Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an

Diskutiere Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bin der Holger und neu in dem Forum, ich fahre nun schon den Jeep Wrangler 204 TJ Baujahr 2006 bis heute. Der Wagen wird ausschließlich...

Mein Jeep Wrangler 2,4 TJ nimmt kein Gas mehr richtig an

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

C.Salzmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich bin der Holger und neu in dem Forum,

ich fahre nun schon den Jeep Wrangler 204 TJ Baujahr 2006 bis heute.
Der Wagen wird ausschließlich für die Jagd genutzt, also nur kurze Strecken.
Vor einem halben Jahr wurde der wagen einmal neu überholt.
Neue Bremsen, neuer Kühler , neue Zylinderkopfdichtung, Stoßdämpfer, Wasserpumpe und so weiter.
Dann kam plötzlich die Warnung das das Steuergerät nicht mehr funktioniert und der Wagen
lief so gut wie gar nicht mehr.
Daraufhin habe ich in Amerika bei Jeep ein Vorprogrammiertes Steuergerät gekauft und eingebaut.
Seit dem lief der Jeep wieder wie ein Uhrwerk. Jetzt fängt er an und nimmt das Gas nur noch ganz schlecht an. Unter 2000
Umdrehungen lässt er sich kaum noch fahren und wenn ich plötzlich Leistung brauche ist er nur noch am Bocken..
Desto Höher die Drehzahl ist desto mehr Gas kann ich geben. Gebe ich zu viel Gas, stirbt der Motor fast ab.

Wäre schön wenn mir hier in dem Forum vielleicht einer helfen könnte.

Viele Grüße an alle Jeep Freunde

Holger
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde als erstes in der Richtung Drosselklappenstellmotor suchen..

Entweder vorsichtig - ohne am Pilzkopf zu ziehen oder zu drehen - reinigen; oder gegen einen originalen von MoPar ersetze.
Drosselklappe kann wahrscheinlich auch eine Reinigung vertragen.

Was sagt der Fehlerspeicher?
Wurde der Ausgelesen?

BTW: Eine Vorstellung von Dir und deinem Dicken in der Unterrubrik „Neuvorstellungen“ wird hier im Forum sehr gerne gesehen - und erhöht auch ungemein die Hilfsbereitschaft.
Hat dann auch nicht ganz so den „mit der Tür ins Haus fallen“ Eindruck..
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Hallo Holger,

wenn der Kat "zu" ist, gibts gerne auch mal solche bzw sehr ähnliche Symptome. Ich würd den mit auf die "zu überprüfen Liste" schreiben.

Gruß
Maik
 
much2fast

much2fast

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
14
Danke
15
Standort
Inden
Fahrzeug
TJ 2.4 2006
Bei meinem 2006er TJ hatte ich beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl auch ein rucken/bocken -
nachdem ich den Drosselklappenstellmotor incl. Drosselklappe zerlegt und gereinigt habe
was jedoch keine Besserung ergab habe ich die Zündkabel und Zündkerzen erneuert.

Das war's bei mir, seitdem schnurrt er wieder :)

VG
Frank
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo Holger, kann mich der Vermutung von wjrobby nur anschliessen. Leerlaufregler und/oder Drosselklappe verdreckt. Leerlaufregler lässt sich leicht ausbauen... das trifft allerdings auf einen TJ 1999 zu. Wie das bei Deinem TJ ist kann ich nicht sagen. ich muss so alle halbe Jahre den Leerlaufregler putzen oder einfach mal austauschen ... gibt ganz gute aus Spanien Für 30 Eur oder wenn Du Ruhe haben willst dann Mopar. Gruss Edgar
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Thema:

Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an

Mein Motor nimmt das Gas nicht mehr richtig an - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • GC ZJ 5.9: Motor nimmt kein Gas an

    GC ZJ 5.9: Motor nimmt kein Gas an: Servus zusammen, an meinem 5.9er hab ich seit paar Tagen das Problem, das er unregelmäßig kein Gas mehr annimmt und ins stottern kommt. Wenn der...
  • Motor KJ nimmt Gas kurzzeitig nicht an und stottert?

    Motor KJ nimmt Gas kurzzeitig nicht an und stottert?: Hi all, hatte gestern ein komisches Erlebnis mit meinem KJ 2.8 l Diesel, BJ 2007 :) Ich befuhr mit warmen Motor eine Landstraße und plötzlich...
  • Motor nimmt schlecht Gas an

    Motor nimmt schlecht Gas an: Hi Jeeper Habe folgendes Problem an meinem Indianer 4,0 ltr. non ho Baujahr 1990 Am Samstag wie ich ihn morgens startete sprang er zwar sofort an...
  • motor nimmt kein gas an....4l non ho

    motor nimmt kein gas an....4l non ho: hi leute, hab da n kleines bis mittleres problem... da der motor jetz im wrangler drin ist und auch kühler usw angeschlossen ist hab ich ihn heut...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • GC ZJ 5.9: Motor nimmt kein Gas an

      GC ZJ 5.9: Motor nimmt kein Gas an: Servus zusammen, an meinem 5.9er hab ich seit paar Tagen das Problem, das er unregelmäßig kein Gas mehr annimmt und ins stottern kommt. Wenn der...
    • Motor KJ nimmt Gas kurzzeitig nicht an und stottert?

      Motor KJ nimmt Gas kurzzeitig nicht an und stottert?: Hi all, hatte gestern ein komisches Erlebnis mit meinem KJ 2.8 l Diesel, BJ 2007 :) Ich befuhr mit warmen Motor eine Landstraße und plötzlich...
    • Motor nimmt schlecht Gas an

      Motor nimmt schlecht Gas an: Hi Jeeper Habe folgendes Problem an meinem Indianer 4,0 ltr. non ho Baujahr 1990 Am Samstag wie ich ihn morgens startete sprang er zwar sofort an...
    • motor nimmt kein gas an....4l non ho

      motor nimmt kein gas an....4l non ho: hi leute, hab da n kleines bis mittleres problem... da der motor jetz im wrangler drin ist und auch kühler usw angeschlossen ist hab ich ihn heut...
    Oben