Mein Anhänger

Diskutiere Mein Anhänger im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wollte nur mitteilen, dass mein Anhänger fertig ist. :wave: Am 02.08.08 geht es für zwei Wochen ab nach Kroatien. :smileJap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo, wollte nur mitteilen, dass mein Anhänger fertig ist. :wave:



Am 02.08.08 geht es für zwei Wochen ab nach Kroatien.




:smileJap:
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Größere Bilder bitte :smileJap: :wave:
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Karl-Josef,

klick die Bilder an, dann sind 'se groß genug - wenn nicht, solltest Du mal zum Optiker ... :wave: :smileJap:

LG Conny
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Ja, es handelt sich um ein Maggiolina Dachzelt.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Oski: Hast Du einen der legendären schweizer Militäranhänger als Basis verwendet? Und da sind 31er Reifen drauf montiert, oder? Ich habe auch einen solchen und auch die 31er auch schon eingetragen - mir fehlen nur noch die passenden Felgen bin aber bei der richtigen Einpresstiefe noch absolut ratlos. Kannst Du mir da einen Tip geben welche ET sich da Deiner Erfahrung nach eignet?

Markus
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Sorry für die späte Antwort.

Der Anhänger ist von der Marke Reber Jg.1957

Die Felgen sind CJ Felgen (haben den selben Lochkreis) 139,7 mm

Die reifen sind 33 er / 31 er würden aber besser passen.( Optik)

Über die ET kann ich dir leider keine Auskunft geben,( müsste messen)
Ich habe Spurverbreiterungen ( 30mm ) montiert, und so passten die Räder an den Plattfedern vorbei.

PS. Manche alten Anhänger haben auf einer Seite Linksgewinde bei den Radmuttern.
 

Seewolf

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Der Hänger ist echt genial.Würde sich hinter meinem auch gut machen
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Oski: Danke, macht gar nichts! Ich werde einfach bei Gelegenheit mal CJ-Felgen dranschrauben und dann sehen ob die ET passt oder ob ggf. noch Spurverbreiterungen drauf müssen. Noch idealer wären natürlich Adpaterplatten von CJ auf XJ, dann würde ich mir ein extra E-Rad für den Trailer sparen. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Adpaterplatten von CJ auf XJ, dann würde ich mir ein extra E-Rad für den Trailer sparen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? ...

:smileJap: ... stehe gerade vor dem selben Problem!


:)
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wären natürlich Adpaterplatten von CJ auf XJ, dann würde ich mir ein extra E-Rad für den Trailer sparen. Hat jemand sowas schon mal gesehen ...
:smileJap: ... stehe gerade vor dem selben Problem ...
Hi Markus,
habe gerade eine Anfrage abgeschickt an SCC.
Die sind ungefähr 50 km von mir weg ... sobad die Anwort vorliegt, melde ich mich bei Dir!
:)
Bodo
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Bodo: Coole Sache, bin mal gespannt! Habe gerade auch mal wieder gegoogelt und eine Firma gefunden die uns wohl ebenso weiterhelfen könnte: www.schippan-shop.de. Die haben sogar einen online-KOnfiurator: Habe mal mit pi-mal-Daumen-Werten für Nabenlochdurchmesser und den Schraubengrößen gearbeitet und kam auf einen Preis von ca. 142,- Euro für ein Pärchen.

Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Markus,
vor ca. 14-Tagen war ich bei den Jungs von SCC vor Ort.
Die bauen wirklich Alles, was in diesem Bereich machbar sein könnte.

Die Erkenntnis:
Da ich so eine 'blöde' BW-Achse mit einem ziemlich großen Achsstummel-Durchmesser
habe, würde die Sache etwas aufwendiger werden.
Außerdem reicht bei meinen Felgen mit ET+20 eine SPV-60 nicht mehr, was aber nicht
das Problem gewesen wäre.

Im Ergebnis:
Ich bin heim gefahren ... habe zwei Mangels-Felgen mit ET-15 besorgt und gebrauchte
31er aufgezogen.
Aufwand: ca. 100,-Teuros zzgl. Märchensteuer
Am Montag geht der Kleine zum TÜV ... .

:top:
Bodo
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Bodo: Danke für das Feedback! Werde also mal alle von Schippan geforderten Daten zusammentragen und dann mal eine echte Anfrage bei denen starten.

Markus
 

Soehnke

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Göttingen
Glückwunsch ! Ist wirklich ein klasse Teil.

Gruß Soehnke
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


Ist ein alter BW-Hänger :rolleyes:
Er hat jetzt 31er mit 7x15/ET-12/LK5x139,7 erhalten und demnächst neue Radlager.
Nächten Sommer wird er Sand und anschließend noch ein bisschen Farbe sehen ... .

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Anhänger

Mein Anhänger - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben