Mein Pandemie-Projekt

Diskutiere Mein Pandemie-Projekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen....
mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad genug Unterhaltung, um alles am laufen zu halten.
Nebenbei noch n 28 Jahre alten Chopper, ne 21 Jahre alte 1300er und nem Zündapp Roller Bj.76, die alle irgendwo ein Wehwehchen haben...:friday:
Da will ich nu auch mal eine Vorstellung meines Töff machen.


20170626_145722.jpg


...so war er mal vor 4 Jahren....

Als erstes kam Zündkerzen, Ölwechsel, Achsölwechsel dran. Mach ich immer bei Kauf,...da weis man, wo der Anfang ist...
Schon bei den Kerzen wurde mir bewusst, dass wohl schon einige an der Zylinderbank auf der Beifahrerseite verstorben sind beim Versuch, die hinterste Glühdings ein zu bauen.
Da der Indianer sich immer an den Arzt gehalten hat, immer viel zu trinken, war ich auch schon recht schnell an der Tanke um verwundert fest zu stellen, dass ich stolzer Besitzer eines 60 (!) Liter Tanks bin. ...absolut unverständlich, dass ein Ami sowas mag,...da er ja eigentlich dauernd an der Tanke ist....
Naja, nachm ersten Monat kam endlich die Gasanlage rein in den 4,7....Femitek, 105 Liter Tank,....da komm ich von der Reichweite zwar im Stadtverkehr auch nicht viel weiter, aber dafür nur für 50 Cent pro Liter.
Zwei, drei Problemchen, die aber beseitigt wurden.
Anschließend kam ein 2" OME Fahrwerk rein, LED Fernlicht und Bf Goodrich mit 245/65-17 .

20180224_122356.jpg


Danach ein Radio. 8" Pumkin, Hifonics Endstufe und Helix Boxen und ne Rückfahrkamera.
Ein Funkgerät und ein Dachkorb. Die Felgen mit Plastidip schwarz gemacht.
bei 170tkm war ne Getriebespülung notwendig und dann noch 2 Öl und Filterwechsel, bis es nun jetzt wieder ordentlich schaltet.
Ventildeckeldichtungen erneuert, Scheiben und Beläge vorne....
Neuer Auspuff von Magna Flow (Rumble 2,5")
Heckklappe, Radläufe und Unterboden entrostet und Unterbodenschutz drauf.
Stahlfelgen von Gugged Ridge 9x17 mit Falken 265/65-17photo_2021-05-14_15-37-31 (2).jpg
photo_2021-05-14_16-56-10.jpg

Korb und Lightbar hab ich heute drauf, aber noch keine Bilder...

lg...Fortsetzung folgt
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Solche Felgen such ich für den Commander, das müsste doch passen. Sind die bei dir Eingtragen ?
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Sind erst seit gestern drauf, wie es beim Commander ist mit ET und Radhaus (ist ja beim Commander etwas enger)...musste halt schauen, auf jeden Fall brauch ich noch Gummilippen, so ca. 2 cm...Felgen haben SAE Nummer, sprich,...ich hab ein TÜV'ler, der ein Amifan ist, für den spricht nix gegen die Felgen, solange eine SAE Nummer drin ist und die Lauffläche vom Kotflügel abgedeckt wird. die 245er haben aber definitiv viel mehr Platz mit 65 Höhe, wie die 265er mit 65er Höhe. bin froh dass ich nicht die in 70 geholt hab,...da müsst ich vorn mim Hammer Platz machen
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
...soweit, so gut,...da ich die Heckklappe und die Kotflügel entrosten musste (Kotflügel unten lohnt sich immer mal zu schauen!) und die Stossstange hinten Macken hat, müsste ich beide Kotflügel, Heckklappe und Stossstange lackieren lassen. Hab mich für stahlgrauen Bedliner entschieden und werd mir die 1000 Euro Lackierung sparen.
Lightbar anschliessen, schleiffen, Bedliner, Schweller dran, Kuhfänger dran....dann hab ichs wohl bald geschafft.
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
photo_2021-05-14_12-12-12.jpg
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Fender Flairs montiert !...
30mm


20210521_200020.jpg20210521_205443.jpg20210521_205452.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Pandemie-Projekt

Mein Pandemie-Projekt - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    Oben