Mein Jeep springt nicht an..

Diskutiere Mein Jeep springt nicht an.. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Puh, schon früh auf den Beinen - oder noch spät 😉 Um an den Kabelbaum gescheit dran zu kommen müsste die Batterie und der Batterieträger...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Puh, schon früh auf den Beinen - oder noch spät 😉

Um an den Kabelbaum gescheit dran zu kommen müsste die Batterie und der Batterieträger ausgebaut werden.
Um auf äußere Scheuerstellen zu untersuchen reicht ggf. auch so ein Inspektionswerkzeugset mit Teleskopspiegel und -Leuchte.
Aber lass erst mal die Fehlercodes auslesen (oder mache es mit der o.g. Schlüsselmethode selbst) und danach evtl. mal löschen lassen.
Das ist sonst hier Glaskugel lesen.
Dann konzentriert euch zunächst einmal auf den Anlassermotor, dessen Steckerbund Verkabelung sowie besagtes Anlasserrelais...

Good luck,
Mik
 

Det65

Guest
Nicky nichts für ungut.. hier wurden dir fundierte Hilfen gegeben und du bekommst einen Hinweis aus „Facebook“ den es eigentlich gar nicht gibt. Du sollst unsere Hinweise erstmal abarbeiten, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry, aber auf dem Bild funktioniert die Tankanzeige eben nicht - sollte der Tank voll sein...
E = empty = leer.

Würde mal per Multimeter die Batterie kontrollieren; wenn die wirklich leer ist, kannst du machen was du willst.
Kontrollier auch mal, ob die Batterieklemmen noch richtig und fest sitzen, nicht dass die sich losgerüttelt haben.

Wenn die Batterie wirklich tot ist, bleibt eigentlich nur noch eine neue, und dann mal die LiMa kontrollieren, ob die im Betrieb auch noch die Leistung bringt, nicht das dass Problem hier zu suchen ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Batterie ist laut Pannenhilfe in Ordnung
Das ziehe ich jetzt mal in Zweifel nach deinem Bild. Pack mal ne Andere rein, wäre meine Massnahme jetzt. Wie alt ist die Batterie? Mit fehlerhaften Batterien kann man bei den gummibereiften Computern sehr lustige Sachen erleben.
Möglicherweise hat sie auf der Rüttelstrecke einen Plattenschluss bekommen.
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde. Wieder das alte/ neue Problem. Mein Jeep springt nicht an. Beim Starten passiert nicht. Noch nicht mal ein Ton vom Anlasser. (Innen und außen Beleuchtung sowie das Radio funktionieren) Kurz zur Vorgeschichte. Ich wollte hektisch das Auto öffnen, erst mit der ZV die nicht gleich ging, danach habe ich mit den Schlüssel geöffnet und gleichzeitig am Türgriff gezogen..
In dem Moment geht die Alarmanlage los. Zack ausgemacht. Wollte Starten "nichts" 😭 Fehlermeldung P0340, in der Armatur steht "CHECK GAGES ".Batterie und Nockenwellensensor sind neu.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:nono: Wir haben ja noch nicht mal Rückmeldung vom letzten Mal bekommen, wie es dann weiterging ...
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Irrtum... Ich hatte eine Rückmeldung geschrieben nur nicht hier auf diesen Post Dafür gab es eine Ansage von einen anderen Mitglied. Als Neuling macht man auch mal Fehler. Aber alles gut. Wünsche trotzdem einen schönen Tag. LG
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Das ist der Nockenwellensensor am besten mal tauschen und den vermeintlich defekten nicht wegwerfen.
Mei Tj hatte es auch den defekten ausgetauscht und gut. Inzwischen hat er den neuen nicht mehr erkannt aber den alten wieder.
 

Det65

Guest
Du musst dein Auto mit der Zentralverriegelung nochmal schließen und öffnen, so umplausibel es klingt ist das beim Diesel so....
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Du musst dein Auto mit der Zentralverriegelung nochmal schließen und öffnen, so umplausibel es klingt ist das beim Diesel so....
Das habe ich schon mehrmals versucht. Ohne Erfolg 😒
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Update zum heutigen Problem... der Anlasser ist kaputt. Wird morgen gewechselt 😄
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Sonnige Grüße ... Er war eine ganze Weile Ruhe mit meinen Jeep. Jetzt spielt er wieder Scheibe mit mir. Die Sicherung Nummer 16 fliegt gerne mal raus. Das Problem ist nur wenn er kalt ist. Wenn ich den Kabelbaum unter der Lenksäule kontrollieren möchte, worauf muss ich da achten ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Siehe Post #21
Solltest du nach erster Sichtprüfung Scheuerstellen finden, dann müsstest du den Kabelbaum auspacken und dir die einzelnen Kabel genauer anschauen.
Sind die schon blank, neu verbinden (am besten verlöten anstatt Kabelverbinder) und mit Schrumpfschlauch isolieren.
Keine schöne Arbeit.
Solltest du auf diese Weise nichts finden hilft wohl nur durchmessen der einzelnen Kabel.
Evtl ist auch eine Masseverbindung lose bzw. schadhaft...
 
Nicky79

Nicky79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD
Keine auf gescheuerten Stellen am Kabelbaum. Habe den Jeep mit der Schlüsselvariante ausgelesen. Es kamen die Fehler P1243 , P0403 beim letzten war ich nicht schnell genug beim merken 🙈
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
P0403 betrifft den Unterdruckregler vom AGR
--> der sitzt rechts vom Motor hinten beim AGR Ventil
P1243 sagt mir spontan nichts - es sei denn, es war der Fehler
P1242 betrifft die CAN-Datenbusmeldung vom EGS / CAN-Datenbus stumm Datenbus / ABS-Steuergerät

Hast du nicht die WJDiag Pro App?
 
Thema:

Mein Jeep springt nicht an..

Mein Jeep springt nicht an.. - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben