Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

Diskutiere Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fasse mal zusammen, was ich in den letzen Wochen so erledigt habe... Zum Teil habe ich das ja in anderen Threads berichtet, aber hier soll es...
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Ich fasse mal zusammen, was ich in den letzen Wochen so erledigt habe... Zum Teil habe ich das ja in anderen Threads berichtet, aber hier soll es der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnt werden:

- Hintergrundbeleuchtung im Tacho und Blinkeranzeigebirnen gewechselt
- Lambdasonde gewechselt: Ruckeln im Leerlauf ist dadurch endlich verschwunden
- Seitenspiegelverstellung funktioniert wieder in alle Richtungen durch Reinigung des Steckers mit Kontaktspray
- AHK montiert; Steckdose steht noch aus.
- Fangbügel der Heckklappe entrostet

Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Seb, mit welchem Verfahren hast Du den 'Fangbügel' entrostet - blankgedremelt?
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Heute habe ich den Jeep mal gewaschen (poliert ist er noch nicht) und ein paar Fotos gemacht:
 

Anhänge

slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Kleines Update: der Jeep hat jetzt einen Flowmaster 50 Delta Flow bekommen. Ich muss sagen, dass ich von dem Sound begeistert bin. Genauso hatte ich mir den Sound gewünscht: nicht zu laut, aber tief, brummig, kratzig, röchelnd. Im Innenraum ist er ebenfalls nicht zu laut, eigentlich hört man ihn bei geshlossenen Fenstern kaum, bzw. treten keine störenden Resonanzen auf.
Jetzt kann ich standesgemäß beim Forumstreffen vorfahren!! ;)
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Sebastian,
kannst mal messen wie breit und lang der ist ;)
aber für so fette Dämpfer werd ich kaum Platz haben, Cherybomb geht grad so ohne anklopfen noch rein

LG Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Warum ist bei Dir weniger Platz?
Long Arm Fahrwerk, da sind die Längslenker fast doppelt so lang und die vorderen Halterungen an der Karosse (von der HA) fast beim VTG und nicht viel weiter (so etwa 60-80cm) kommen schon die für VA
;)

guckst du :bier:
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Long Arm Fahrwerk, da sind die Längslenker fast doppelt so lang und die vorderen Halterungen an der Karosse (von der HA) fast beim VTG und nicht viel weiter (so etwa 60-80cm) kommen schon die für VA
;)

guckst du :bier:
Ok, also brauchst du was zwischen Crossmember und Boden passt
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
vor allem die Breite geht nicht, steht aber auch in der originalen Montageanleitung gleich ganz oben drin, daß kein serien Dämpfer verwendbar ist

INSTALLATION INSTRUCTIONS FOR:
RE8300 4.5” ZJ EXTREME DUTY LONG ARM SYSTEM
Congratulations on purchasing the ultimate suspension upgrade available for the 1993-1998 Jeep ZJ Grand Cherokee. This kit will transform
your ZJ into a formidable trail machine with excellent road manners, much the same way our TJ long arm kit transforms the Wrangler.
Application Notes:
1. Lift heights over 3.5” may require modifications to the front and/or rear drive shaft, especially the full time NP249 transfer case –
see slip yoke vibration in Troubleshooting before proceeding.
2. This kit requires modifications to the exhaust system. Generally, after the suspension is installed, plan on a shop installing a
system from about the factory crossmember on back with a smaller muffler.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Ich hatte gerade überraschend Besuch von Carsten, der heute in Hamburg ist und mir einen Besuch abgestattet hat!!
Carsten hat meinen Jeep begutachtet und probegefahren und gemeint, dass es kein Fehlkauf war... aber er hat meiner To-Do-Liste noch ein paar Punkte hinzugefügt... @CarstenM War schön, dass du hier gewesen bist! Danke für die Tipps! Wir sehen uns dann auf dem Forumstreffen!
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Na so ne Spannrolle, Kardankreuze, Bremszangen sind keine Desaster und im Rahmen des Services machbar :)
Danke für die Gastfreundschaft und ich war baff als Du mir den Schlüssel in die Hand gedrückt hast und sagtest.. „fahr Du mal“.

Aber er läuft wirklich gut, spritzig, die Vibrationen bekommst vielleicht mit der Überholung/Tausch der Kreuze und dem DKG Kugelgelenk in den Griff. VTG ist ebenfalls gut, Untersetzung läuft…

Kaffee war auch total lecker :)
Bis zum Forumstreffen!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
"Alteisen" braucht immer mal was Neues, aber die neueren Autos noch viel öffter :rofl:

man sollte es aber nicht übertreiben und vorsichtshalber funktionierede Teile ersetzen
"never touch a running system" kann man sicher auch in Murphy's Law nachschlagen :bier:
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Vor allem wird es bei neueren Autos oft teurer, oder gleich ganz unmöglich ohne Eingriff in die Bordelektronik selbst was zu machen.

Präventiv Teile zu tauschen gewöhne ich mir beim Jeep auch gerade ab. Beim Bulli und beim Benz war ich noch so drauf, dass ich gleich die andere Seite mit gemacht habe...

Dass die Liste nie kürzer wird sondern sich nur verändert ist normal, aber phasenweise schwer zu akzeptieren. :banghead::jester:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Präventiv Teile zu tauschen gewöhne ich mir beim Jeep auch gerade ab
Meister Joda würde sagen "viel du noch lernen musst" :biglaugh:
gibt natürlich Teile die man Beidseitig tauschen sollte (z.B.Federn, Dämpfer, Brems Teile)
egal welches Auto ist das immer das Gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien - Ähnliche Themen

  • 235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?

    235/75/R15 am ZJ PreFacelift (1994) - schleift da was und evtl. mit SPVs (60mm)?: Hallo, ich hab einen 1994er PreFL und würd gern von den orig. 225/70 R15 auf 235/75 R15 auf den orig. 15" Felgen gehen. Kann mir jemand sagen, ob...
  • PreFacelift CRD AGR Funktionsweise

    PreFacelift CRD AGR Funktionsweise: Hat jemand veilleicht ein Foto, oder kann es konkret beschreiben, wie das AGR beim Pre-Facelift CRD sich die Abgase vom Abgasstang holt? Also von...
  • Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell

    Unterschied Prefacelift- und Faceliftmodell: Carsten hat mich mit seinem Beitrag: in diesem Thread - Ich finde meinen Benzinfilter nicht, folgenden einen Denkanstoß gegeben: Ein Thread der...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • [Prefacelift] Lautsprecher/Sound optimieren

    [Prefacelift] Lautsprecher/Sound optimieren: Moin zusammen, ich hab den FL jetzt geade nicht so vor Augen, aber mein Limited hat eh Hoch (oder Hoch-Mitteltöner?) abgesetzt von im...
  • Ähnliche Themen

    Oben