Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden!

Diskutiere Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Günstig nicht, aber gut für die Frau….
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Günstig nicht, aber gut für die Frau….
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,

als ich im Spätsommer zur letzten HU war, standen auf dem Hof der Prüfanlage einige fabrikneue Buhankas und Nivas auf die Abnahme wartend herum. Ich möchte für mich auch keinen fahrenden Computer mit Funktionen die ich nie erforschen werde sondern ein unkompliziertes Auto, lieber einen Liter mehr verbrauchen und dafür 10 Funktionen weniger an Bord.
So näherte ich mich natürlich auch den fossilen Fahrzeugen und betrachtete sie eingehend da ich nicht in die Halle durfte, (Corona) und mein Auto auch in guten Händen wusste. Wie auch Lada sind diese Buhankas sehr rustikal gehalten aber durchaus mein Geschmack.
Dies sprach ich natürlich, als ich meine Papiere wieder bekam auch an. "Um Himmels Willen, lass bloß die Finger davon!" war die Warnung von Leuten, die diese Fahrzeuge prüften aber nichts davon hatten sie mir zu empfehlen, oder mich halt davor zu warnen.
Ich habe die Preise vergessen aber günstig geht anders.

Gruß
Willy
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wenn ich mir so ausmale, was am JKU oder eben modernen Autos so alles streiken kann, wird die kommende Irlandtour im Mai jetzt schon zum Horrortrip.
Solange alles funktioniert- kein Problem. Wir waren ja letzten November/ Dezember nochmal schnell in Spanien, ohne Probleme, aber das ungute Gefühl, im Falle eines Falles aufgeschmissen zu sein, fährt immer mit. Das brauch ich nicht.
Werde mich die Tage mal um eine Besichtigung kümmern und dann weitersehen.

Gruss, Gerd
So ganz verstehe ich das nicht. Was soll den genau kaputt gehen, dass man nicht weiter fahren kann? Wenn ich da an frueher zurueck denke, so vor 30 Jahren, wie oft ich da mit einem Defekt liegen geblieben bin, Vergaser, mechanische Einspritzung, Zuendverteiler, Lichtmaschine, der ADAC war mein Freund und alles war immer gut gewartet bei Vertragswerkstaetten.

Die letzten 10 Jahre fast nichts, jedenfalls nichts, was mich am Fahren gehindert haette. Ich mag sehr gerne rustikale Autos und da stehen auch noch ein paar auf meiner Bucketliste aber fuer den Alltag brauch ich doch was zuverlaessigeres.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
So ganz verstehe ich das nicht. Was soll den genau kaputt gehen
Bin wahrscheinlich forumsgeschädigt. Und wenn ich vorher schon wüsste, was kaputt geht, würde ich im Zirkus auftreten oder Lotto spielen :jester: .
Mit der Anzahl der verbauten Teile erhöht sich auch die Ausfallwahrscheinlichkeit.
Auf jeden Fall gehen Ersatzteile, die man dabei hat, niemals kaputt.
Ich denke vielleicht auch nur zuviel drüber nach.
Musste leider in 2003 erfahren, dass der ADAC nur das Abschleppen des Zugwagens bezahlt, die Rechnung für den Wohnwagen durfte ich selbst be
gleichen. In Schweden nicht ganz günstig, wie auch die Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ist doch gut wenn die etwas teurer werden, da lohnen sich die Pflegearbeiten. Hol dir einfach nen richtig abgerockten und sammel die Ersatzteile zusammen. Die sind ja ziemlich günstig. Wenn du einmal ne anständige Karosse hast mit keinem Rost etc. hast du schon das Hauptproblem besiegt.

Auf Ebay Kleinanzeigen findet man schon Xjs für ein paar tausend Euros, aber mit viel Arbeit. Aber lieber so einen, wo ich eh alles auseinander bauen muss und mache einmal alles richtig, wie einer für 10k der von außen gut aussieht und nach 6 Monaten kommt die Überraschung.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn du alles gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es gerade um einen Bus geht. XJ hab ich schon durch.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich denke vielleicht auch nur zuviel drüber nach.
Musste leider in 2003 erfahren, dass der ADAC nur das Abschleppen des Zugwagens bezahlt, die Rechnung für den Wohnwagen durfte ich selbst be
gleichen. In Schweden nicht ganz günstig, wie auch die Ersatzteile.
Ich wuerde mir da nicht zu viele Gedanken machen und wie du schreibst, das war vor fast 20 Jahren und das Auto vermutlich Technik aus den 90gern. Das bin ich ja auch oefters mal liegen geblieben. Auf die Kilometerleistung gesehen war ich noch nie so zuverlaessig unterwegs wie heute.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich bin vor 3 Jahren mit nem UAZ Patriot durch den Kaukasus "gefahren" ... fand ich persönlich jetzt auch nicht so übel ... das notwendigste an Elektronik war drin .. der Rest sah relativ "robust" aus
 

Anhänge

Thema:

Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden!

Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden! - Ähnliche Themen

  • SRT 8 2015 Stromlos über nacht...

    SRT 8 2015 Stromlos über nacht...: Problemchen. Der Dicke ist übernacht stromlos geworden. Batterie voll, Masse zum Motor intakt, Saft bis Sicherungskasten da. Nur...
  • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

    Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Grand Cherokee WK 3.0l Fehlermeldung U0102 & P0850 über Nacht

    Grand Cherokee WK 3.0l Fehlermeldung U0102 & P0850 über Nacht: Hallo, habe meinen Grand Cherokee abgestellt und er hatte am nächsten Tag 2 Fehler: U0102 CAN Kommunikation/ keine Verbindung P0850...
  • Fußraumbeleuchtung dauerhaft an bei Nacht - möglich?

    Fußraumbeleuchtung dauerhaft an bei Nacht - möglich?: hallo,   da der GC ja nicht wie viele andere Fahrzeuge über Ambientebeleuchtung verfügt, trotz sonstigen Summit-schnick-schack welches man nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben