Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost"

Diskutiere Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo @All! Zunächst mal ein DICKES LOB an Alle! Hier wird einem geholfen! Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet XJ! Die ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Hallo @All!

Zunächst mal ein DICKES LOB an Alle! Hier wird einem geholfen!

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet XJ!

Die ganzen Schwachstelle und Erfahrungen mit dem Wagen werde ich mir noch aneignen müssen!

Zuerst würde ich gerne den Unterboden vom Flugrost befreien und dann konservieren.

Gibt doch bestimmt Jemanden von Euch, bei dem ich aus seiner Erfahrung lernen kann!

Hoffe auf viele Antworten, selbst wenn das Thema (wo ich von ausgehe) schon merfach behandelt wurde.

Klaus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Erstmal nimm' dir einen großen Schraubendreher und drück' überall an den Roststellen kräftig drauf. Wenn es dabei keine Löcher gibt kannst du mit dem Flugrost entfernen beginnen. Es empfiehlt sich auch den Teppich auszubauen und parallel die Sache von innen zu begutachten.
Sollten sich Löcher zeigen muß der Teppich sowieso raus zum schweißen.
Der Kofferraumboden ist oft durch, die Ecken unterhalb der Rücklichter sind echt aaasig zu machen, die Endspitzen gammeln gerne durch, der Beifahrerfußraum im Bereich über dem Auspuff, die vorderen Fußraumecken wo der Innenkotflügel endet, die Schweller sowieso, wenn da von Außen Bläschen erscheinen sind sie durch.

Aber keine Panik, Alles kann, nichts muß ;)
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Hallo Klaus

Nicht dass ich jetzt wirklich stinkfaul bin...naja, ein bisschen schon...!