Mein Cherokee und ich...

Diskutiere Mein Cherokee und ich... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da ich schon seit Monaten hier mitlese und mir jetzt auch ein Jeep zugelegt habe wollte ich mich und mein "Projekt" mal vorstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

da ich schon seit Monaten hier mitlese und mir jetzt auch ein Jeep zugelegt habe wollte ich mich und mein "Projekt" mal vorstellen...

Ich bin Pero, 27 Jahre alt und komme aus Regensburg (Bayern). Vor 2 Monaten habe ich mir einen TOP gepflegten '98 Cherokee
2,5 TD aus erster Hand mit 80' km geholt... Und das Teil macht HAMMER Spaß... B)

Jedoch will habe ich noch einiges vor und hoffe, dass man mir hier weiter hilft. Ich möchte überwiegend mit dem XJ in die Berge
fahren, kein Extremoffroad oder Trial.

Folgendes habe ich vor:

Fahrwerk:
Man hat mir einen TrialMaster (S08339) empfohlen... Wäre das was für meine Bedürfnisse?

Reifen:
ich denke ich brauche 70% Straße 30% Gelände... Doch welche würdet Ihr mir empfehlen?

Beleuchtung:
Zusatzscheinwerfer (Hella?)

Stoßstange:
ARB? Ne Winde hätte ich auch gerne, jedoch habe ich gehört, dass das Fahrzeug dann vorne zu schwer wird.

Heckstoßstange:
Da habe ich eine von WARN gesehen, mit Ersatzradhalter...

Dachzelt:
eins von Maggiolina wäre Geil!

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps...

danke
pero
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Ah ja, hier noch ein Foto vom XJ...

 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Servus, und willkommen
Hoffentlich hast du um die Probleme mit dem Diesel gehört, wenn nicht wirste das bald merken,
wenn du mit dem Diesel in die Berge willst, dann überdenk noch mal die Kühlung !!!!
zu den Reifen würde Dir dann AT Reifen empfehlen Entweder von BF Goodrich oder von Cooper
ARB Stoßstangen sind auf jeden Fall empfehlenswert
Fahrwerk würde ich aus Erfahrung zu Rubicon Express greifen aber hier gibt es geteilte Meinungen
Scheinwerfer auf jeden Fall Lightforce evtl. mit nem schönen Dachträger von ARB??
Und die Marke für die Dachzelte ist auch top
Gruß
Matthias
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo und B) bei den Benzinvernichtern

Als ersten Umbau würde ich erst mal die Kühlung modifizieren beim Diesel!

Reifen kommt nur ein AT in Frage! Ich war mit dem General Grabber sehr zufrieden

Beim Fahrwerk wird Dir jeder ein anderes empfehlen denke ich! Wobei Rubicon Express sicher nicht schlecht ist!

Warum sollte der XJ vornne zu schwer werden mit Winde?? Also meiner verträgt das zusätzliche Gewicht problemlos und ich habe mit der Materialstärke nicht gespart!

ARB ist sicher nicht schlecht. Ich habe mir aber meine selber umgebaut, das ist billiger :wave:

Gruß Peter
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Servus, und willkommen
Hoffentlich hast du um die Probleme mit dem Diesel gehört, wenn nicht wirste das bald merken,
wenn du mit dem Diesel in die Berge willst, dann überdenk noch mal die Kühlung !!!!
zu den Reifen würde Dir dann AT Reifen empfehlen Entweder von BF Goodrich oder von Cooper
ARB Stoßstangen sind auf jeden Fall empfehlenswert
Fahrwerk würde ich aus Erfahrung zu Rubicon Express greifen aber hier gibt es geteilte Meinungen
Scheinwerfer auf jeden Fall Lightforce evtl. mit nem schönen Dachträger von ARB??
Und die Marke für die Dachzelte ist auch top
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

danke für die Antwort... Ja von den Problemen habe ich gehört, jedoch hoffe ich, dass es mich nicht erwischt...
Was würdest du mir bezüglich der Kühlung empfehlen?
Welches Rubicon Expressfahrwerk meinst du genau?
Dachträger und Dachzelt?!?

danke
pero


Hallo und B) bei den Benzinvernichtern

Als ersten Umbau würde ich erst mal die Kühlung modifizieren beim Diesel!

Reifen kommt nur ein AT in Frage! Ich war mit dem General Grabber sehr zufrieden

Beim Fahrwerk wird Dir jeder ein anderes empfehlen denke ich! Wobei Rubicon Express sicher nicht schlecht ist!

