mein Jeepi springt nicht meh an

Diskutiere mein Jeepi springt nicht meh an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs.... ich bin verzfeifelt. ... gestern abend komme ich ganz normal nach Hause, und heute morgen springt mein Jeepi nicht mehr an. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shannongin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
solingen
Hallo Jungs....
ich bin verzfeifelt. ...

gestern abend komme ich ganz normal nach Hause,
und heute morgen springt mein Jeepi nicht mehr an.
Er hört sich an, als ob er gerade anspringen möchte, aber der letze `Funke`fehlt.
Hat einer von Euch Schaltpläne oder hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Die Wegfahrsperre ist deaktiviert, es sind keine
Marderspuren zu sehen und laut dem Gelben Engel vom ADAC gibt er keine Zündung.

Ach so. mein Jeepi ist ein Cherokee Bauj. 96 4Liter Benziner
Liebe Grüße Babsi
 

Tarrega

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hi!

Hab ich auch mal gehabt. Ich hab dann beim orgeln das Gaspedal durchgetreten,
dann gings wieder.

Gruß, Tarrega
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ot-geber kurbelwelle stecker weggefault oder sensor selber hin- stecker is aber wahrscheinlicher.
stecker vorne links auf kotflügel- ein einpoliger...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Babsi und :wave:,

zunächst mal Zündanlage ( Verteilerfinger, Kappe, Zündkerzen, Kabel ) prüfen und dann weiterschauen.

Auch mal die Kabel vom Anlasser und der Zündbox prüfen, nicht das sich dort doch ein Marder belustigt hat.

Oder eben, wie Carlsson gerade schrieb der OT Geber mit seinen Anschlüssen.

Gruß

Micha :blink:

edit: Ich vertraue jetzt mal auf die Diagnose des ADAC Mitarbeiters und gehe mal davon aus, das wirklich auch Benzin vorne ankommt. Aber das kannst du ja leicht feststellen, wenn du mal eine Kerze nach einem erfolglosen Startvorgang rausnimmst. Wenn Benzin ankommt, kannst du das gut an der feuchten Zündkerze erkennen :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Verteiler kontrollieren, Kerzen kontrollieren, Zündkabel und Stecker kontrollieren... Kommt vorne Sprit an?
Sonst wäre event. noch der OT-Geber möglich...

Ansonsten event. wirklich mal probieren das Gaspedal zutreten wenn er gar nicht anspringen will, das wirkt bei meinem in der kalten Jahreszeit auch manchmal wahre Wunder... (da ich dem ADAC leider nicht so ganz zu 100% mit seinen Diagnosen vertraue... von wegen kein Zündfunke oder so... bzw. hat er das gemesen?)


Gruß Robert
 

shannongin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
solingen
-Anlasser dreht (in P+N)
-Sicherungen überprüft

gibt es irgendwo ein Start/Run Relay (wo)? welches vom Zündschloss die Spannung für den Anlasser und Zünd + Benzinpumpenkreis seperat schaltet ?

Da lt ADAC keine Zündspannung (Hochspannung) anliegt erübrigt sich auch eine Überprüfung der nachfolgenden Bauteile
Der Fehler müßte somit in der Zuleitung auf der Kleinspannungsseite zu finden sein. LG BasBs
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Soooo viele Moeglichkeiten gibt es da garnicht...
Beim 96er wuerd ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen,- bei Ausfall der Sensorig (CPS oder Hallgeber ZV) wuerde er auch dies auf jeden Fall zur Anzeige bringen auch wenn nicht alles oder nur bedingt abgespeichert wird.
Zuendspule ist auch ein Kandidat der gerne mal ausfaellt und wuerde ich als erstes pruefen... sonst bleibt nur noch Verkabelung und der Steuerrechner selber!


@ cowboy82

man kann ja sagen was man will ueber den ADAC... unfehlbar ist auch keiner... aber festzustellen ob ein Zuendfunke nach der ZSp da ist oder nicht solltest Du denen schon zutrauen... da laufen viel blindere in mancher Werkstatt rum wo man sich fragt ob se ein nur abkassieren wollen oder wirklich mit der selbigen mehrfach bestraft sind.

:wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....
@ cowboy82

man kann ja sagen was man will ueber den ADAC... unfehlbar ist auch keiner... aber festzustellen ob ein Zuendfunke nach der ZSp da ist oder nicht solltest Du denen schon zutrauen... da laufen viel blindere in mancher Werkstatt rum wo man sich fragt ob se ein nur abkassieren wollen oder wirklich mit der selbigen mehrfach bestraft sind.

:blink:
Naja, ich glaube ja auch das es solche gibt.... habe bloß leider noch keinen solchen getroffen.... :wave:


Gruß Robert :wave:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
@ Babsi

" Die Wegfahrsperre ist deaktiviert,

Ach so. mein Jeepi ist ein Cherokee Bauj. 96 4Liter Benziner
Liebe Grüße Babsi"

wie hastdu die WS deaktiviert???? :blink: bin die ganze zeit schon am überlegen
wie ich das angehen soll... :wave:

gruxx
germs
 

shannongin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
solingen
Hallo,

mit `deaktiviert' meinte ich, das ich ja vor dem `Anlassen` mit meiner
Fernsteuerung die Wegfahrsperre deaktivieren muß.
Viele Grüße Babsi
 
ars71

ars71

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Sehr witzig - hab mich grad hingesetzt - und wollte anfangen zu tippen, da seh ich diesen Threat - genau mein Problem : Danke Jeepbabsi :)
- Alerdings hat unser (grüner) im Leerlauf Zündaussetzter. Kerzen, Kabel, Kappe, Finger, etc alles getauscht - keine Besserung.
Heute morgen sprang er dann nicht mehr an. (bei meiner Frau) ich also aus em Bett - orgel - Gas - und er sprang an - allerdings lief er recht unrund und ich musste im ein paar sec Vollgas geben - dann lief er stabil...
Irgendwelche Ideen?
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Wenn der OT Geber hin ist gibt die Zündspule keine Funken mehr raus.
Da Der ADAC das so bestätigt würde ich zuerst nach dem Geber schauen.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Jeepi springt nicht meh an

mein Jeepi springt nicht meh an - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • mein Jeepi

    mein Jeepi: na da will ich auch mal meinen vorstellen ist noch in der geburtsvorbereitung weiter bilder kommen . an denn schweller ( hinterer räderbereich )...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • mein Jeepi

      mein Jeepi: na da will ich auch mal meinen vorstellen ist noch in der geburtsvorbereitung weiter bilder kommen . an denn schweller ( hinterer räderbereich )...
    Oben