Mein erster Jeep!

Diskutiere Mein erster Jeep! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Endlich war es soweit.... Ein Neuer sollte her.....groß, laut, hoch, schwarz und mit so allem schnickschnack was ein mensch so braucht. Der Alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ripper

ripper

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Burgkirchen, Österreich
Endlich war es soweit....
Ein Neuer sollte her.....groß, laut, hoch, schwarz und mit so allem schnickschnack was ein mensch so braucht. Der Alte (Ford Mondeo) war recht schnell verkauft und wie es der Zufall so will.....bei Ebay unter Ersatzteile steht er da..92' XJ Performance hoch auf Goodrich 33x10,5 R15...laut, da Sportauspuff...und sah in den Bildern doch ziemlich schwarz aus......und nicht einmal 3km weg! Also Angerufen, hingefahren, probegefahren......suppie.......mitbieten!! Ersteigert haben wir das dunkelblaue Schätzchen für knapp 2240,-€. Gefreut hat er sich nicht gerade wo ich ihm erklärt hab, das seine EX den Wagen unter Ersatzteile gestellt hat.....Naja, egal!......war aber trotzdem ein netter Kerl.....wie Jeeper halt nun mal so sind :hehe:
Schnell waren alle Formalitäten der Um- und Anmeldung erledigt und auch schon die ersten Touren unternommen.....bis........ja bis die ersten kleineren Macken so allmählich zum Vorschein kamen.
Nun gut, denk ich, bist ja Mechaniker, paßt scho!......Also......Beide Dämpfer der Kofferraumtür gewechselt....sah nämlich doof aus wenn der Eine beim Einkauf die Klappe festhalten muß während der Andere einpackt......Fensterraufundrunterschalter repariert......und so weiter und so fort......naja...klappt ja gut denk ich nichtsahnend so vor mich hin.....mit dem Elektriktick vom Auto kannst ja leben....die kleinen Kratzer und Rostbeulen am Lack stören mich auch nicht.....ich muß ja nicht hochglanzpolliert die pferdekoppel abziehen!.....der Auspuff donnert jetzt auch nicht mehr gegen die Karrosse....also.....warum nur nutzen sich die Vorderreifen außen ab und warum schlackert der Jeep beim Überholen wie ein Wilder :hehe: ??? Also auf zur Werkstatt und Spur einstellen wollen. Steh da so rum und warte, da fällt mir doch auf (tatsächlich), daß die Reifen doch irgendwie komisch schief stehen.... :wave: also nicht Spur....wird ja immer teurer denk ich....naja....Achsschenkelbolzen bestellt....Auto aufgebock....Reifen runter...Bremssattel runter....Muttern der Bolzen dank CARAMBA gelöst und nu..........steh ich da und hoffe einer von Euch weis wie man die Achsschenkelbolzen tauscht ohne wie ein Berserker auf der Mechanik rumzuklopfen!
Gruß und habt Dank
moonpatrol

the Jeep

the Jeep

Member
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

nun wennst den Spez. Werkzeug ned hast kannst auch hergen und die Achse ausbauen.

Achsschenkel runter und dann mit nem Motorheber zu ner Hydr. Presse (sollte aber bis 50Tonnen gehen).

Also mit der Achse in ne Landnaschinen / Traktorwerkstatt die Pressen Dir die Dinger locker raus.

ripper

ripper

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Burgkirchen, Österreich
Vielen Dank für Eure Infos.......hat mir schon sehr weitergeholfen. Zuerst wollte ich ja mit der Flamme an den Achsschenkel ran um diesen zu weiten, aber wenn man nicht weis welches Material das ist....dann ist das so ne Sache.....
"wegen Gefügeschwächung des Stahls, Gußes und Konsorten = Bruchgefahr!!"
...danach hätte man sich nur noch eine unter Spannung stehende Konstruktion die in die Rausholrichtung wirkt basteln müssen..ein paar sanfte Hammerschläge....und der Bolzen wär von alleine rausgerutscht.......ist ne prima Sache, wenn das geht :wave:
Vielleicht mach ich das mal bei einer Schrottachse und sende den Erfahrungsbericht :hehe:

Wie gesagt.........habt Dank und gehabt Euch wohl
moonpatrol :hehe:

XJoachim

Guest
Bleib mit der Flamme von dem Achsschenkel weg, der mag das gar nicht. :hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Jeep!

Mein erster Jeep! - Ähnliche Themen

• Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep

Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep: Seit dem 02.08.2024 / 16:00 Uhr gehört er mir, der Jeep Grand Cherokee 4,7 HO Black Pearl. Die ca. 130 km Heimfahrt war sehr entspannt und...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
  • Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,

Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,: oder wird nur noch genutzt wenn es nicht mehr anders geht. Fahrrad, Motorrad und Opel sind angesagt, in der Reihenfolge. Die günstigsten Diesel...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...