Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden!

Diskutiere Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte mir diesen Sommer gerne noch ein Fahrzeug zulegen. Ein XJ wäre da eigentlich nicht schlecht gewesen, aber bei der derzeitigen...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich wollte mir diesen Sommer gerne noch ein Fahrzeug zulegen.
Ein XJ wäre da eigentlich nicht schlecht gewesen, aber bei der derzeitigen Preisentwickelung
habe ich nicht mehr den Eindruck, viel Auto für mein Geld zu bekommen. Die Preise
sind eine Frechheit, jeder der noch ne abgerockte Bude da stehen hat mit 300.000
auf der Uhr meint das sie mindestens 8-10K Wert ist und bei ner Laufleistung
von unter 200.000 wird dann 12 bis 15K drangeschieben, Zustand egal.

Da bin ich voll und ganz raus, da hört für mich auch die Liebe auf!
Es ist eigentlich schade, aber mein nächtes Auto wird kein Jeep mehr werden,
da ich für mein Geld da nichts mehr gutes bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Tja, die Preise für manche Modelle sind schon recht abgehoben.
Drollig dass mein WJ damals, also vor etwa 6 Jahren, preislich und vom Zustand her positiv aus den von mir ins Auge gefassten Modellen herausstach. Da mein nächstes Auto keinen schweren Anhänger mehr schleppen muss, wird es wohl auch kein Jeep, denn es käme nur ein YJ in Frage und da sind die Preise ebenfalls hoch. Schätze mal dass ein Duster, vielleicht ein Caddy oder sowas, gebraucht natürlich, ins Haus kämen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Einfach mal abwarten wohin die Preisentwicklung geht. Ist doch schon immer so das es mal rauf und dann wieder runter geht. Auch jetzt sind noch genügend für nen realistischen preis zu bekommen. Nur weil es momentan schwieriger ist, schließ ich doch nicht aus mir wieder einen zu kaufen. Gebt es zu, Ihr würdet die ganzen Problemchen und Marotten doch vermissen. Das Gefühl in nem Jeep zu sitzen gegen einen Duster eintauschen???
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Die WJ Preise sind auch schon happig, da will man für Kisten mit 280K und mehr auf der
Uhr ab 7000 aufwerts haben, das sind alles ganz übele Baustellen, die eigentlich
fast gar nichts Wert sind, da man noch ganz viel renstecken muss, was
bei solchen Laufleistungen für mich fast keinen Sinn mehr macht.

Ich sehe andere Fahrzeuge die man jetzt verhältinsmässig
günstig kaufen kann mit weniger gelaufen und besseren pflegezustand
die auch ein grosses potential zum Klassiker haben.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
@Buster3
Na ja, fordern und bekommen sind zweierlei.
ja der Markt macht immer so eine Wellenbewegung, das stimmt
schon, einer stellt zum Mondpreis ein, die anderen sehen
das und ziehen nach, dann steht alles und nach ner zeit
fallen die Preise wieder bis was Verkauft wird.
Mal schauen wie es im Sommer aussieht, aber man
kann ja auch mal was anderes kaufen als immer nur Jeep.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Einfach mal abwarten wohin die Preisentwicklung geht. Ist doch schon immer so das es mal rauf und dann wieder runter geht. Auch jetzt sind noch genügend für nen realistischen preis zu bekommen. Nur weil es momentan schwieriger ist, schließ ich doch nicht aus mir wieder einen zu kaufen. Gebt es zu, Ihr würdet die ganzen Problemchen und Marotten doch vermissen. Das Gefühl in nem Jeep zu sitzen gegen einen Duster eintauschen???
Naja Wrangler und Grand Cherokee sind ja vorhanden und
wenn ich dann schaue was für einen XJ man für 10K bekommt, ist es für das geld nicht viel auto.
Auf der anderen Seite Bekomme ich dafür z.B. einen C215 Cl500 im guten Wartungszustand
mit Scheckheftpflege. Macht ja auch schon spass so ein Teil und du bekommst richtig was fürs geld.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Schau mal ins Ausland. Besonders in Südeuropa sind viele Autos weniger verrostet als in Deutschland
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Das scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Schau mal ins Ausland. Besonders in Südeuropa sind viele Autos weniger verrostet als in Deutschland
ist ja auch klar, weil das Wetter dort anders ist ....
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ja der Markt macht immer so eine Wellenbewegung, das stimmt
schon, einer stellt zum Mondpreis ein, die anderen sehen
das und ziehen nach, dann steht alles und nach ner zeit
fallen die Preise wieder bis was Verkauft wird.
Mal schauen wie es im Sommer aussieht, aber man
kann ja auch mal was anderes kaufen als immer nur Jeep.
ja dann geh doch zu Duster ;-))
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich vermute daß sich die Preise nicht mehr entspannen werden, da in Europa die grüne Öko Hölle herrscht und nichts mehr an Verbrennern nachkommen wird.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kein Hersteller wird nur mit eAutos überleben können. Ich habe nur den Eindruck diese Tatsache interessiert keine Sau. Zumindest nicht in Brüssel
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Kein Hersteller wird nur mit eAutos überleben können. Ich habe nur den Eindruck diese Tatsache interessiert keine Sau. Zumindest nicht in Brüssel
das wird so kommen - wäre genauso, als wenn Du iwann in der Vergangenheit gesagt hättest:
kein Hersteller wird nur mit Verbrennern überleben können - er muss einfach auch weiter Pferdekutschen bauen ....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Irgendwann hast Du mit Deiner Behauptung sicher recht. Aber nicht mittelfristig. Und wer weiß was langfristig noch alles passiert. Die ersten Autos waren auch motorisierte Pferdekutschen.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
yep, deshalb haben wir ja jetzt die Hybrids ... (früher: motorisierte Pferdekutschen) ;-)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Einmal durch die Nebenstraßen einer Großstadt fahren, alte Gebäude mit 5 und 6 Etagen, keine Park Höfe oder Tiefgaragen, dann erkläre mir die Versorgung mit elektrischer Energie für die Autos.
Für die nächste Ladesäule, habe ich es schon erwähnt, müsste ich 2,5Km fahren, dann hätte ich wieder eine in 4,5km.


Willy
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
104
Danke
105
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
auch ich habe länger gesucht und dann bei interessanten Fahrzeugen mal nachgefragt. Letztendlich bei einem konkreten dann auch gut endverhandeln können. Wenn du bei den vorhandenen Mängeln, die ja nun die älteren Jeeps haben mal die Finger in die Wunde legst kommst du dann zu einem tragbaren Preis. Wenn nicht, dann eben weitersuchen. .....aber du musst auch erst mal damit loslegen und nicht nur im "Internet" wühlen.....
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Einmal durch die Nebenstraßen einer Großstadt fahren, alte Gebäude mit 5 und 6 Etagen, keine Park Höfe oder Tiefgaragen, dann erkläre mir die Versorgung mit elektrischer Energie für die Autos.
Für die nächste Ladesäule, habe ich es schon erwähnt, müsste ich 2,5Km fahren, dann hätte ich wieder eine in 4,5km.


Willy
ein wenig über den momentanen Tellerrand schauen!

folgendes kann/wird in Zukunft passieren:
* Autos nehmen nicht nur, sie können auch Strom geben
* alles ist vernetzt und ggf. kannst Du per Induktion Dein Auto laden
* es gibt fahrbare Services, die laden Dir Dein Auto vor Ort auf, Du mußt denen nur ein Code geben, damit sie an Deine Auto(steck)dose kommen
* die Batterietechnik wird besser werden --> mehr Reichweite
* Dein Arbeitgeber wird verpflichtet, Dir Strom für Dein Auto zur Verfügung zu stellen
* Dein Vermieter wird verpflichtet, Dir Stromlademöglichkeiten zur Verfügung zu stellen
* der ÖPNV wird so ausgebaut, dass man in der Stadt kein (eigenes) Auto mehr braucht -> Stichwort Ruftaxi, welches dann selbstständig "nach Hause/zur Zentrale" fährt und lädt
* man kauft Autos nicht mehr, sondern mietet nur noch eine Verfügbarkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt und es steht dann "voll"geladen vor der Tür
............ .....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........du hast was vergessen...wer bezahlt das ???
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und jetzt haben wir schon wieder ein E Mobility Thread aus dem Boden gestampft...

Es geht doch um das nächste (just for fun) Spassmobil, die ansteigende Preise für mögliche Jeep-Spassmobile, und nicht um Glaskugelprognosen wie was denn mit E mobilität geht wird etc.. Vielleicht wird das nächste Spassmobil elektrisch, aber generell sehe ich den Thread mit wie was wird und so isses etwas gehijacked an wenn ich sehe was der TS über GC Wrangler XJ und z.B. einen C215 Cl500 als Alternativen redet und wir hier in der Elektromeile absacken.

Hobbies dürfen sich doch auch ändern. Vielleicht wird das nächste Spassauto ja ein Quad, Quadix, Hunter, Lada oder wer weiss was.
Wie wir es beobachtet haben gebe ich @Schwanenberger ganz recht. Wirklich vor Ort kann man erst anfangen zu reden, und wenn man weiß wie kann man am Preis drehen. Da wo das nicht geht steht entweder was Gutes oder etwas wo man sowieso es lieber lässt. Nur mit auf mobile.de und ebay etc. ein Auge werfen wird das eher nichts.
Tendenziell wird alles teurer, ganz klar aber das gibt nicht einzig und alleine die Richtung und Gesprächsthema E Mobilität in diesem Thread voraus.
Das können wir ja weiter im Was haltet ihr von oder einem anderen Thread bereden.

Wenn ihr ein preis-leitstungs-starkes E -Spassmobil als Lösung habt, dann haut den mit in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden!

Mein nächtes Spassmobil wird kein Jeep mehr werden! - Ähnliche Themen

  • SRT 8 2015 Stromlos über nacht...

    SRT 8 2015 Stromlos über nacht...: Problemchen. Der Dicke ist übernacht stromlos geworden. Batterie voll, Masse zum Motor intakt, Saft bis Sicherungskasten da. Nur...
  • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

    Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Grand Cherokee WK 3.0l Fehlermeldung U0102 & P0850 über Nacht

    Grand Cherokee WK 3.0l Fehlermeldung U0102 & P0850 über Nacht: Hallo, habe meinen Grand Cherokee abgestellt und er hatte am nächsten Tag 2 Fehler: U0102 CAN Kommunikation/ keine Verbindung P0850...
  • Fußraumbeleuchtung dauerhaft an bei Nacht - möglich?

    Fußraumbeleuchtung dauerhaft an bei Nacht - möglich?: hallo,   da der GC ja nicht wie viele andere Fahrzeuge über Ambientebeleuchtung verfügt, trotz sonstigen Summit-schnick-schack welches man nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben