Mein TJ säuft wie ein Loch !

Diskutiere Mein TJ säuft wie ein Loch ! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So - hab jetzt mal die Regelsonde abgeklemmt und fahr mal ein paar Tage damit. Let's see what happens ! Doku folgt ! VG Mark
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProjectTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gießen Hessen
So - hab jetzt mal die Regelsonde abgeklemmt und fahr mal ein paar Tage damit.

Let's see what happens !

Doku folgt !

VG
Mark
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei deiner Signatur und und deinen Kurzstrecken...

Was erhoffst Du dir von dem abklemmen der Regelsonde?

Sicher noch mehr Spritverbrauch! :rofl:


Ist bei dir kein Winter?

:jester:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ja logisch mehr Verbrauch, wenn nicht liegt die Vermutung nahe das das Teil seinen Geist aufgegeben hat und das nicht angezeigt wird, was sonst ;-)
 

ProjectTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gießen Hessen
Hi Jungs,

Zwischenbericht: bin jetzt 50 KM mit abgeklemmter Sonde gefahren, (Landstraße mit 80-90km/h an einem Stück) und hab 14 Liter nachgetankt ! Wenn sich das so weiterentwickelt und noch Stadtfahrten dazukommen lieg ich jetzt locker bei über 30L. Dann scheint die Sonde in Ordnung zu sein. Was mich wundert ist das dass check engine light nicht angegangen ist ?? Sollte doch im Prüfkreis der OBD sein oder ?

Grüße,
Mark
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
soviel zu der Check engine ;-)
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Das kann ich irgendwie nicht glauben, das du nur 15L bei viel Kurzstrecke und im Winter verbrauchst. Ich habe meinen ungefähr mit der gleichen Konfiguration wie in deiner Signatur und meiner schaufelt auch gern mal 19-20L weg. Bei mir ist alles in Ordnung wüsste nicht wo ich da nocht schauen sollte. Ich denke bei den Umbauten ist das auch normal. Oder liegt es vielleicht auch daran, das ich einen Rubicon habe.

Mfg
Also ob es am Rubicon liegt, weiß ich nicht.
Die Umbaumaßnahmen haben bei mir etwa 1 l Mehrverbrauch gebracht. 15 statt 14 l.
Vielleicht liegt es an meinem zärtlichen Umbau mit dem Gaspedal :closedeyes:
Auf der Landstraße fahre ich nach Möglichkeit nicht schneller als 80 km/h, es sei denn, hinter mir gibt es Stau..
Ansonsten 8 km ins Geschäft, über Mittag heim. Flachland.
Ein Freund von mir braucht mit seinem ähnlich konfigurierten TJ auch nicht mehr Sprit.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
da wurde schon so oft drüpber geschrieben es ist echt allgemein bekannt das die verbräuche sehr unterschiedlich sind . Ich verbrauch auch immer so um die 20 liter im sommer was weniger im winter was mehr
ein bekannter von mir fährt nen Tj mit gleichem motor udn gleichen reifen der braucht deutlich weniger .



Gruß manu
 
Herbertram

Herbertram

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hallo Mark,
bin zwar yj Fahrer aber hast Du schon mal nach der Wassertemperatur nach längerer Fahrt geschaut???
Bei meinem ist die Temperatur bei ca.60°C stehengeblieben und ich hatte daher einen höheren Verbrauch auch so 20 Ltr.
Neuen Thermostat eingebaut und es ist wieder alles ok.
Bei mir ist die normale Temperatur so circa 80-90° C.
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
check engine leuchtet bei mir auch nicht auf obwohl ich den kat leer gemacht habe und die sonde wieder angeschlossen habe.benzinverbrauch blieb gleich der sound wude kräftiger und der abzug besser.gruss draza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein TJ säuft wie ein Loch !

Mein TJ säuft wie ein Loch ! - Ähnliche Themen

  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Motor säuft ab im Schubbetrieb

    Motor säuft ab im Schubbetrieb: Hallo zusammen Heute ist mir der Motor im Schubbetrieb bei niedriger Geschwindigkeit abgesoffen. Auffällig, das im oben beschriebenen Zustand die...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Warmer Motor säuft bei Vollgas ab

    Warmer Motor säuft bei Vollgas ab: Hallo liebes Forum, gestern hat sich folgendes ereignet. Ich war so knappe 50km gemütlich unterwegs. Landstraße aber auch statt relativ warmer...
  • indianer säuft wie ein loch !

    indianer säuft wie ein loch !: hallo gemeinde das kiwi hat mal wieder ein problem.hab mal die woche meinen verbrauch nachgerechnet da er mir etwas hoch vorkam,und siehe da ich...
  • Ähnliche Themen

    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • Motor säuft ab im Schubbetrieb

      Motor säuft ab im Schubbetrieb: Hallo zusammen Heute ist mir der Motor im Schubbetrieb bei niedriger Geschwindigkeit abgesoffen. Auffällig, das im oben beschriebenen Zustand die...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Warmer Motor säuft bei Vollgas ab

      Warmer Motor säuft bei Vollgas ab: Hallo liebes Forum, gestern hat sich folgendes ereignet. Ich war so knappe 50km gemütlich unterwegs. Landstraße aber auch statt relativ warmer...
    • indianer säuft wie ein loch !

      indianer säuft wie ein loch !: hallo gemeinde das kiwi hat mal wieder ein problem.hab mal die woche meinen verbrauch nachgerechnet da er mir etwas hoch vorkam,und siehe da ich...
    Oben