Mein Dicker "

Diskutiere Mein Dicker " im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem ich nun fast da angekommen bin wo ich mit meinem dicken hin wollte " stell ich auch mal ein paar bilder ein... habe meinen indianer vor...
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
Nachdem ich nun fast da angekommen bin wo ich mit meinem dicken hin wollte " stell ich auch mal ein paar bilder ein...

habe meinen indianer vor nem monat bekommen " total stock und mit nem kopfschaden...

also neue köpfe verbaut , gleich auch ne neue wasserpumpe und alles wurde wieder gut
danach die blinker und den grill gewechselt , scheiben geschwärzt und das fahrwerk bestellt...

das sah dann so aus "


in der zeit des wartens aufs fw wurden zwischenzeitlich auch die felgen bestell sowie die 31 er BFG At ...
fw war noch nicht da aber die vorfreude auf dem bild hier nicht zu übersehen ... Ps . danke an bodo für die guten antworten der reifen betreffend "



oh mann jetzt hatte ich die dinger im keller und das fw war noch nicht da ... ihr kennt das ja , grausam und mann kanns nicht wirklich abwarten...

dann endlich der tag an dem es weitergehen sollte , das fw war da und die bühne frei...

erst mal anschauen was da passieren soll...



und weiter gehts "
wir haben hinten angefangen und dank getriebeheber und bühne ging es super schnell und ohne probleme so das die erste seite nach ner halben stunde fertig war. das ganze sah dann so aus "



nachdem die erste seite super gelaufen ist ging es mit der zweiten noch schneller und ich war verblüfft das mann das ganze in ner guten stunde hin bekam . räder drauf und hinten war er erst mal fertig...



vorne dann die federn gewechselt , koppelstangen raus und den unteren längslenker gewechselt...



dann kam die panhardverlängerung und das erste fragezeichen da wir keine anleitung hatten... es musste ein loch gebohrt werden denn war nicht vorhanden... das sah dann so aus "



dann kam das nächste rätsel denn die verlängerung der koppelstangen machte uns echt kopfzerbrechen da wir nicht wussten wie es aussehen soll ... aber am ende war es dann so "



alles am platz und der dicke sollte zum ersten mal auf die neuen hufe ... das ganze sah dann so aus und ich wusste nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht denn vorne fand ich es für nen on roader einfach genial , nur hinten ?... einfach zu niedrig"
na ja wir haben erst mal das lenkrad wieder gerade gestellt und dann gings auf die erste probefahrt...



noch ein paar bilder "






nun habe ich in vier tagen ca 800 km abgespult und ich kann echt sagen " bis bis auf die fehlenden 2 " hinten echt super zufrieden und der dicke funktioniert klasse... die schäkel sind auch schon geordert und wenn die drinne sind bin ich angekommen wo ich hin wollte... :yes:

die viel gefürchteten vibrationen sind ausgeblieben und ich hoffe das dies auch so bleibt wenn ich in paar tagen die schäkel verbaue...

die entscheidung " für die 31 er von BFG war auch die richtige und diese laufen ruhiger als die geolander welche ich früher schon mal gefahren bin...



dank euch allen für die tips sowie die hilfe bei allen fragen , " besonders andy ( krähe ) denn ich war oft verunsichert was denn nun das richtige ist... letztendlich bin ich zufrieden und hoff er gefällt auch euch "

viele grüße " :top: micha
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hast du hinten gebrauchte Federn verbaut??



gruß manu
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
ne ne ne manu " aber da ich neue köppe und noch andere dinge welche wichtig waren zuerst machen musste , blieb mir nur die möglichkeit das doch sehr günstige pro comp fw zu kaufen und dieses hat wie ich zu späht erkannt habe leider nur einen kurzen aal gehabt. ich weiß , ich weiß " so sieht er noch unstimmig aus aber am donnerstag mach ich 2 " schäkel rein und hoff dann passt es endlich...
liebe grüße , micha
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Nur mit Lenkrad grade stellen ist es nicht getan... die Spur solltest noch einstellen lassen :yes:
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
na klar ron "
habe gleich termin für die spur einzustellen ... obwohl rein rechnerisch nichts getan wurde wobei sie verstellt worden sein könnte...
aber hast recht , sicher ist sicher "


und andi aus kadenbach " wusste gar nicht das ich nen nachbar in der nähe habe " :yes:

vielleicht kann mann sich mal treffen , evtl gemeinsam schrauben...

gruß micha
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
und heute habe ich wieder was gelernt " denn es gibt anscheinend gar keine 2 " schäkel für den xj...
na dann eben 1.5 er oder so...
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
Und heute bin ich endlich fertig geworden " :biglaugh: :cold:
Ich habe hinten noch ne 25 mm spurverbreiterung verbaut , und wolfram ( Klimaprofi ) hat mir die 1,75 er schäkel verbaut und meinen dicken mal ein wenig unter die lupe genommen... Danke noch mal " guter typ und vor allem " weiß er was er tut...

Noch mal ein paar bilder " auch wenn sie ähnlich sind , so sieht mann doch den unterschied im heck...



und noch eins "



und zum dritten...



bis zum nächsten mal , bei 4 einhalb
gruß micha :bye: "
 

der5er

Banned
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
kann mir jemand verraten wo mann das verchromte grill herbekommt ? für facelift xj .....
 
500kalle

500kalle

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
Ja klar.
in der US Auusgabe der Bucht, ebay.com
Grüße aus Köln !!!
 
Thema:

Mein Dicker "

Mein Dicker " - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • PU-Buchsen für den Dicken...

    PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • PU-Buchsen für den Dicken...

      PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
    Oben