Mein CJ 7 was bis jetzt gesch.

Diskutiere Mein CJ 7 was bis jetzt gesch. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, hier mal ein paar Bilder im schnelldurchlauf was alles passiert ist seit die Restauration begonnen hat. es handelt sich um ein CJ 7 bj 78...
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
hallo,
hier mal ein paar Bilder im schnelldurchlauf was alles passiert ist seit die Restauration begonnen hat.
es handelt sich um ein CJ 7 bj 78 mit einem V8 360cui. das 1 bild zeigt den zustand vom cj als ich ihn angefangen habe.
Er wurde erstmal zerlegt und alle teile wurden aufgearbeitet gestrahlt, Rostschutz, lackiert usw. dann wurde alles neu gelagert und neues Fahrwerk etc.
Karosserie ist eine neue da die alte so fertig war das es sich nicht mehr gelohnt hat sie aufzuarbeiten, wurde ja schließlich auch richtig offroad rangenommen.
die neue Karosserie wurde mit Karosserie dicht Masse versiegelt und dann auch wieder der lack fachgerecht aufgebaut. Kabelbaum, lichter usw sind komplett neu reingekommen.
sowie alle schrauben. wie man auf dem einen Bild erkennen kann ist der Innenraum rau lackiert mit Rinolack damit es rutschfest ist. Teppich etc kommt nicht mehr rein. was auch kein sin macht wenn man richtig im Dreck spielen will. Am Kühlergrill wurden die streben um ca 1,5 cm nach hinten versetzt damit genug platz ist für die 8 t Seilwinde und sie nicht mehr aufliegt. die vorderen sitze sind auch Neu mit Wasser festen material. Mehr bilder habe ich leider noch keine gemacht werde aber welche machen da er sich jetzt im Endspurt befindet. Ich hoffe ihr seid zufrieden mit meiner Arbeit
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Saubere Arbeit. Top

Gruß
Markus
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Danke schön, ist mein erster Jeep. Habe aber noch ein 65er Oldsmobile Dynamic 88
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Ja dachte mir die Farbe kommt auf dem Jeep bestimmt gut! Ist ein 1300er BJ 68. Und danke für das Kompliment.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Da hast du aber eine Schönheit wach geküsst. Meine aufrichtige Bewunderung.
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Vielen Dank ! Ich errötet gerade 😊
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Meine neuen Schalter für Kompressor, diff.sperre, Seilwinde.
 

Anhänge

jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Heute war es soweit! Erstes mal gestartet seit paar Jahren. Und gleich Mal ein Bild vom CJ7 im Einsatz von 1997 bei der transilvania trophy.
 

Anhänge

jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Hart war es sie am Vorabend zu leeren, hab sie einbauen wollen 😁
 

Kawadriver

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
toller Aufbau, bin gerade selber dabei mein gutes Stück zu überarbeiten....allerdings lange nicht so aufwändig wie deiner. Ich habe mir einen neuen Body zulegen müssen. Habe gesehen, dass Du am Unterboden mit einer Dichtmasse gearbeitet hast. Was ist das? Der Body ist ja vorgrundiert, hast Du den Rinolack direkt aufgespritzt und was hast Du für den Unterboden verwendet. Wäre dankbar für deine Info. Grüße
 

Kawadriver

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hätte noch ne Frage....kannst Du mir sagen wo Du den Kabelstrang der nach hinten geht, bekommen hast? Danke
 
Thema:

Mein CJ 7 was bis jetzt gesch.

Oben