Warum sollte der XJ vornne zu schwer werden mit Winde?? Also meiner verträgt das zusätzliche Gewicht problemlos und ich habe mit der Materialstärke nicht gespart!

ARB ist sicher nicht schlecht. Ich habe mir aber meine selber umgebaut, das ist billiger :huh:

Gruß Peter
Hallo Peter,

Auch da würde mich interessieren, was du da genau meinst...
Die General Grabber sind ja auch noch bazahlbar... :wave:

Das beruhigt mich ja mit der Winde... Welchehast du Verbaut? Stoßstange selber gemacht?!?!!?? Ich dachte man muss die Dinger eintragen lassen...?


Danke für die Tipps...

pero
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Kollege aus dem Süden,
ich war über 4 Jahre mit einem 2.5TD unterwegs und habe auch lange geglaubt,
mein XJ wäre immun gegen diese 'Hitze-Problematik' ... .
Damals war ich in diesem Punkt etwas arrogant und als ich mich zu vernünftigen
Mods entschieden habe, sind nach der Reihe so viele Teile kaputt gegangen, dass
ich mich dann doch für einen XJ-4.0 entschieden habe.

Mein XJ-2.5TD war ein 'geiles' Fahrzeug mit jeder Menge Fun - direkt und ehrlich.
Er hat mich fasziniert!

Wenn Du mit Deinem XJ lange Freude haben willst, dann musst Du den thermischen An-
forderungen des Motors die Aufmerksamkeit geben, die er bei Jeep nie erhalten hat :huh:

Der Ansatz lautet
- Die Motorhaube mit Schlitzen versehen, damit die Wärme raus kann
- Statt der mechanischen Wasserpumpe eine elektrische WaPu einbauen
- Den Viscolüfter durch einen eLüfter ersetzen.

Der Hintergrund ist, dass die 2.5TD-Motoren im XJ fast alle im Stand bei abgeschaltetem
Motor sterben. Die Themperaturen steigen zu hoch im Zylinderkopf, so dass er fast
regelmäßig zu Kopf- und dadurch zu Motorschäden kommt.
Was ich hier schreibe, habe ich nicht erfunden.
Mir wurde es erzählt, ich habe es erst nicht geglaubt und dann teuer bezahlt.
Inzwischen kenne ich ein paar thermisch modifizierte XJ-2.5TD, die teilweise auch noch
getuned sind.
Diese laufen scheinbar seit weit über 100'km bzw. seit über 200'km ohne Probleme.

Dieses sollte also Dein erstes 'Einsatzgebiet' sein.

Du hast Reifen- bzw. Räder angesprochen.
Ich bin damals AT-Reifen in 265/70/15 gefahren und war sehr zufrieden.
Würde ich auch wieder in dieser Form wählen, weil es die größte Reifengröße ist, die
vom Cherokee ohne Modifikation der Gesamtübersetzung vernünftig gezogen wird.

Ob Du jemals eine Winde brauchst, vermag ich nicht zu beurteilen.
Subjektiv würde ich mich erst um das Wärmeproblem am Motor kümmern, dann um
Fahrwerk und Räder.
Wenn das funktioniert, kann man sich um die nächsten Punkte kümmern.

:wave: ... wenn Du das Geld für ein Komplettfahrwerk hast, dann bau Dir eines ein.
Vor allem wenn die Stoßdämpfer an der Grenze sind, ist es eine gute Alternative.
Bedenke aber auch, dass ab 2"-Lift weitere Modifikationen im Antriebsstrang sinn-
voll sind, die in einem Budget berücksichtigt werden müssen.

Also mein Ansatz wäre:
Soweit ich es beurteilen kann, hängt bei Deinem XJ etwas der 'Arsch'.
Dagegen würde ich mit einem Zusatzblatt arbeiten - 4x4garage.de bietet eine vernünftiges
Zusatzblatt an.
Als nächstes würde ich mich um die Reifen kümmern.
255/70/15 oder 265/70/15 auf Serienfelge.
Die Reifengröße würde ich entscheiden, je nachdem welche Größe von meinem
favorisierten Reifenfabrikat verfügbar wäre.
Das ganz einmal ausprobieren - ich war 4 Jahre so unterwegs und zufrieden.
Solltest Du feststellen, dass Dir der XJ nicht hoch genug ist, dann kann man sich
mit Spacer und Schäkel bis 2" weiterhelfen.
Biitte beachte aber, dass 2" schon wieder Modifikationen im Antriebsstrang nach
sich ziehen können. Das wird oft nicht gemacht, daher laufen viele 'geliftete' XJ
deutlich geräuschvoller wie meiner. Ein Jeep muss nicht brummen und scheppern!

