Mein Dicker will nicht mehr

Diskutiere Mein Dicker will nicht mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen guten Tag alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem Wg 2.7 crd das Thermostat getauscht und so wie es sein soll...
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Alex12393

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Schönen guten Tag alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meinem Wg 2.7 crd das Thermostat getauscht und so wie es sein soll ist beim Einbau die Kraftstoffleitung am T-Stück von dem Entlüftungsventil abgebrochen. Nach ein paar Stunden und ordentlich fummelarbeit habe ich wieder alles zusammen aber er will nicht mehr anspringen.
Habe mit Startpilot schon versucht aber da springt er nur einmal kurz an und gleich wieder aus. Auch schon georgelt und das hilft nicht.
Muss ich den entlüften oder wie kriegen ich ihn wieder zum laufen.

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Alex
 

Nuser

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Was denkst du denn über "Entlüften"? Soll in der Regel immer helfen.
 

Alex12393

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Wird entlüften helfen? Wo am besten aufmachen und dann einfach nur Orgeln ?
Mit freundlichen Grüßen Alex
 

Alex12393

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Wo gibt es die ? Oder was für eine ist das?
 

Alex12393

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Gibt es auch ne andere Möglichkeit? Wird es überhaupt das entlüften sein?
 

brava20vt

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Alex12393 schrieb:
Gibt es auch ne andere Möglichkeit? Wird es überhaupt das entlüften sein?
Einfach Zündung 10 - 15 mal anmachen für 30 sec. Und dann sollte er wieder laufen... Entlüftet sixh eigentlich selbst...

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
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Alex12393

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Muss man Pause machen zwischendurch ? Kann ich das den irgendwo kontrollieren?
 

brava20vt

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Alex12393 schrieb:
Muss man Pause machen zwischendurch ? Kann ich das den irgendwo kontrollieren?
Einfach n paar sec zwischen durch Warren. Dannach sollte er andpringen.

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hw73

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Hallo,
 
gaanz langsam!! Der 2.7er hat keine elektrische Vorförderpumpe! Das Zündung anmachen bewirkt entlüftungstechnisch gar nichts!
Kontrolliere bitte ob Deine Reparatur 100%ig dicht ist. Ich würde den Neukauf aller beschädigter Komponenten und idealerweise gleich des Dieselfilters und aller Leitungen der Saugseite empfehlen. Die Probleme mit diesen kommen in der Regel sowieso.
 
Nach Deiner Fehlerbeschreibung würde ich derzeit davon ausgehen, dass Deine Reperatur nicht ganz dicht ist. Und da reagiert der 2.7er extrem allergisch..
 
Gruß Hendrik
 
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Alex12393

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Ok dann gucke ich da nochmal nach, kriegt man das kraftstoffsystem voll gekippt mit Diesel ?
 

hw73

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Das ganze System nicht. Aber den Filter solltest Du auf jeden Fall füllen. Dann muss er nach ein paar mal orgeln auch anspringen. Und dann laufen lassen (am besten mit leicht erhöhter Drehzahl), dann entlüftet er sich selbst...
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Das klappt womöglich beim Filtertausch leidlich...so wie es aussieht, wird der Starter als nächstes die Flügel strecken...
 

hw73

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Nicht jeder Hobbyschrauber hat so ein Entlüftungsgerät zur Verfügung. Im allgemeinen klappt das so. Man sollte natürlich nicht in einem durchstarten und dem Anlasser Pausen gönnen.
Möchte nicht Wissen wieviele "Profiwerkstätten" auch den Anlasser zum Entlüften der ganzen Schose herhalten lassen...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
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Buster3

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man kann es dann auch mal mit startpilot versuchen, besser als den anlasser mit dauerorgeln zum glühen zu bringen.
 
AldiJeep

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Mit Startpilot sollte man aber.auch sehr vorsichtig sein, damit kann mann
auch herliche Motorschäden erzeugen.
Gruss Guido
 

Buster3

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Man soll sich ja auch keine Startpiloteinspritzung basteln, nur einmal in den luftfilter so das er 2-3 sekunden anläuft
das reicht meistens damit der dann auf diesel läuft. Nur mit orgeln dauert das meist 1-2 min bis er dann endlich kommt.
 
Mik

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Ich glaube das Thema Startpilot hatte er schon durch - siehe Post #1

Man könnte versuchen, den Dieselfilter und die Zuleitungen noch mal mit einer Spritze randvoll mit Diesel zu füllen und zusammenzustecken.
Wenn er dann nicht nach wenigen Versuchen kommt lass ihn von den 'Gelben Engeln' zur nächsten Werkstatt deines Vetrauens schleppen.
Ob jetzt Jeep oder Bosch-Diesel-Dienst ist egal, Hauptsache die können das System entlüften, bevor Motor / Anlasser noch Schaden nehmen.

Gruss
Mik
 
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