Mein CJ-Objekt

Diskutiere Mein CJ-Objekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So fing alles an: Vor ein paar Monaten wurd ich mal ganz beiläufig von einem Arbeitskollegen gefragt, ob ich als Dodgefahrer Interesse an so...

ruebae

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Heiningen bei GP
So fing alles an:
Vor ein paar Monaten wurd ich mal ganz beiläufig von einem Arbeitskollegen gefragt,
ob ich als Dodgefahrer Interesse an so einem offenen Jeep hätte?
Er konnte mir nur sagen, dass es ein blaues Jeep-Cabrio mit Verdeck sei.
Er stünde seit 2 Jahren hinter seinem Fitnesstudio. Sein Vermieter mache schon Ärger,
weil der CJ nur im Weg stehen und den Parkplatz verschandeln würde.
Also fuhr ich mal vorbei um das Jeep-Cabrio anzuschauen.
Als ich dort ankam hab ich noch nicht gesehen, dass er doch so schlimm(löchrig) da stand.
Hab ihn grob gesichtet und dachte mir, wenn der Preis stimmt wäre es gar nicht ganz abwegig den Jeep zu kaufen.
Zufälligerweise hatte ich 2 Wochen vorher eine komplett eingerichtete Traum-Werkstatt
mit 55qm zum Schnäppchenpreis gemietet und somit Platz zum Restaurieren.
Nachdem ich eine Weile mit dem Besitzer des CJ verhandelt hab kamen wir zu einem Preis, der mir ganz OK schien.
Am nächsten Tag hab ich den 1978er-CJ dann abgeholt und in meine geile Werkstatt gestellt.
2 Tage später nahm ich ihn auf die Hebebühne und schaute ihn mal genauer an.
Da hab ich mir 'ne Menge Arbeit aufgehalst. Der Karosse war unter den Teppichen übelst verostet.
Der Rahmen war auch an einigen Stellen durch, was ich aber erst nach Ausbau des Tanks sah.
Sämtliche Gummiteile an Rahmen und Karosserie waren vom langen Stehen im Freien schon zerfallen.
Nach der Bestandsaufnahme war ich eine Woche am Überlegen, ob ich ihn nicht doch abstossen solle.
Aber ich hab mich dann dazu durchgrungen die Restauration zu beginnen.
So richtig mit H-Kennzeichen und voll orischinoool.
Und richtig fachmännisch mit so wenig Hilfe von Zweiten und Dritten Personen wie es nur geht.
Ich will so gut wie alles selbst machen, angefangen beim Zerlegen,
Sandstrahlen, Schweißen, Lackieren und beim wieder Zusammenbauen.
Wie die Restauration abläuft werd ich in Wort und Bild dokumentieren.
Also los geht's:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/B6hD6AfhAZJ9CWnC8kkj6Q?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/hVXr8hob56tM3jIC8OA6sg?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/dMAeRlCllbaE660pDLt_1Q?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/ebMsUzkKPRQZU082maRZ-w?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/kqlrcpjaSBtUafudQ5NyEQ?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/sbXQpRyxjOgpdftCb0DSgQ?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/gOmtG0OFwYtu_1tZcJyJkA?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/4y1IcKNoK960QzIk2zRDug?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/tWXx4W0CEk-XDq8koHABBw?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/EnsTKS9S4I0j0qAhmzZl7A?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/_1s3Ry1bGRr9Up2vTYHi1g?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/Ndn6u7nv53goRjPXYztI0g?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/yFVk3kKPzXQuNW6RwDrzBA?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/GliAGGFHcJWpFks5czmhjw?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/baXHNVvYKJMWXX-Yu9opTA?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/LOC0Z8Pf_1Pvv7KtYEfmoA?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/1Ul6uOsO15_xn2s-b614fQ?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/vmRO1T5WtpeUsABXoNSZ4w?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/s0BUnejNaFOMK6EjbkaYWQ?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/No5LoOfEwa-cc-vDHn7V8A?
https://picasaweb.google.com/lh/photo/ZDRJEpnx4Ukx7c2hvND2Fw?

Ich werde hin und wieder neue Bilder einstellen um euch den Fortschritt zu präsentieren.
Immer mal wieder reinschaun!
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Ich erlaube mir mal deine Bilderauflistung etwas abzukürzen:Buildup
Dann braucht es nicht so lange ;)
 

ruebae

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Heiningen bei GP
Danke dir!
Bin heute irgendwie nicht mehr ganz bei der Sache. :wacko:
 

ruebae

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Heiningen bei GP
Hi Thomas,
Das mit meinem gelochten Rahmen hat sich erledigt. Habe gestern einen Rahmen vom 85er Cj gekauft.
Rostfrei, sandgestrahlt und schon grundiert. Mit abgedichteten Achsen und neuwertigen Blattfedern,
zum Schnäppchenpreis von nur 800 Ocken. Da hat einer ein Projekt aufgegeben. Glück for me!!
Jetzt kann ich endlich weitermachen. Da hab ioch mir einen Haufen Ärger(TÜV) und Arbeit gespart.

Demnächst gibts wieder neue Bilder.
 

Jorns

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
10
Danke
0
good luck on your project.
 

ruebae

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Heiningen bei GP
Bin gerade am Getriebe abdichten(vorsichtshalber). Rahmen, Achsen und den Rest des Fahrgestells hab ich nun lackiert, mit einer Mischung aus Bootslack und Owatrol(10%). Verwend ich schon erfolgreich seit Jahren im Rahmenbereich. Jetz hab ich nur ein Problem, und zwar fehlen mir die beiden Aufnahmen der vorderen Stoßdämpfer oben am Rahmen. Die sind wohl mit 3 Schrauben befestigt. Waren beim Rahmenkauf nicht dabei. Beim 1979er Rahmen waren die geschweißt. Hat die zufällig jemand über? Verbreiterungen für TÜV-konforme Abdeckung bei Montage von 33ern auf 10x15 bräucht ich auch noch. Hat da jemand noch was rumliegen?

Bilder vom jetzigen Verlauf gibts in Kürze.

Lieber Admin, nicht sauer sein , dass ich diese Art der Teilesuche in Anspruch nehme. Über Kleinanzeigen funzt es nich!

Gruaß aus'm Ländle

Rudi
 
Thema:

Mein CJ-Objekt

Mein CJ-Objekt - Ähnliche Themen

  • U O

    U O: Tach Leute ! Also wenn ich die Batterie rausnehme dann kommt aus der Plattform wo die Batterie draufsteht so ein ca 3 cm breiter Teller raus.Wird...
  • Ähnliche Themen

    • U O

      U O: Tach Leute ! Also wenn ich die Batterie rausnehme dann kommt aus der Plattform wo die Batterie draufsteht so ein ca 3 cm breiter Teller raus.Wird...
    Oben