Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

Diskutiere Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde

Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut.
Heute musste ich feststellen, dass er hinten rechts schief steht. Etwa 3-4cm ist er hinten rechts tiefer als links. Die Schraubenfedern sehen okay aus und sind nicht gebrochen.
Nun gehe ich davon aus, dass der Stoßdämpfer der Grund für das hängen sein könnte. Nur finde ich für das 6 Zoll Schraubenfeder Fahrwerk keinen Stoßdämpfer im Netz.
Welchen Stoßdämpfer könnte ich verbauen.

Gruß Reiner
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Reiner,
das mit den Dämpfer kann aber muss nicht sein, würde die Dämpfer mal lösen (oben oder unten, wo es halt leichter geht) und vergleichen, ist deine Achse L-R mittig? Panhard verspannt?
Wenn die Dämpfer keine Änderung bringen, wieder befestigen und den Panhardstab mal lösen.

Zu den Dämpfern kann ich nur sagen, dass man die von Trailmaster Stage II auf Wunschlänge bestellen kann (hab ich drin)

Gruß Ramon
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Danke Ramon. Ich habe es Gestern hinten laut Knacken gehört. War der Meinung es sind die Hinterräder. War in einer Kurvenfahrt.
Kann aber nirgends einen Bruch von irgendein Teil feststellen.
Werde mal schauen und Deinen Ratschlag befolgen.

Gruß Reiner
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Sieht nach Verspannung aus, mach Panhard locker (eine Seite Schraube raus) und schau ob er unter Spannung drin sitzt.

Ein Stoßdämpfer dämpft ja nur, Druck und Zugstufe. Wenn der nicht mehr dämpft hat das aber nix mit der Fahzeughöhe zu tun, davür sind die Federn da.
Ausnahme er ist gebrochen oder "Innerei" Zerstört und blockiert.

ok, etwas Gasdruck mehr ist drin und er geht im ausgebautem Zustand wieder auseinander wenn man ihn drückt, das reicht aber normal nicht um das Fahrzeug ungleichmäsig anzuheben.

machs wie in #2 nur erst Panhard dann Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Und bevor du den Pani löst, mache dir Gedanken wie du ihn auch wieder reinbekommst, Spanngurte etc……
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...wenn das alles nicht hilft würde ich die
Federn mal tauschen Links/rechts.

Gruß
Markus
 

Bernhard

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Wien
Was hat den den Rechten Hinterreifen so aufgerissen?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1622232483619.png
Ich denke er meint das.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Sowas passiert bei artgerechter Haltung, im Gelände. Irgend ein grosser Stein oder felsiger Untergrund und etwas Raddrehzahl...
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ups, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Gute Frage wo das passiert ist. Gelände hat der bei mir noch nicht gesehen. Eventuell mal ein Bordstein.
Handelt sich aber nur um Profilgummi. Nicht tief sitzend.

Gruß Reiner
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
@Reiner, wenn Dich das nächste mal jemand nach der Beschädigung am Reifen fragt erzähl ihm das wäre in schwerem Gelände,an einer riesigen Felsspalte kurz vor dem Kippen passiert als Du Dich nur mit einem kräftigen Gasstoss aus dieser spektakulär aussichtslosen Situation befreien musstest !
Wenn Du mit 5" Lift und MTs daherkommst und sagst das war ein Bordstein lachen die dich aus...;)
 
Thema:

Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben