Zum Mod.-Jahr Deines Jeeps - nutze mal bitte
www.vin.cherokee-xj.de
Das hilft beim Beschaffen von 'passenden' Ersatzteile.
Man bekommt so und so immer wieder mal ein paar Teile, die nicht passen, da der
Händler überfordert ist.
Aber nichtpassende Teile aus Unkenntnis zu bestellen, ist mindestens suboptimal.
Zum Rost - in den letzten 3 Jahren habe ich 4 XJ gekauft.
- 1x mit bewusstem 'kleinen' Korrosionsproblem.
- 1x annähernd blind nach Fotos mit später erlangter Korrosionserkenntnis.
- 1x mit minimalstem (Flug)Rostansatz
- 1x mit keinem erkennbaren (Flug)Rostansatz
Der vorletzte XJ war der billigste, da er ohne 4WD nicht wirklich einen Markt hatte.
Der letzte XJ war der teuerste, da er über umfangreiche Mods verfügte.
Am attraktivsten fand ich den vorletzten, da er 'lediglich' einen 4WD-Umbau brauchte.
Ohne wirklichen Rost ist das eine der einfacheren Übungen.
Zugegeben liegt das auch etwas an meinem Ersatzteillager ... .
Das Schweißen muss ich bisher auswärts machen, da nicht mal `ne Bühne vorhanden ist.
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So gesehen besteht durchaus ein anderer Ansatz, wie man zu seinem persönlichen XJ kommt.
Ich bevorzuge 'rostarme' Varianten