Mein Neuer, danke für eure Tips!

Diskutiere Mein Neuer, danke für eure Tips! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gratuliere Schönes Auto. :newlaugh: Nur die Stelle für das Gastankventil gefällt mir nicht. Gruss Dieter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Gratuliere

Schönes Auto. :newlaugh:

Nur die Stelle für das Gastankventil gefällt mir nicht.

Gruss Dieter
 

Michael V8

Guest
Suchfunktion benutzen :) :) :shocked:
(ERSTER ;) )
sssssccchhhuldschung
die suchfunktion quälen für nicht gehende pn?
daaa bin ich auch nich drauf gekommen
die geht bei mir seit 4 monaten nicht, aber egal - sorry - ihr habt ja recht :wave: :wave:

@deadman
'ne sekunde langsamer , nenee - das geht nu nich :wave:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Reserverad kommt deifintiv raus, dafür 2 Flaschen Reifenpilot. Müssten eigentlich 2-3 Kisten :shocked: rein gehen wenn das Rad raus ist.
Evtl. werd ich mir irgendwann mal einen anderen Tank zulegen.

den reifenpilot kannst vergessen. hilft lange nicht in allen fällen, und saut rum in der felge.

ich hab das reserverad hier zuhaudse zugänglich gelagert. wenn ich ne panne hab, schick ich nen kollegen oder ein taxi nach hause, und lass es mir bringen. jedenfalls wenns nicht zu weit weg ist (so bis 100km). das zahlt die versicherung, schutzbrief kostet 5,57 im jahr.

für langstrecken pack ichs meist mit ein (wenn ichs nicht vergesse), oder den platz ausnahmsweise mal benötige, weils halt blöd ist, nachts auf der autobahn ohne rad dazustehen und eventuell ein paar stundne zu warten..

besser ist bei JEDEM tanken den reifendruck zu prüfen, und auch den optischen zustand der reifen.
damit ist eine reifenpanne so unwahrscheinlich, dass das geld für reifenpilot reine verschwendung ist.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Jo jetzt darf ich mal :shocked:

für das chrom zeugs gibt es nichts !
auf jeden fall nicht von mir (dreck ,mist :wave: ;) :wave: )


ich würde vorschlagen das zeugs in arsch zu fahren wie ich es gemacht habe !

dann haste spaß gehabt und bleibst in aller munde :wave:

Ansonsten haste eine gute wahl getroffen ( bist auf den Motor ) :)
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Moin,

so unwahrscheinlich ist eine Reifenpanne leider doch nicht.

Ich habe in den letzten 8 Jahren bestimmt 4-mal einen platten Reifen gehabt. Jedes Mal, weil ich mir irgendwas in den Reifen gefahren habe (Schraube, Nagel, etc...), das dann die Luft entweichen liess. Und dabei kontrolliere ich den Reifendruck sehr regelmäßig und der war immer in Ordnung.

Also man kann leider auch mit ständig kontrolliertem Reifendruck durchaus noch Reifenpannen haben. :shocked:

Tschau

Ralf
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Moin,

so unwahrscheinlich ist eine Reifenpanne leider doch nicht.

Ich habe in den letzten 8 Jahren bestimmt 4-mal einen platten Reifen gehabt. Jedes Mal, weil ich mir irgendwas in den Reifen gefahren habe (Schraube, Nagel, etc...), das dann die Luft entweichen liess. Und dabei kontrolliere ich den Reifendruck sehr regelmäßig und der war immer in Ordnung.

Also man kann leider auch mit ständig kontrolliertem Reifendruck durchaus noch Reifenpannen haben. :shocked:

Tschau

Ralf




kauf dir doch mal vernünftige reifen :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
... besser ist bei JEDEM tanken den reifendruck zu prüfen, und auch den optischen zustand der reifen.
damit ist eine reifenpanne so unwahrscheinlich, dass das geld für reifenpilot reine verschwendung ist.
Die regelmäßige Kontrolle schließt leider keine zufälligen Reifenpannen aufgrund eingefahrener Nägel, Schrauben, Glassplitter, etc. aus.