Wenn Du noch Details wissen willst, dann frag einfach nach.

Gruß,
Bodo


P.S.
Bevor Du anfängst mit dem Umbau, rede mit dem Gutachter, der den XJ später
abnehmen soll.
Das ist die einzige Methode, wwie Du alle Mods stressfrei durchbringst B)
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo Bodo,

puhhhh, das sind aber viele Infos , DANKE... Das musste ich mir glatt 2 mal durchlesen. B)


Ich fasse zusammen:
MOTOR
- Die Motorhaube mit Schlitzen versehen, damit die Wärme raus kann / Gibts es da extra Teile zu kaufen?
- Statt der mechanischen Wasserpumpe eine elektrische WaPu einbauen / Kann das ein Amateur umbauen oder sollte ich das eine Werkstatt machen lassen?
- Den Viscolüfter durch einen eLüfter ersetzen / Werkstatatt oder Ich?


REIFEN
- 255/70/15 oder 265/70/15 auf Serienfelge.
Ich denke diese wären ganz gut und bezahlbar...?
GRABBER AT2 255/70 R15 108S OWL, M+S Kennung


FAHRWERK
- Dagegen würde ich mit einem Zusatzblatt arbeiten...
Welches genau würdest du mir empfehlen?
Nur diese Modifikation fürs Erste?


Ja, jetzt komme ich der Sache näher... Danke für die Antworten...!


pero
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo,

da ich schon seit Monaten hier mitlese und mir jetzt auch ein Jeep zugelegt habe wollte ich mich und mein "Projekt" mal vorstellen...

Ich bin Pero, 27 Jahre alt und komme aus Regensburg (Bayern). Vor 2 Monaten habe ich mir einen TOP gepflegten '98 Cherokee
2,5 TD aus erster Hand mit 80' km geholt... Und das Teil macht HAMMER Spaß... :wave:

Jedoch will habe ich noch einiges vor und hoffe, dass man mir hier weiter hilft. Ich möchte überwiegend mit dem XJ in die Berge
fahren, kein Extremoffroad oder Trial.

Folgendes habe ich vor:

Fahrwerk:
Man hat mir einen TrialMaster (S08339) empfohlen... Wäre das was für meine Bedürfnisse?Reifen:
ich denke ich brauche 70% Straße 30% Gelände... Doch welche würdet Ihr mir empfehlen?

Beleuchtung:
Zusatzscheinwerfer (Hella?)

Stoßstange:
ARB? Ne Winde hätte ich auch gerne, jedoch habe ich gehört, dass das Fahrzeug dann vorne zu schwer wird.

Heckstoßstange:
Da habe ich eine von WARN gesehen, mit Ersatzradhalter...

Dachzelt:
eins von Maggiolina wäre Geil!

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps...

danke
pero
Hi Pero und B) hier
Es gibt von Trailmaster auch verstärkte federn für vorne falls ne Winde angebaut werden soll kostet nicht viel mehr als das normale!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo Peter,

Auch da würde mich interessieren, was du da genau meinst...
Die General Grabber sind ja auch noch bazahlbar... B)

Das beruhigt mich ja mit der Winde... Welchehast du Verbaut? Stoßstange selber gemacht?!?!!?? Ich dachte man muss die Dinger eintragen lassen...?


Danke für die Tipps...

pero
Hallo

AT Reifen sind All Terrain also je nach Marke etwa 50% Straße und 50 offroad! Hatte die Grabber auch im Winter drauf, besser gesagt jetzt sind es meine Winterreifen!

Für den Windenanbau gibt es einen super Beitrag im Forum zusätzlich kannst HIER noch ein paar Bilder von meinem anschauen. Ich habe die Original Stoßstange modifiziert!
Eine Winde muß man nur eintragen wenn die Aussenmasse verändert werden.

