Harvester500
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.01.2025
- Beiträge
- 20
- Danke
- 19
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ '99
Hallo zusammen,
Hier möchte ich gerne mal meinen ersten Jeep Cherokee XJ 4.0 zeigen und kurz zusammengefasst vorstellen.

Der Wagen ist einem soliden Zustand für sein Alter und bildet eine gute Basis, um ihn mit ein bisschen Arbeit für die Zukunft zu konservieren.
Einige Sache müssen gemacht werden.
Die Klimaanlage kühlt nur ein bisschen, da werde ich mal zum Klimaservice fahren, der soll die mal prüfen und evtl. neu befüllen oder es muss ein neuer Klimakompressor her.
Ein Radlager vorne hat leichtes Spiel. Ersatzteil habe ich schon rausgesucht.
Beim Umschalten von Heckantrieb auf 4WD Part Time und Fulltime fängt es an zu jaulen. Da ist am Verteilergetriebe ein Lager am Ende, auch da habe ich schon Ersatz rausgesucht.
Und was ich im Sommer in Angriff nehmen werde ist den kompletten Unterbodenschutz entfernen, beginnende Korrosionen mit der Drahtbürste beseitigen und alles neu mit Unterbodenschutz einpinseln. Evtl. lass ich das auch mit Trockeneis entfernen, da muss ich mich aber erstmal informieren, was das bei einer Firma in meiner Region kostet.
Und die Sitzheizung wurde warum auch immer vom Vorbesitzer abgeklemmt, da muss ich mal gucken wie ich die wieder angeschlossen kriege. Ist hoffentlich einfach nur die Sicherung entfernt oder das Kabel rausgesteckt.
Erstmal werden jetzt natürlich alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt.
Hier möchte ich gerne mal meinen ersten Jeep Cherokee XJ 4.0 zeigen und kurz zusammengefasst vorstellen.

Der Wagen ist einem soliden Zustand für sein Alter und bildet eine gute Basis, um ihn mit ein bisschen Arbeit für die Zukunft zu konservieren.
Einige Sache müssen gemacht werden.
Die Klimaanlage kühlt nur ein bisschen, da werde ich mal zum Klimaservice fahren, der soll die mal prüfen und evtl. neu befüllen oder es muss ein neuer Klimakompressor her.
Ein Radlager vorne hat leichtes Spiel. Ersatzteil habe ich schon rausgesucht.
Beim Umschalten von Heckantrieb auf 4WD Part Time und Fulltime fängt es an zu jaulen. Da ist am Verteilergetriebe ein Lager am Ende, auch da habe ich schon Ersatz rausgesucht.
Und was ich im Sommer in Angriff nehmen werde ist den kompletten Unterbodenschutz entfernen, beginnende Korrosionen mit der Drahtbürste beseitigen und alles neu mit Unterbodenschutz einpinseln. Evtl. lass ich das auch mit Trockeneis entfernen, da muss ich mich aber erstmal informieren, was das bei einer Firma in meiner Region kostet.
Und die Sitzheizung wurde warum auch immer vom Vorbesitzer abgeklemmt, da muss ich mal gucken wie ich die wieder angeschlossen kriege. Ist hoffentlich einfach nur die Sicherung entfernt oder das Kabel rausgesteckt.
Erstmal werden jetzt natürlich alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt.