Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an

Diskutiere Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bin der Holger und neu in dem Forum, ich fahre nun schon den Jeep Wrangler 204 TJ Baujahr 2006 bis heute. Der Wagen wird ausschließlich...

Mein Jeep Wrangler 2,4 TJ nimmt kein Gas mehr richtig an

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

C.Salzmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich bin der Holger und neu in dem Forum,

ich fahre nun schon den Jeep Wrangler 204 TJ Baujahr 2006 bis heute.
Der Wagen wird ausschließlich für die Jagd genutzt, also nur kurze Strecken.
Vor einem halben Jahr wurde der wagen einmal neu überholt.
Neue Bremsen, neuer Kühler , neue Zylinderkopfdichtung, Stoßdämpfer, Wasserpumpe und so weiter.
Dann kam plötzlich die Warnung das das Steuergerät nicht mehr funktioniert und der Wagen
lief so gut wie gar nicht mehr.
Daraufhin habe ich in Amerika bei Jeep ein Vorprogrammiertes Steuergerät gekauft und eingebaut.
Seit dem lief der Jeep wieder wie ein Uhrwerk. Jetzt fängt er an und nimmt das Gas nur noch ganz schlecht an. Unter 2000
Umdrehungen lässt er sich kaum noch fahren und wenn ich plötzlich Leistung brauche ist er nur noch am Bocken..
Desto Höher die Drehzahl ist desto mehr Gas kann ich geben. Gebe ich zu viel Gas, stirbt der Motor fast ab.

Wäre schön wenn mir hier in dem Forum vielleicht einer helfen könnte.

Viele Grüße an alle Jeep Freunde

Holger
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde als erstes in der Richtung Drosselklappenstellmotor suchen..

Entweder vorsichtig - ohne am Pilzkopf zu ziehen oder zu drehen - reinigen; oder gegen einen originalen von MoPar ersetze.
Drosselklappe kann wahrscheinlich auch eine Reinigung vertragen.

Was sagt der Fehlerspeicher?
Wurde der Ausgelesen?