HIER der Link zum Einbauthread

Ach ja ich habe eine billig China Winde aus der Bucht und bin bisher sehr zufrieden

Gruß Peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Pero,
lass es einfach ganz bewußt Schritt für Schritt angehen:
...
MOTOR
- Die Motorhaube mit Schlitzen versehen, damit die Wärme raus kann / Gibts es da extra Teile zu kaufen?
- Statt der mechanischen Wasserpumpe eine elektrische WaPu einbauen / Kann das ein Amateur umbauen oder sollte ich das eine Werkstatt machen lassen?
- Den Viscolüfter durch einen eLüfter ersetzen / Werkstatatt oder Ich? ...
a.) 'Gelöcherte Motorhaube':
Das schnellst ist, hinten am Haubenscharnier etwas 'unterzulegen', dass die Haube im geschlossenen Zustand
dort hochsteht. Dadurch gibt es auch einen Schlitz, der erste einmal hilft.
Als nächstes kann man die Dämmmatte der Haube entfernen, die nicht nur dämmt, sondern logischerweise
auch die Hitze reflektiert.
Langfristig wirst Du Dich damit anfreunden müssen, dass die Haube ein paar Löcher bekommt.
Ich habe in den letzten Jahren schon verschiedene Varianten gesehen, angefangen von Gittern aus dem
Baumarkt oder Bootszubehör, bis zu Kfz-Gitter von Ford, div. Ami ... oder Jeep GC98.
Man kann auch Kfz-Zubehörgitter von eBay nehmen ... .
Alle diese Gitter haben den Vorteil, dass man diese Arbeit selber machen kann.

b.) 'eWaPu'
Ich weiß nicht, wie begabt Du als Schrauber bist.
eWaPu für Jeep habe ich schon bei Teilehändler aus den USA gesehen.
Die Lösung, die ich realisieren wollte, war eine eWaPu aus dem VW-Lager, wie sie bei T4 und Golf VR6
eingebaut wurde. Diese sollte nach jedem Motorabstellen einfach ca. 5 Minuten nachlaufen.
Habe bei einem Jeeper aus Österreich einmal so eine Lösung gesehen und fand diese realsierbar.

c.) eLüfter
Denn kann man selbst umbauen.
Ein Temperaturfühler muss in den Kühlkreislauf.
Das Problem ist den geeigneten Lüfter zu finden ... da habe ich bei Deinem Modelljahr keine Empfehlung.

...
REIFEN
- 255/70/15 oder 265/70/15 auf Serienfelge.
Ich denke diese wären ganz gut und bezahlbar...?
GRABBER AT2 255/70 R15 108S OWL, M+S Kennung
Diesen AT bin ich noch nicht gefahren - der Reifen hat aber in meinem Ohr einen guten Ruf.
Die Reifengröße 255/70/15 finde ich attraktiv und einfach realsierbar.
Die Serienfelge kann bleiben.
Vielleicht streift der Reifen beim Volleinschlag am Längslenker.
Das muss nicht sein - kann aber.
Es gibt eine Schraube zum Einstellen des Lenkanschlags. Je nachdem wie diese steht/eingestellt ist, streift
es oder nicht. Wenn es streift, kann man an diser Schraube selbst nachregulieren.

...
FAHRWERK
- Dagegen würde ich mit einem Zusatzblatt arbeiten...
Welches genau würdest du mir empfehlen?
Nur diese Modifikation fürs Erste?
Bei 4x4Garage gibt es ein Zusatzblatt, das 'das Beste' in der Scene sein soll.
Der Hersteller ist mir nicht geläufig, bitte frage dort nach.
Der Besitzer von 4x4Garage ist Joachim Güppner, der auch für dieses Forum verantwortlich ist.
Ich selbst fahre ein Zusatzblatt eines anderen Lieferanten ... .

Anmerkung:
Ich habe vor Jahren mit einer ähnlichen Komination angefangen.
Original Stoßdämpfer und orginal Felgen + Zusatzblatt und 265/70/15
Diese Modifikation war preiswert und hatte sich über 4 Jahre bewährt.
Das onRoad Fahrverhalten war tadellos, durch die steifere Hinterachse fast besser wie Serie.
Die höheren Reifen gaben mir ausreichend Bodenfreiheit.
Erst als ich im Winter öfter meinen Jeep aus dem Schnee ausbuddeln mußte, habe ich mich für einen Lift entschieden
und 2"-Spacer (VA) und 1,75"-Schäkel (HA) nachgerüstet. Dieser Mod war auch mit ca. 110,- € relativ preiswert.
Leider waren meine Stoßdämpfer mit dem Lift überfordert, so dass ich mir Stoßdämpfer in angepaßter Länge kaufen mußte.
Die Stoßdämpfer hat damals 4x4Garage besorgt und ich habe heute ein geniales onRoad Fahrverhalten, dafür mangelt es
meinem XJ etwas an Verschränkung, die ein komplettes Fahrwerk von RE vielleicht bieten würde.
Zum preiswerten Lift [KLICK] von 4x4Garage kann ich keine Erfahrung beisteuern.
Es dürfte aber nicht das Zusatzblatt enthalten, das ich oben angedacht hatte, sondern eine 'preiswertere' Lösung.
-
Mit einem Lift ergaben sich dann oft neue Anforderungen.
Solange 'mein' Lift im meinem 'alten' XJ (Mod. 96) lief, war er geräuschlich unauffällig.
Mit dem Umbau in meinen 'neuen' XJ (Mod. 97) erzeugte er Dröhnfrequenzen - das dürfte bei allen Modellen ab 97 ähnlich sein.
Um diese wieder los zu werden, war eine Anpassung des Antriebsstang notwendig.
Das Ergebnis war genial aber auch Budget beanspruchend.
Optisch wirklten dann die Reifen im Format 265/70/15 zu klein. Die zum Test montierten 255/75/15 (ähnlich 31/10.5/15)
hat dann der 2.5TD nicht wirklich gut gezogen, so dass ich bei den 265/70/15 geblieben bin, weil ich mir keine andere
Übersetzung (z.B. 4.10) einbauen wollte.

