Mein Renegade stinkt

Diskutiere Mein Renegade stinkt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,Renegade Gemeinde. Ich fahre einen Renegade 1,4 Multiair ,Baujahr 04.2015 Seit er ein 1/4 Jahr alt ist hat er folgendes Problem. Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grubenelbe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
1
Danke
0
Moin,Renegade Gemeinde.
Ich fahre einen Renegade 1,4 Multiair ,Baujahr 04.2015
Seit er ein 1/4 Jahr alt ist hat er folgendes Problem.
Wenn man gefahren ist und die Betriebstemperatur erreicht hat ,ihn abstellt und nach ca.15-20 Minuten wieder losfährt stinkt es aus der Lüftung nach Benzin , Abgas oder ähnlichen.
Das Auto ist jetzt zum 3.mal in der Werkstatt (jetzt schon die dritte Woche).
Beim ersten Mal hat man die Klimaanlage desinfiziert , bei zweiten Mal angeblich festgestellt das der Verdampfer der Klimaanlage kaputt ist.
Und bis jetzt ist man sich auch nicht sicher ob es überhaupt der Verdampfer ist.Evtl.soll ein Fiatdoktor zu Rate gezogen werden.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Fiat Deutschland ist auch schon informiert denn es geht auch darum das Fiat die Kosten für die erste Inspektion übernehmen soll.
Bin ziemlich angefressen und denke wie einige von euch darüber nach die Kiste beim Händler wieder auf den Hof zu stellen.
Grubenelbe
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Wenn es nach Sprit bzw. Abgasen richt, wären meine üblichen Verdächtigen Krümmerdichtung bzw. Leckagen an den spritführenden Leitungen. Anfangen würde ich aber bei dem Reinluftfilter bzw. -Kasten für den Innenraum! Von da aus dann die Untersuchung fortführen. Muss ja im Luftstrom liegen! Also auf den Verdampfer (Elektrisch) wäre ich beim besten Willen nie gekommen...
Aber den Unterschied zwischen Sprit und Abgasen sollte man schon unterscheiden können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Renegade stinkt

Mein Renegade stinkt - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben