
Ralf
Member
Threadstarter
Meine Laune mit dem Dicken sinkt allmählich gegen Null.
Wir wollten heute aufs Wasser, also kurz das Boot dran und ab.
Gerade auf die Autobahn gefahren merke ich, dass mit den 3 Tonnen hinten dran kein
Vorwärtsdrang mehr zu spüren war. Zeitgleich meldete das EVIC " Messgeräte überprüfen."
Also noch 1000m gefahren und auf den Parkplatz raus, Motorhaube auf und das Kühlwasser spritzte seitlich
am Überlaufgefäß raus.
8l haben sich verflüchtigt oder zuvor schon gefehlt.
Kumpel angerufen der mir das Boot heim brachte und den ADAC der dann den GC wieder zu Jeep brachte.
2 Stunden bei 35° gewartet und mal so das treiben auf einem Autobahnparkplatz beobachtet.
Bin mal gespannt was die Ursache ist, WaPu, Thermostat oder Kopfdichtung....?
Der ADAC Mann redete etwas davon das würde an den Jeeps mit dem Mercedes-Lizenzbaumotor öfter vorkommen....
Mit gerade mal 110 000km geht mir langsam die Laune und vor allem das Vertrauen in den Jeep verloren.
Wir wollten heute aufs Wasser, also kurz das Boot dran und ab.
Gerade auf die Autobahn gefahren merke ich, dass mit den 3 Tonnen hinten dran kein
Vorwärtsdrang mehr zu spüren war. Zeitgleich meldete das EVIC " Messgeräte überprüfen."
Also noch 1000m gefahren und auf den Parkplatz raus, Motorhaube auf und das Kühlwasser spritzte seitlich
am Überlaufgefäß raus.
8l haben sich verflüchtigt oder zuvor schon gefehlt.
Kumpel angerufen der mir das Boot heim brachte und den ADAC der dann den GC wieder zu Jeep brachte.
2 Stunden bei 35° gewartet und mal so das treiben auf einem Autobahnparkplatz beobachtet.
Bin mal gespannt was die Ursache ist, WaPu, Thermostat oder Kopfdichtung....?
Der ADAC Mann redete etwas davon das würde an den Jeeps mit dem Mercedes-Lizenzbaumotor öfter vorkommen....

Mit gerade mal 110 000km geht mir langsam die Laune und vor allem das Vertrauen in den Jeep verloren.