Es gibt viele Möglichkeiten unsere Cherokees zu modifizieren, nur sollte einem bewußt sein, wie es ausgeht, wenn man anfängt ... B)

:wave:
Bodo
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi Pero,

versuch es erstmal hiermit:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...3%82%C2%BChlung

Ich hab das ähnlich gemacht, habe allerdings alles über Relais geschaltet.

Die beiden E-Lüfter kann ich bei Bedarf manuell anschalten.

Als Umwälzpumpe habe ich die Pumpe meiner Standheizung missbraucht.

Das wäre das ERSTE was ich machen würde.

I. d. R. haben die Köpfe sonst die magische Grenze von 100 - 120 tkm.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mal ernsthaft zum Thema Reifen:
Bigger ist nicht immer better!
Wesentlich größere Räder (für die überhaupt nur eine Höherlegung erforderlich ist) kosten viel Sprit und Fahrleistungen. Die Bremsen haben es auch schwerer, und für den Anhängerbetrieb (auf der Straße) sind sie auch eher schlechter als besser.
Vorteile bringen sie nur im schweren Gelände, auf der Straße nur Nachteile.
Fährst du auf Reisen und Touren überwiegend schweres Gelände? Ich vermute mal, die "Verbindungsetappen" überwiegen (leichtes Gelände rechnen wir mal dazu :huh: )
Ich mache mich jedenfalls erstmal mit meinem Indianer im Org - Zustand vertraut, bevor ich die dann für meinen Bedarf unbedingt nötigen Umbauten in Angriff nehme. Der kann nämlich auch so schon was, zumindest wenn man die eine oder andere Delle von unten in Kauf nimmt B)
Wenn du wirklich derart ins Gelände willst, daß du ohne größere Bereifung (oder gar Winde) nicht mehr klar kommst, reicht auch das nicht mehr - einen Trailer und Zugfahrzeug solltest du dann mit einkalkulieren :wave:
Kurz und gut: Wer mit dem Auto noch ein paar hundert Kilometer nach Hause fahren will, sollte im Gelände auch nicht übertreiben - Serie reicht dann schon ziemlich lange und ist auf dem Hin - und Rückweg besser.
Die Optik ist eine andere Sache - aber auch du siehst dein Auto hoffentlich die meiste Zeit vom Fahrersitz aus....
 

dmmg

Member
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Tirol
hallo,

bringt eigentlich ein einlass von einem Turbolader auch schon genug kühlung?


mfg DMMG
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
hallo,

bringt eigentlich ein einlass von einem Turbolader auch schon genug kühlung?


mfg DMMG
B)

Ja klar, bringt auch was, wenn das Kühlmittel in den Köpfen bei ausgestelltem Motor schön an zu kochen fängt.

Ne is klar.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?



Hi Pero,
willst Du den XJ modifizieren oder verkaufen?
B)
Bodo
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

danke erstmal für die Aufklährung und die Tipps über den TD...

Jedoch habe ich kalte Füße bekommen, was den 2,5 TD betrifft :wave:
und bin ständig am Überlegen, was ich mache... B)

Wenn ich einen guten Preis bekommen, werde ich mir 'n Bernziner holen,
wenn nicht, dann mache ich mich an die Arbeit.


danke
pero
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Heh Pero
Halt den Wagen und mach dir die Mühe er wird es dir Danken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Cherokee und ich...

Mein Cherokee und ich... - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben