Mein WJ ist krank:((

Diskutiere Mein WJ ist krank:(( im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur...
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WJJeepDriver

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Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur Tanke kontrolliert alles ok, hab noch etwas nachgefullt das wars. Dann wieder rein ins Auto losgefahren und schon war sie wieder da. Was kann denn das noch sein???
 
Beat

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Thermostat öffnet nicht mehr, wird der Kühler denn, heiss.
Propeller der Wasserpumpe abgenutzt.
Temperaturfühler defekt
 

WJJeepDriver

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Thermostat öffnet nicht mehr, wird der Kühler denn, heiss.
Propeller der Wasserpumpe abgenutzt.
Temperaturfühler defekt
Also heiss wird nichts, bis jetzt zumindest. Ich hab vor 3 Tagen den Viscolufter getauscht, da musste ich die Kuhlerschlauche abnehmen, hat das damit was zu tun?? Und wo ist der Temperaturfuhler? Ich hab ja einen 2 WJ zum schlachten, dann nehm ich den von da raus?!
 
Franky1B19

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Also heiss wird nichts, bis jetzt zumindest. Ich hab vor 3 Tagen den Viscolufter getauscht, da musste ich die Kuhlerschlauche abnehmen, hat das damit was zu tun?? Und wo ist der Temperaturfuhler? Ich hab ja einen 2 WJ zum schlachten, dann nehm ich den von da raus?!
Daran könnte es liegen.
Evtl. eine Luftblase im System ?
 

WJJeepDriver

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Daran könnte es liegen.
Evtl. eine Luftblase im System ?
Ok sollte das so sein, was soll ich jetzt machen? Hat jemand ein Foto von den Fuhlern die ich tauschen muss? Thermostat hab ich grad geordert ist am Nachmittag da, gibts sonst noch irgendwas das ich tauschen kann? Wenn geht hat vielleicht jemand ein Foto das ich weiss was ich da genau brauche.
 

schieber

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Wird wohl Luft sein,
bei meinem hat der Kühler oben eine kleine Verschluss-Schraube. Wenn das System kalt ist, kannst du da mal aufmachen und mit Glycol auffüllen bis ganz voll.
Wenn du Luft im System hast sinkt dein Stand im Ausgleichsbehälter, also immer mal kontrollieren bei den nächsten Fahrten.

gruss
stefan
 
sepple

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mitJeep
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Hallo Leute, bei mir werden die Probleme leider nicht weniger. Bin eben gefahren, und auf einmal ist die Kuhlwasseranzeige angegangen. Ich zur Tanke kontrolliert alles ok, hab noch etwas nachgefullt das wars. Dann wieder rein ins Auto losgefahren und schon war sie wieder da. Was kann denn das noch sein???
hi , welche anzeige geht an ?? temperatur , oder kühlmittelstandsanzeige ????
 
Beat

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Hast Du im unteren Külerschlauch die Metallspirale wieder mit eingebaut ?
Sonst kann es Dir den Kühlschlauch zusammenziehen und kein Wasser kann mehr durch den Kühler zirkulieren.
 

WJJeepDriver

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Hast Du im unteren Külerschlauch die Metallspirale wieder mit eingebaut ?
Sonst kann es Dir den Kühlschlauch zusammenziehen und kein Wasser kann mehr durch den Kühler zirkulieren.
Ich hab nur die beiden oberen Schlauche runter gehabt unten ist alles drann geblieben. Also kann es sein das der Fuhler im Ausgleichsbehalter tot ist? Wenn ja, wie bekomm ich den raus? Und welche Sachen kann ich noch tauschen? Und zur Info heiss wird er nicht.

hi , welche anzeige geht an ?? temperatur , oder kühlmittelstandsanzeige ????
Die Kuhlmittelstandsanzeige, sprich das gelbe Lampchen mit dem Kuhler drinnen:) ca 10 15 Sek nach dem Start ist es da
 

v8bela

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Also wenn er eh nicht heiss wird, dann unten brauchst nichts austauschen, dafür aber den Behälter....mit den Fühler
 
Beat

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[sub]Dann ist der Niveauschalter im Ausgleichsbehälter defekt, denn kann man einzeln kaufen also auch austauschen.[/sub]
[sub]Der Alte könnte beim Ausbau kaputtgehen also erst rausnehmen wenn der Neue da ist. Bestell wenn möglich auch eine neue Dichtung mit.[/sub]
[sub]Schau mal ob es den in der 4*4 Garage gibt.[/sub]
 

WJJeepDriver

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Wenn mit jetzt noch sagst wo genau der Schalter ist bin ich Happy:) Ich nehm einfach dann den aus meinem Schlachter raus:)
 

schieber

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mach halt selber mal die Glotzer auf, soviele Kabel werden wohl nicht an den Ausgleichsbehälter gehen. Das wird doch nicht so schwer sein :dozingoff:
 

WJJeepDriver

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Na ganz dumm bin ich nicht keine Sorge, ich wollte wissen wie der im Ganzen aussieht damit er beim ausbau nicht kaputt geht und vor allem WIE ich den ausbauen kann.
 

brasil63

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tausch doch einfach den Ausgleichbehälter...incl FÜHLER.... dann wir auch nichts undicht... und Du musst nur den Stecker vom Fühler abziehen..

Gruß Jürgen
 

WJJeepDriver

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Jetzt hab ich den dummen Behalter ausgebaut und genau als ich losgefahren bin zum Mechaninker war auf einmal die Warnlampe aus???????!!!!!! Bin noch ne halbe Stunde im Kreis gefahren abgestellt angelassen nichts, bleibt aus. Soll ich den Behalter jetzt trozdem wechseln oder mal abwarten? Glaub mein WJ verascht mich:)
 
emmes13

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Dann ist jetzt wohl die Luft aus dem Kühlsystem raus und das Niveau hat sich im Ausgleichsbehälter wieder eingependelt
 
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Mein WJ ist krank:((

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