Wobei Reifenpilot sowieso nur bei kleineren Löchern zielführend anzuwenden ist.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
kauf dir doch mal vernünftige reifen :wave:

Meinst Du jetzt die , die in der Weltraumforschung noch entwickelt werden , oder diese vom Militär (angeblich beschußfest). :wave:
Das Problem bei beiden Typen ist , die gibt`s noch nicht in jeder Größe :shocked:

Gruß

Joshi
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Moin,

so unwahrscheinlich ist eine Reifenpanne leider doch nicht.

Ich habe in den letzten 8 Jahren bestimmt 4-mal einen platten Reifen gehabt. Jedes Mal, weil ich mir irgendwas in den Reifen gefahren habe (Schraube, Nagel, etc...), das dann die Luft entweichen liess. Und dabei kontrolliere ich den Reifendruck sehr regelmäßig und der war immer in Ordnung.

Also man kann leider auch mit ständig kontrolliertem Reifendruck durchaus noch Reifenpannen haben. :wave:

Tschau

Ralf

dann hast du wohl ein baustellenfahrzeug, oder irgendwen zu oft geärgert, sodass dieser dir öfter mal schrauben und nägel schenkt.

ansonsten hat man keine nägel und schrauben in den reifen.
und wenn, dann einmal im autofahrerleben, ein pechvogel 2 mal, einer derirgendwen zu sehr geärgert hat, kann natürlich auch öfter mal ne reifenpanne haben.


es gbt statistiken, danach hat man nur alle paar 100.000km (ich meine sogar nur alle 400k, bin aber nicht sicher, und will nicht wieder irgendwelche sinnlos kommentierer rauslocken) ne reifenpanne, und da sind die "schleichenden" platten, mit denen man unter nachpumpen noch notdürftig weiterfahren kann, schon mitdrin (jedenfalls die, die nicht rechtzeitig nachgepumpt haben :wave:


ich bin in meinem leben bis heute so etwa 1,5-2mio km PKW gefahren, und hatte genau 1 reifenpanne mit stillstand.
und die war im stehen in spanien, weil dort wohl jemand was gegen deutsche, oder mich als freund dieses mädels hatte.

und dann hate ich wegen überladung mal nen beuligen reifen, womit man aber noch gut langsam zur werkstatt fahren konnte.

und das dürfte in etwa auch der schnitt sein, alles andere liegt eher an persönlichen freunden, nachbarn, oder eben extrem-baustellen-verkehr, oder passiert ueber nacht, und nicht waehrend der fahrt.


soviele nägel und schrauben liegen ja nun auch nicht auf der strasse, und selbst wenn man sich mal einen reinfährt, kann man damit in 99% der fälle noch weiterfahren.

hab schon spax-schrauben gesehen, die solange im reifen waren, bis der kopf sich völlig abgenutzt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Neuer, danke für eure Tips!

Mein Neuer, danke für eure Tips! - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Herzlichen Dank und gutes Neues!!!

    Herzlichen Dank und gutes Neues!!!: Hallo Freunde, ich möchte den Tag heut noch dazu nutzen, Euch allen für Eure einmalige Hilfe, Euer Engagement und Euer Entgegenkommen...
  • Danke!!! Wahnsinn...nach Stoßdämpferwechsel hab ich ein neues Auto :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

    Danke!!! Wahnsinn...nach Stoßdämpferwechsel hab ich ein neues Auto :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:: Hallo, ich glaub ich fahr nun ein komplett anderes Fahrzeug. Nachdem ich gestern meine neuen Stoßdämpfer eingebaut habe kann ich es kaum...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Herzlichen Dank und gutes Neues!!!

      Herzlichen Dank und gutes Neues!!!: Hallo Freunde, ich möchte den Tag heut noch dazu nutzen, Euch allen für Eure einmalige Hilfe, Euer Engagement und Euer Entgegenkommen...
    • Danke!!! Wahnsinn...nach Stoßdämpferwechsel hab ich ein neues Auto :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

      Danke!!! Wahnsinn...nach Stoßdämpferwechsel hab ich ein neues Auto :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:: Hallo, ich glaub ich fahr nun ein komplett anderes Fahrzeug. Nachdem ich gestern meine neuen Stoßdämpfer eingebaut habe kann ich es kaum...
    Oben