Thomas K.
Member
Threadstarter
Die Basis
.
Mein AMC Jeep Wrangler
Baujahr 1986
Mods:
– Umgerüstet von 4,2l Vergaser auf 4,0l HO
– Euro 3
– 2" Trailmasterfahrwerk
– Chromstahlfelgen 8x15 ET-20
– 32er x 11,5” BF Goodrich All-Terain T/A
– Glaspack-Endtopf
– Hardtop
.
Letztes Jahr war es dann soweit.
Ausschlaggebend für den Neuaufbau waren diese Löcher in den Rahmenenden
Also ging es los. Ein anderer Rahmen musste her und aufbereitet werden.
Sandgestrahlt, fertanisiert, grundiert, gefüllert und lackiert.
Anschließend Hohlraumversiegelt.
Das Ergebnis
Dann das gleiche mit den Achsen, die ich auch geändert habe.
Sind gebrauchte aus einem 2,5er Wrangler mit 4.10er Übersetzung.
Die Hinterachse hat verstärkte Achswellen und einen Detroitlocker.
Rahmen und Achsen waren jetzt fertig.
Das neue Fahrwerk war auch schon geliefert.
Also hab ich das alles schon mal zuammengebaut.
Parallel dazu habe ich angefangen meinen Wrangler zu zerlegen.
Ein bisschen traurig schaut er so aus.Aber das sollte sich bald ändern.
Dann wurde alles entrostet und die nicht mehr benötigten Bohrlöcher verschweißt.
Ein paar kleinere Durchrostungen mußten auch noch beseitigt werden.
Dann die Vorbereitungen zum Lackieren
Wie man sieht ist es draußen dunkel. Es ging öfter mal Richtung Mitternacht
Fertig gefüllert. Die Lackierung macht dann der Fachmann.
In der Zeit, wo die zu lackierenden Teile weg waren, haben wir den Motor sammt Getriebe auf das neue Chassie gesetzt.
Ein Slip-yoke-eleminator hab ich mir auch noch gegönnt, um die unschöne Getriebeabsenkung weglassen zu können.
Hier haben die Winkel noch nicht so ganz gestimmt. Die Achse mußte noch um 8° gedreht werden.
Dann trudelten so nach und nach die Teile vom Lackierer ein, und der Zusammenbau könnte endlich losgehen.
Als erstes der Body und der Überrollbügel
Dann Frontmaske, damit der YPS auch sieht was mit ihm passiert
Dann sah er auch bald schon so aus. Viele Bilder hab ich da nicht mehr gemacht. Es wurde immer dunkler, die Finger waren immer verschmiert und schaffen wollte ich ja auch etwas.
Fehlen eigendlich nur noch Verbreiterungen und Stoßstange.
.
Mein AMC Jeep Wrangler
Baujahr 1986
Mods:
– Umgerüstet von 4,2l Vergaser auf 4,0l HO
– Euro 3
– 2" Trailmasterfahrwerk
– Chromstahlfelgen 8x15 ET-20
– 32er x 11,5” BF Goodrich All-Terain T/A
– Glaspack-Endtopf
– Hardtop
.
Letztes Jahr war es dann soweit.
Ausschlaggebend für den Neuaufbau waren diese Löcher in den Rahmenenden
Also ging es los. Ein anderer Rahmen musste her und aufbereitet werden.
Sandgestrahlt, fertanisiert, grundiert, gefüllert und lackiert.
Anschließend Hohlraumversiegelt.
Das Ergebnis
Dann das gleiche mit den Achsen, die ich auch geändert habe.
Sind gebrauchte aus einem 2,5er Wrangler mit 4.10er Übersetzung.
Die Hinterachse hat verstärkte Achswellen und einen Detroitlocker.
Rahmen und Achsen waren jetzt fertig.
Das neue Fahrwerk war auch schon geliefert.
Also hab ich das alles schon mal zuammengebaut.
Parallel dazu habe ich angefangen meinen Wrangler zu zerlegen.
Ein bisschen traurig schaut er so aus.Aber das sollte sich bald ändern.
Dann wurde alles entrostet und die nicht mehr benötigten Bohrlöcher verschweißt.
Ein paar kleinere Durchrostungen mußten auch noch beseitigt werden.
Dann die Vorbereitungen zum Lackieren
Wie man sieht ist es draußen dunkel. Es ging öfter mal Richtung Mitternacht
Fertig gefüllert. Die Lackierung macht dann der Fachmann.
In der Zeit, wo die zu lackierenden Teile weg waren, haben wir den Motor sammt Getriebe auf das neue Chassie gesetzt.
Ein Slip-yoke-eleminator hab ich mir auch noch gegönnt, um die unschöne Getriebeabsenkung weglassen zu können.
Hier haben die Winkel noch nicht so ganz gestimmt. Die Achse mußte noch um 8° gedreht werden.
Dann trudelten so nach und nach die Teile vom Lackierer ein, und der Zusammenbau könnte endlich losgehen.
Als erstes der Body und der Überrollbügel
Dann Frontmaske, damit der YPS auch sieht was mit ihm passiert
Dann sah er auch bald schon so aus. Viele Bilder hab ich da nicht mehr gemacht. Es wurde immer dunkler, die Finger waren immer verschmiert und schaffen wollte ich ja auch etwas.
Fehlen eigendlich nur noch Verbreiterungen und Stoßstange.