Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München

Diskutiere Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Wrangler Liebhaber,   ich bin neu hier und ich bin neu in einem Forum und auch mein Jeep Wrangler YJ ist neu - na ja nicht wirklich, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighWeels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeep Wrangler Liebhaber,
 
ich bin neu hier und ich bin neu in einem Forum und auch mein Jeep Wrangler YJ ist neu - na ja nicht wirklich, er ist stolze 23 Jahre alt - und ich bin neu in München - das war's dann auch schon mit neu :)
 
Mein Traumauto - das wir im August 2012 erstanden bzw. ersteigert haben, sieht sehr schön aus (höher, breiter, schwarz...) und lief für eine 2,4 Liter Maschine ganz gut.
 
Wir kamen aus einem super schönen Toskana-Jeep-Urlaub zurück und es lief nichts mehr gut - der Auspuff blies, es lief wasserfallartig Wasser aus der Frontscheibe auf unsere Füße und der Motor hatte irgend ein Powerproblem.
San Bernardino-Pass gerade mal so im 1., vielleicht mal kurz im 2. Gang ist kein Spaß!!
 
Ein Bekannter, der sich (angeblich) mit Jeeps auskennt, wollte sich dem Problemchen annehmen - z.B. auch gleich die vordere Scheibe abdichten, alle Schrauben vereinheitlichen, irgend einen zu großen Querdämpfer in einen passenden tauschen usw. und in diesem Zuge auch gleich ein paar "Verschönerungen" vornehmen (Felgen und div. Riffelbleche am Einstieg, Fußraum und hinteren Teil schwärzen usw.) - die meisten "Verschönerungen" sind auch prompt erledigt worden, doch das Powerproblem mit dem Power besteht immer noch - auch jetzt noch, nach über 4 Monaten!!!
Es kam nun auch noch hinzu, dass aus unerklärlichen Gründen die hinteren Gängen nicht mehr eingelegt werden können und mir reißt nun der Gedultsfaden - ich mag nicht mehr!
 
Wir sind nun also auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen und vor allem ehrlichen Auto-Werkstatt in oder um München, die was von alten Jeep Wranglern versteht.
Wir würden das Auto evtl. auch auf einem Hänger woanders hin bringen, wenn es eine Werkstatt gibt, die fair ist.
 
Kann mir/uns da bitte jemand mit einer Adresse helfen?
 
Lieben Dank und schöne Grüße aus dem verschneiten aber sonnigen München
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Schick mir mal ein eMail => bodo[ÄT]cherokee-xj.de
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine Frage eines Quereinsteigers: Ich nehme mal an es handelt sich um eine 4.2er Maschine? Ein 2.4er im YJ wär mir irgendwie neu.....
 
Stehen der Wassereinbruch und der Leistungsverlust irgendwie in einem zeitlichen Zusammenhang? Könnte, falls es ein 258 ist, das bekannte Zündmodul derlei Probleme verursachen?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Fahr mal zum Werner Hamann bei Moosburg.
Er ist meine erste Anlaufadresse, wenn ich mal was nicht selber machen will,
weil er ein leidenschaftlicher Jeeper ist. Obendrein ehrlich, preislich fair und
nimmt sich auch gerne für eine Beratung Zeit. 
 
http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de
 
 

HighWeels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
6
Danke
0
XJ988 schrieb:
Eine Frage eines Quereinsteigers: Ich nehme mal an es handelt sich um eine 4.2er Maschine? Ein 2.4er im YJ wär mir irgendwie neu.....
 
Stehen der Wassereinbruch und der Leistungsverlust irgendwie in einem zeitlichen Zusammenhang? Könnte, falls es ein 258 ist, das bekannte Zündmodul derlei Probleme verursachen?
oh sorry, wir haben einen 2,5 er :)

super, vielen lieben Dank für Eure Vorschläge, da wird sicherlich der "Richtige" dabei sein :)
Schöne Grüße
 

HighWeels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Bodo, hallo Stormtrooper, war ein ganz toller Tip mit dem Werner Hamann - der ist suuper nett, freundlich, äußerst kompetent und zuverlässig und vor allem fair - lieben Dank nochmals für den genialen Tip :)
 
Unser Jeep fährt bald wieder - Dank Werner und Bodo und Stormtrooper!
 
Kann mir evtl. noch jemand sagen, wie ich erfahren kann, was ein Jeep Wranger YJ 1990 neu gekostet hat?
 
Schöne Grüße aus München
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München

Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln

    Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln: Hi zusammen, Wollte fragen was wichtig ist beim Kauf eines Jeep grand cherokees welche Teile zum Beispiel Kinderkrankheiten oder ähnliches haben...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben?

    möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Jeep, am liebsten einen Wrangler, kaufen. auf was muss ich achten? Anfälligkeiten, Spritverbrauch , häufige...
  • Ähnliche Themen

    Oben