Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost"

Diskutiere Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo @All! Zunächst mal ein DICKES LOB an Alle! Hier wird einem geholfen! Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet XJ! Die ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Hallo @All!

Zunächst mal ein DICKES LOB an Alle! Hier wird einem geholfen!

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet XJ!

Die ganzen Schwachstelle und Erfahrungen mit dem Wagen werde ich mir noch aneignen müssen!

Zuerst würde ich gerne den Unterboden vom Flugrost befreien und dann konservieren.

Gibt doch bestimmt Jemanden von Euch, bei dem ich aus seiner Erfahrung lernen kann!

Hoffe auf viele Antworten, selbst wenn das Thema (wo ich von ausgehe) schon merfach behandelt wurde.

Klaus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Erstmal nimm' dir einen großen Schraubendreher und drück' überall an den Roststellen kräftig drauf. Wenn es dabei keine Löcher gibt kannst du mit dem Flugrost entfernen beginnen. Es empfiehlt sich auch den Teppich auszubauen und parallel die Sache von innen zu begutachten.
Sollten sich Löcher zeigen muß der Teppich sowieso raus zum schweißen.
Der Kofferraumboden ist oft durch, die Ecken unterhalb der Rücklichter sind echt aaasig zu machen, die Endspitzen gammeln gerne durch, der Beifahrerfußraum im Bereich über dem Auspuff, die vorderen Fußraumecken wo der Innenkotflügel endet, die Schweller sowieso, wenn da von Außen Bläschen erscheinen sind sie durch.

Aber keine Panik, Alles kann, nichts muß ;)
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
665
Standort
CH
Hallo Klaus

Nicht dass ich jetzt wirklich stinkfaul bin...naja, ein bisschen schon...!

Lies dir den hier mal durch. Darin findest du schon einiges an Infos. Jeder schwört natürlich auf seine einzige und richtige Vorgehensweise. Klar dass ich es als einziger richtig mache... :rofl:
http://www.jeepforum...wtopic=80362=

Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit diesem Berater und Lieferanten. Den kannst du auch nach Lösungen fragen, wenn du unsicher bist.
http://www.korrosion...t.de/index.html

Wenn es wirklich nur um "Flugrost" und schwache Anrostungen geht, bin ich sehr zufrieden mit:

zuerst Owatrol
http://www.korrosion...oststopper.html

und dann Brantho-Korrux 3in1
http://www.korrosion...assislacke.html

Ach ja und Gratulation zum XJ. Gute Wahl!

Tu bitte dir und diesem Wahnsinnigen-Verein noch einen Gefallen für zukünftige, typenbezogene Fragen. Fülle bitte deine Signatur noch aus. Danke.

Grüsse Brünu
 
Joh74

Joh74

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Wow zum Glück hat meiner noch nie Salz und ganz selten Wasser gesehen u.d somit gibts nur an einer Stelle etwas Flugrosst...den hintern Bremsdrommeln...obwohl die neu sind...scheiss Quali.
 

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Hallo Indianerliebhaber!

Mit dem Rost habe ich wohl GLÜCK gehabt! Karrosserie ich nirgens "TÜV" unfähig!

Mein "Meister des Vertrauens", guter Bekannter mit Meisterbrief, hat mir eine ToDo-Liste
gemacht ,was noch zu machen ist.

Am kniffligsten wird wohl die Leitung zwischen Tank und Aktivkohlefilter, das Verlegen halt.

Ansonsten muß ich noch Öldruckgeber, Endrohr, Benzinfilter und die Anschlaggummis Hinterachse ersetzen.
Ich sollte noch alle Dämpfergummis wechseln!

Geht eigentlich noch!, oder?

Nu habe ich noch ne Frage:
Gibt es die Gummis am Stabi usw. als Set irgentwo?

Grüsse.... Klaus
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Hallo Indianerliebhaber!
...
Ich sollte noch alle Dämpfergummis wechseln!

Geht eigentlich noch!, oder?

Nu habe ich noch ne Frage:
Gibt es die Gummis am Stabi usw. als Set irgentwo?

Grüsse.... Klaus
Hm die Gummis zwischen Stabis und Auto gibts solo (VA) - HA k.A. hab da keinen Stabi.

Die Gummis an den Koppelstangen (VA) ... da wechsel mal lieber gleich die Koppelstangen mit, da die Koppelstangen beim auseinanderschrauben gern kaputt gehn (obere Verbindung zum Stabi reisst ab).

Dämpfergummis? Die Dinger an den Stoßdämpfern?
So aus der Ferne würd ich sagen: wechsel die Stoßdämpfer mit. Wenn die Gummis dort fritte sind, sind die Dämpfer auch nicht mehr die besten.

Gruß Martin
 

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Danke....nu bin ich wieder etwas schlauer :idea1:
 

Kahjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
46
Danke
2
Standort
ME
Ach ja!,die Leitung. Hab ich jetzt vergessen.

Die schaut nicht mehr so gut aus (Laienbetrachtung).

Mein Meister des Vertrauens meint, das sich die "Zunft der Indianerschrecken" (TÜV)
sich daran hochziehen könnte.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost"

Mein 93er XJ ubd sein "Flugrost" - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Ähnliche Themen

    Oben