Mein CJ7 ...und gleich ein paar Fragen :)

Diskutiere Mein CJ7 ...und gleich ein paar Fragen :) im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Bin schon eine ganze Weile dabei, da ich seit Jahren ein Jeep-Fan bin. Zum Kauf eines Jeeps ist es aber nie gekommen, bis jetzt. Habe hier...
  • Ersteller Ersteller waxlrose
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, muss meine Gurte vorn auch ersetzen, bin interessiert welche du montierst.
Montiert sind sie noch nicht, aber liegen schon da. Hab mir welche bei ebay gekauft von "Oldtimer-Ersatzteile24".
Sind Sicherheitsgurte mit Aufrollautomatik und Seilschloss ( Gurtpeitsche). Verfügen natürlich über die erforderliche E-Norm.
Bin kein Experte, aber die Teile fühlen sich wertig an. Mal sehen wie das mit dem Einbau wird. Wird sich zeigen.

Hab noch kurz die Spiegel dran gemacht. Sieht einfach besser aus so.

Vorher:
IMG_4064.jpeg

Nachher:
IMG_4109.jpeg

Als nächstes kommen die Gurte dran.

Ich dachte ich melde mich mal wieder. ;) Die Gurte sind nun auch drin.

Jetzt soll noch das Bikini-Top drauf und dann ist fertig. Aber das ist ja nicht so eine grosse Sache.

Wenn ich dann mal Lust und Zeit habe, werde ich mich dann noch mal um die Gurte für die Rückbank kümmern. Das hat aber keine Priorität, da ich grundsätzlich alleine unterwegs bin. Muss mir da noch eine Halterung überlegen. Aber kommt auch noch.

Momentan ist das Wetter eher bescheiden. Werde dann bei Gelegenheit mal gute Fotos machen.

Keine Ahnung warum die dran sind. Sind jetzt jedenfalls ab - siehe letztes Foto.
Sieht so viel besser aus!

Die wirst du in der Schweiz ganz schnell wieder montieren müssen, die 'schwierigen Typen von der MFK' sind da nämlich ganz anderer Meinung (laut der VTS muss der Spritzschutz bis 10cm unter die Radmitte reichen).

Dasselbe gilt übrigens für die Gurte an der Rückbank, wenn die eingebaut ist müssen die Gurte installiert sein und funktionieren. Die E-Nummer interessiert hingegen kein Schwein, da die europäische Gesetzgebung zum Zeitpunkt der Zulassung noch nicht existiert hat.

Die wirst du in der Schweiz ganz schnell wieder montieren müssen, die 'schwierigen Typen von der MFK' sind da nämlich ganz anderer Meinung (laut der VTS muss der Spritzschutz bis 10cm unter die Radmitte reichen).

Dasselbe gilt übrigens für die Gurte an der Rückbank, wenn die eingebaut ist müssen die Gurte installiert sein und funktionieren. Die E-Nummer interessiert hingegen kein Schwein, da die europäische Gesetzgebung zum Zeitpunkt der Zulassung noch nicht existiert hat.
Danke für den Input. Ist zwar mein erster CJ, aber lange nicht das erste Fahrzeug, das ich bei der MFK vorgeführt habe. Ich habe in den vergangenen Jahren diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht (Corvette C4, Camaro 3rd Gen. usw.) und dachte mir das schon. Wusste nicht wie die Regelung mit den Lappen ist, aber habe vermutet, da gibt es sicher was zu beachten in der Schweiz.
Habe deshalb eine Halterung gebastelt, die es mir ermöglicht, die Dinger innerhalb von 2-3 Minuten wieder dran zu machen.

Lässt sich ja auch einigermassen unauffällig integrieren:
20260125_105558.jpg

Markus

Ist halt Geschmackssache :D

Habe mal ein paar frische Fotos gemacht. Das Auto ist regelmässig in Betrieb und tut was es soll. Sieht mMn super aus und so soll das bleiben.
Ich weiss die Ansichten sind da ganz unterschiedlich, aber mir gefällt er so wie er ist. :D

Von vorne (ja da ist ein Kennzeichen an der Stossstange, hab ich aber weggemacht) ;)
IMG_4680.jpeg

Sieht auch von hinten gut aus finde ich. Die Lackierung ist Eye-Catcher genug, da soll der Rest eher dezent bleiben.
IMG_4686.jpeg

Und noch eins:
IMG_4684.jpeg

Schon viel hübscher ohne den ganzen Chrom Zeug, passt gut zum CJ :up:

Denk noch mal über das Thema nach..............würde gut zum Rest vorne passen :beerchug:

https://lkwteile.autodoc.de/hella/9...MI8LD7xtfVkAMVRnJBAh3C-TATEAQYAyABEgIg3PD_BwE

Danke! :D

Ja, stimmt! Danke für die Erinnerung. Das muss ich mir im Hinterkopf behalten. Wollte ich mir noch genauer ansehen.
Die nächste Schlechtwetterphase kommt bestimmt (da mach ich mir keine Sorgen) - bis dahin wird aber erst mal gefahren. :)

Thema: Mein CJ7 ...und gleich ein paar Fragen :)