Mein Reifenwilli bekommt keine Luft in die Reifen

Diskutiere Mein Reifenwilli bekommt keine Luft in die Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 31x10.5x15 auf 8/15 Zoll Felgen. Er hat Probleme weil der Abstand vom Reifen zur felgenkante zu groß ist nach dem aufziehen. Kennt das jemand
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
31x10.5x15 auf 8/15 Zoll Felgen. Er hat Probleme weil der Abstand vom Reifen zur felgenkante zu groß ist nach dem aufziehen. Kennt das jemand
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er kann es ja mal mit der Redneck-Methode probieren, funzt immer :
 
https://www.youtube.com/watch?v=RsS1-7Hjyy8
 
( Bremsenreiniger oder Propan-Gas wird dabei eingesprüht )
 

Seppi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Bad Homburg
Ja, entweder so oder mit der bazooka. Sollten die meisten Reifenmonteure doch da haben
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Bevor sich diese Teile durchgesezt haben wurde der Reifen mit Hilfe eines Spanngurtes um die Lauffläche auseinander gedrückt oder ein lose aufgepumpter Fahrradschlauch zur vorübergehenden Überbrückung des Spalts eingelegt.
Irgend eine Lösung für diese Fälle muss dein Reifenwilli doch haben, ist ja gar nicht mal so selten. Oder schickt er jeden Kunden mit einem solchen Problem zur Konkurrenz?
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Mal sehen hab jetzt Mittwoch neuen Termin. Hoffentlich passiert da mit meinen nagelneuen Duratrail Felgen nix
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
cherokee xj schrieb:
Er kann es ja mal mit der Redneck-Methode probieren, funzt immer :
... 
 
:hmmm: ... was ist das für eine Reifengröße? Aus der Ferne eher zuviel Gummi auf der Felge :frust:
 
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Er hats geschafft . Sieht doch gut aus oder ?
 

Anhänge

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Danke, jetzt brauche ich Kotflügelverbreiterungen :)
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Das hat er so gut gemacht, dass ich vor 3 Tagen in die Werkstatt mußte und an einem eiernden Rad, die nur mit der Hand angezogenen Radmuttern nachziehen lassen musste :-(
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Dan kontroliere mal ob die Radbolzen und Felgenlöcher keinen Schaden gnommen haben.
Gruss Guido
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
katjo schrieb:
Das hat er so gut gemacht, dass ich vor 3 Tagen in die Werkstatt mußte und an einem eiernden Rad, die nur mit der Hand angezogenen Radmuttern nachziehen lassen musste :-(
 
Na dann paßt es ja wieder:
 
erst die Pellen nicht aufziehen können und dann auch noch zu doof, die Radmuttern
richtig anzuziehen... :banghead:
 
Tolle Werke, besuche beim nächsten Mal auf jeden Fall eine andere !
 
BTW: war es die mit dem weissroten Logo und den drei Buchstaben ? :jester:
 
Und ja, die Felgen, Radmuttern sowie die Radbolzen würde ich jetzt mal genauestens inspizieren.
 
Und bei einem Schaden würde ich denen gleich die entsprechende Rechnung präsentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Reifenwilli bekommt keine Luft in die Reifen

Mein Reifenwilli bekommt keine Luft in die Reifen - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....

    ... so bekommt man das weitläufige "Problem" SUV auch gelöst .....: Achtung Fahranfänger und Senioren besonders betroffen: EU plant Führerschein-Hammer! [MOD EDIT]
  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem

    Cherokee XJ 2.1 TD bekommt kein Diesel, Kraftstoffzufuhr Problem: Hallo Jeep-Forum Mitglieder, Ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meiner Kraftstoffversorgung. Teilweise hatte der Xj kaum noch Leistung. Ich...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben