
Ralf
Member
Threadstarter
Wollte heute nur kurz in Baumarkt und eine Kleinigkeit holen.
Irgendwann ging ein leichter Ruck durch das Fahrzeug, ähnlich wie wenn die Automatik hart schaltet.
Auto läuft normal, keine Kontrollleuchte, alles ok.
Dann hörte ich ein leichtes, leises Brasseln, ähnlich wie wenn Rollsplit gegen den Fahrzeugbodn spritzt.
Bin dann rechts ran- unter dem Auto nichts zu finden, Motor läuft ruhig, also wieder eingestiegen und gestartet.
Und nun blieb die Batterie-/Ladeleuchte an. Also wieder raus und diesmal mit der Lesebrille den Kontrollblick in den
Motorraum....tja der Flachriemen hatte sich verabschiedet.
Den hatte ich vor 4 Monaten und 8000km ausdrücklich bei der 100-Tausender mitwechseln lassen.
Hab dann bei der nächsten Jeep Werkstatt angerufen, die haben mir abgeraten die 40km zu fahren.
Folglich hab ich auf den sehr freundlichen ADAC Abschlepper gewartet, der mich dann noch pünktlich um 18h
auf dem Hof des Jeep Händlers abgeliefert hat.
Bin mal gespannt ob da eine Spann-/Umlenkrolle fest sitzt oder der Flachriemen evtl. zu stramm montiert wurde.
Nach den letzten beiden Aktionen habe ich das Vertrauen in die Jeep Kenntnisse meiner freien Werkstatt verloren.
Ich denke aber, dass ich mich zukünftig wieder bei meiner Jeep Werkstatt blicken lassen.
Irgendwann ging ein leichter Ruck durch das Fahrzeug, ähnlich wie wenn die Automatik hart schaltet.
Auto läuft normal, keine Kontrollleuchte, alles ok.
Dann hörte ich ein leichtes, leises Brasseln, ähnlich wie wenn Rollsplit gegen den Fahrzeugbodn spritzt.
Bin dann rechts ran- unter dem Auto nichts zu finden, Motor läuft ruhig, also wieder eingestiegen und gestartet.
Und nun blieb die Batterie-/Ladeleuchte an. Also wieder raus und diesmal mit der Lesebrille den Kontrollblick in den
Motorraum....tja der Flachriemen hatte sich verabschiedet.

Den hatte ich vor 4 Monaten und 8000km ausdrücklich bei der 100-Tausender mitwechseln lassen.
Hab dann bei der nächsten Jeep Werkstatt angerufen, die haben mir abgeraten die 40km zu fahren.
Folglich hab ich auf den sehr freundlichen ADAC Abschlepper gewartet, der mich dann noch pünktlich um 18h
auf dem Hof des Jeep Händlers abgeliefert hat.
Bin mal gespannt ob da eine Spann-/Umlenkrolle fest sitzt oder der Flachriemen evtl. zu stramm montiert wurde.
Nach den letzten beiden Aktionen habe ich das Vertrauen in die Jeep Kenntnisse meiner freien Werkstatt verloren.
Ich denke aber, dass ich mich zukünftig wieder bei meiner Jeep Werkstatt blicken lassen.