Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München

Diskutiere Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Wrangler Liebhaber,   ich bin neu hier und ich bin neu in einem Forum und auch mein Jeep Wrangler YJ ist neu - na ja nicht wirklich, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighWeels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeep Wrangler Liebhaber,
 
ich bin neu hier und ich bin neu in einem Forum und auch mein Jeep Wrangler YJ ist neu - na ja nicht wirklich, er ist stolze 23 Jahre alt - und ich bin neu in München - das war's dann auch schon mit neu :)
 
Mein Traumauto - das wir im August 2012 erstanden bzw. ersteigert haben, sieht sehr schön aus (höher, breiter, schwarz...) und lief für eine 2,4 Liter Maschine ganz gut.
 
Wir kamen aus einem super schönen Toskana-Jeep-Urlaub zurück und es lief nichts mehr gut - der Auspuff blies, es lief wasserfallartig Wasser aus der Frontscheibe auf unsere Füße und der Motor hatte irgend ein Powerproblem.
San Bernardino-Pass gerade mal so im 1., vielleicht mal kurz im 2. Gang ist kein Spaß!!
 
Ein Bekannter, der sich (angeblich) mit Jeeps auskennt, wollte sich dem Problemchen annehmen - z.B. auch gleich die vordere Scheibe abdichten, alle Schrauben vereinheitlichen, irgend einen zu großen Querdämpfer in einen passenden tauschen usw. und in diesem Zuge auch gleich ein paar "Verschönerungen" vornehmen (Felgen und div. Riffelbleche am Einstieg, Fußraum und hinteren Teil schwärzen usw.) - die meisten "Verschönerungen" sind auch prompt erledigt worden, doch das Powerproblem mit dem Power besteht immer noch - auch jetzt noch, nach über 4 Monaten!!!
Es kam nun auch noch hinzu, dass aus unerklärlichen Gründen die hinteren Gängen nicht mehr eingelegt werden können und mir reißt nun der Gedultsfaden - ich mag nicht mehr!