Mein WJ ist krank:((

Diskutiere Mein WJ ist krank:(( im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur Tanke kontrolliert alles ok, hab noch etwas nachgefullt das wars. Dann wieder rein ins Auto losgefahren und schon war sie wieder da. Was kann denn das noch sein???
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Thermostat öffnet nicht mehr, wird der Kühler denn, heiss.
Propeller der Wasserpumpe abgenutzt.
Temperaturfühler defekt
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Thermostat öffnet nicht mehr, wird der Kühler denn, heiss.
Propeller der Wasserpumpe abgenutzt.
Temperaturfühler defekt
Also heiss wird nichts, bis jetzt zumindest. Ich hab vor 3 Tagen den Viscolufter getauscht, da musste ich die Kuhlerschlauche abnehmen, hat das damit was zu tun?? Und wo ist der Temperaturfuhler? Ich hab ja einen 2 WJ zum schlachten, dann nehm ich den von da raus?!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also heiss wird nichts, bis jetzt zumindest. Ich hab vor 3 Tagen den Viscolufter getauscht, da musste ich die Kuhlerschlauche abnehmen, hat das damit was zu tun?? Und wo ist der Temperaturfuhler? Ich hab ja einen 2 WJ zum schlachten, dann nehm ich den von da raus?!
Daran könnte es liegen.
Evtl. eine Luftblase im System ?
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Daran könnte es liegen.
Evtl. eine Luftblase im System ?
Ok sollte das so sein, was soll ich jetzt machen? Hat jemand ein Foto von den Fuhlern die ich tauschen muss? Thermostat hab ich grad geordert ist am Nachmittag da, gibts sonst noch irgendwas das ich tauschen kann? Wenn geht hat vielleicht jemand ein Foto das ich weiss was ich da genau brauche.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Wird wohl Luft sein,
bei meinem hat der Kühler oben eine kleine Verschluss-Schraube. Wenn das System kalt ist, kannst du da mal aufmachen und mit Glycol auffüllen bis ganz voll.
Wenn du Luft im System hast sinkt dein Stand im Ausgleichsbehälter, also immer mal kontrollieren bei den nächsten Fahrten.

gruss
stefan
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur Tanke kontrolliert alles ok, hab noch etwas nachgefullt das wars. Dann wieder rein ins Auto losgefahren und schon war sie wieder da. Was kann denn das noch sein???
hi , welche anzeige geht an ?? temperatur , oder kühlmittelstandsanzeige ????
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Hast Du im unteren Külerschlauch die Metallspirale wieder mit eingebaut ?
Sonst kann es Dir den Kühlschlauch zusammenziehen und kein Wasser kann mehr durch den Kühler zirkulieren.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hast Du im unteren Külerschlauch die Metallspirale wieder mit eingebaut ?
Sonst kann es Dir den Kühlschlauch zusammenziehen und kein Wasser kann mehr durch den Kühler zirkulieren.
Ich hab nur die beiden oberen Schlauche runter gehabt unten ist alles drann geblieben. Also kann es sein das der Fuhler im Ausgleichsbehalter tot ist? Wenn ja, wie bekomm ich den raus? Und welche Sachen kann ich noch tauschen? Und zur Info heiss wird er nicht.

hi , welche anzeige geht an ?? temperatur , oder kühlmittelstandsanzeige ????
Die Kuhlmittelstandsanzeige, sprich das gelbe Lampchen mit dem Kuhler drinnen:) ca 10 15 Sek nach dem Start ist es da
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Also wenn er eh nicht heiss wird, dann unten brauchst nichts austauschen, dafür aber den Behälter....mit den Fühler
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
[sub]Dann ist der Niveauschalter im Ausgleichsbehälter defekt, denn kann man einzeln kaufen also auch austauschen.[/sub]
[sub]Der Alte könnte beim Ausbau kaputtgehen also erst rausnehmen wenn der Neue da ist. Bestell wenn möglich auch eine neue Dichtung mit.[/sub]
[sub]Schau mal ob es den in der 4*4 Garage gibt.[/sub]
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Wenn mit jetzt noch sagst wo genau der Schalter ist bin ich Happy:) Ich nehm einfach dann den aus meinem Schlachter raus:)
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
mach halt selber mal die Glotzer auf, soviele Kabel werden wohl nicht an den Ausgleichsbehälter gehen. Das wird doch nicht so schwer sein :dozingoff:
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Na ganz dumm bin ich nicht keine Sorge, ich wollte wissen wie der im Ganzen aussieht damit er beim ausbau nicht kaputt geht und vor allem WIE ich den ausbauen kann.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
tausch doch einfach den Ausgleichbehälter...incl FÜHLER.... dann wir auch nichts undicht... und Du musst nur den Stecker vom Fühler abziehen..

Gruß Jürgen
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Jetzt hab ich den dummen Behalter ausgebaut und genau als ich losgefahren bin zum Mechaninker war auf einmal die Warnlampe aus???????!!!!!! Bin noch ne halbe Stunde im Kreis gefahren abgestellt angelassen nichts, bleibt aus. Soll ich den Behalter jetzt trozdem wechseln oder mal abwarten? Glaub mein WJ verascht mich:)
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Dann ist jetzt wohl die Luft aus dem Kühlsystem raus und das Niveau hat sich im Ausgleichsbehälter wieder eingependelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein WJ ist krank:((

Mein WJ ist krank:(( - Ähnliche Themen

  • Preis RUBICON - krank!

    Preis RUBICON - krank!: FIAT verlangt für den RUBICON nunmehr 47100 €. Wie krank werden die Jeep-Leute eigentlich noch?   Captain
  • Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-)

    Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-): N'abend zusammen, habe heute feststellen müssen, dass bei fast jedem Lastwechsel von Schiebebetrieb in Beschleunigung (ausser wenn es...
  • Charity zu Gunsten kranker Kinder in HH

    Charity zu Gunsten kranker Kinder in HH: Am 12.9.2010 findet in HH-Poppenbüttel eine Sportwagen/Oldtimerveranstaltung der NCL-Stiftung statt. Es werden Sportwagen/Oldtimerbesitzer...
  • ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank

    ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank: moin zusammen, heute kam post vom finanzamt bezüglich der kfz-steuer für den diesel vom frauchen :blink: . bisher haben wir 428,-- im jahr...
  • Granny ist schon wieder krank Schiebedach

    Granny ist schon wieder krank Schiebedach: Hi Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt. Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich...
  • Ähnliche Themen

    • Preis RUBICON - krank!

      Preis RUBICON - krank!: FIAT verlangt für den RUBICON nunmehr 47100 €. Wie krank werden die Jeep-Leute eigentlich noch?   Captain
    • Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-)

      Kranke Maus in der Kardanwelle ?? Hört sich zumindest so an :-): N'abend zusammen, habe heute feststellen müssen, dass bei fast jedem Lastwechsel von Schiebebetrieb in Beschleunigung (ausser wenn es...
    • Charity zu Gunsten kranker Kinder in HH

      Charity zu Gunsten kranker Kinder in HH: Am 12.9.2010 findet in HH-Poppenbüttel eine Sportwagen/Oldtimerveranstaltung der NCL-Stiftung statt. Es werden Sportwagen/Oldtimerbesitzer...
    • ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank

      ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank: moin zusammen, heute kam post vom finanzamt bezüglich der kfz-steuer für den diesel vom frauchen :blink: . bisher haben wir 428,-- im jahr...
    • Granny ist schon wieder krank Schiebedach

      Granny ist schon wieder krank Schiebedach: Hi Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt. Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich...
    Oben