ripper
Neu hier
Threadstarter
Endlich war es soweit....
Ein Neuer sollte her.....groß, laut, hoch, schwarz und mit so allem schnickschnack was ein mensch so braucht. Der Alte (Ford Mondeo) war recht schnell verkauft und wie es der Zufall so will.....bei Ebay unter Ersatzteile steht er da..92' XJ Performance hoch auf Goodrich 33x10,5 R15...laut, da Sportauspuff...und sah in den Bildern doch ziemlich schwarz aus......und nicht einmal 3km weg! Also Angerufen, hingefahren, probegefahren......suppie.......mitbieten!! Ersteigert haben wir das dunkelblaue Schätzchen für knapp 2240,-€. Gefreut hat er sich nicht gerade wo ich ihm erklärt hab, das seine EX den Wagen unter Ersatzteile gestellt hat.....Naja, egal!......war aber trotzdem ein netter Kerl.....wie Jeeper halt nun mal so sind
Schnell waren alle Formalitäten der Um- und Anmeldung erledigt und auch schon die ersten Touren unternommen.....bis........ja bis die ersten kleineren Macken so allmählich zum Vorschein kamen.
Nun gut, denk ich, bist ja Mechaniker, paßt scho!......Also......Beide Dämpfer der Kofferraumtür gewechselt....sah nämlich doof aus wenn der Eine beim Einkauf die Klappe festhalten muß während der Andere einpackt......Fensterraufundrunterschalter repariert......und so weiter und so fort......naja...klappt ja gut denk ich nichtsahnend so vor mich hin.....mit dem Elektriktick vom Auto kannst ja leben....die kleinen Kratzer und Rostbeulen am Lack stören mich auch nicht.....ich muß ja nicht hochglanzpolliert die pferdekoppel abziehen!.....der Auspuff donnert jetzt auch nicht mehr gegen die Karrosse....also.....warum nur nutzen sich die Vorderreifen außen ab und warum schlackert der Jeep beim Überholen wie ein Wilder ??? Also auf zur Werkstatt und Spur einstellen wollen. Steh da so rum und warte, da fällt mir doch auf (tatsächlich), daß die Reifen doch irgendwie komisch schief stehen.... also nicht Spur....wird ja immer teurer denk ich....naja....Achsschenkelbolzen bestellt....Auto aufgebock....Reifen runter...Bremssattel runter....Muttern der Bolzen dank CARAMBA gelöst und nu..........steh ich da und hoffe einer von Euch weis wie man die Achsschenkelbolzen tauscht ohne wie ein Berserker auf der Mechanik rumzuklopfen!
Gruß und habt Dank
moonpatrol
Ein Neuer sollte her.....groß, laut, hoch, schwarz und mit so allem schnickschnack was ein mensch so braucht. Der Alte (Ford Mondeo) war recht schnell verkauft und wie es der Zufall so will.....bei Ebay unter Ersatzteile steht er da..92' XJ Performance hoch auf Goodrich 33x10,5 R15...laut, da Sportauspuff...und sah in den Bildern doch ziemlich schwarz aus......und nicht einmal 3km weg! Also Angerufen, hingefahren, probegefahren......suppie.......mitbieten!! Ersteigert haben wir das dunkelblaue Schätzchen für knapp 2240,-€. Gefreut hat er sich nicht gerade wo ich ihm erklärt hab, das seine EX den Wagen unter Ersatzteile gestellt hat.....Naja, egal!......war aber trotzdem ein netter Kerl.....wie Jeeper halt nun mal so sind
Schnell waren alle Formalitäten der Um- und Anmeldung erledigt und auch schon die ersten Touren unternommen.....bis........ja bis die ersten kleineren Macken so allmählich zum Vorschein kamen.
Nun gut, denk ich, bist ja Mechaniker, paßt scho!......Also......Beide Dämpfer der Kofferraumtür gewechselt....sah nämlich doof aus wenn der Eine beim Einkauf die Klappe festhalten muß während der Andere einpackt......Fensterraufundrunterschalter repariert......und so weiter und so fort......naja...klappt ja gut denk ich nichtsahnend so vor mich hin.....mit dem Elektriktick vom Auto kannst ja leben....die kleinen Kratzer und Rostbeulen am Lack stören mich auch nicht.....ich muß ja nicht hochglanzpolliert die pferdekoppel abziehen!.....der Auspuff donnert jetzt auch nicht mehr gegen die Karrosse....also.....warum nur nutzen sich die Vorderreifen außen ab und warum schlackert der Jeep beim Überholen wie ein Wilder ??? Also auf zur Werkstatt und Spur einstellen wollen. Steh da so rum und warte, da fällt mir doch auf (tatsächlich), daß die Reifen doch irgendwie komisch schief stehen.... also nicht Spur....wird ja immer teurer denk ich....naja....Achsschenkelbolzen bestellt....Auto aufgebock....Reifen runter...Bremssattel runter....Muttern der Bolzen dank CARAMBA gelöst und nu..........steh ich da und hoffe einer von Euch weis wie man die Achsschenkelbolzen tauscht ohne wie ein Berserker auf der Mechanik rumzuklopfen!
Gruß und habt Dank
moonpatrol