JasonWilliams
Member
Threadstarter
Hi!
War ja ein paar Tage nicht hier und das hatte seinen Grund:
Wie die Überlegung von mir schon hier bekannt war, hab ich mir von den Mopar-Jungs in Amerika einen Motor zusammenstellen lassen, der über ein paar besondere Features verfügt.
Grob zusammen gefasst: 4" kurbelwelle, grössere Ventile, spezielle Hydrostössel und Zylinderköpfe bei denen nach angaben des Herrstellers das Problem mit dem Reissen gelöst wurde uvm. <----das ganze Teil noch dazu schön in Pink/Schwarz lackiert !
Am Mittwoch haben wir das Teil eingebaut, wobei es mir bei der Fahrt vom Leistungstest zurück zur Werkstatt erstmal das Getriebe, dass schon einen Schuss hatte beim Kickdown und dem damit verbundenen schalten in den 2 gang verissen hat.....weswegen der Jeep erstmal wieder steht bis ein modifiziertes 5 Gang Ersatzgetriebe (ebeanfalls von Mopar USA) hier eintrifft
Was nach dem Einbau und vor allem der Vorführung beim TÜV passiert wird, bin ich mal gespannt, ob die Jungs da nicht das kotzen bekommen und mir das Teil nicht zulassen (gibt´s halt im Notfall noch einen TÜV-Termin-Motor .......Fakt ist auf jeden Fall, dass ich bei einem co²-Austoss von 548g meine Euro2-Norm auf jeden Fall nicht behalten werde.
War ja ein paar Tage nicht hier und das hatte seinen Grund:
Wie die Überlegung von mir schon hier bekannt war, hab ich mir von den Mopar-Jungs in Amerika einen Motor zusammenstellen lassen, der über ein paar besondere Features verfügt.
Grob zusammen gefasst: 4" kurbelwelle, grössere Ventile, spezielle Hydrostössel und Zylinderköpfe bei denen nach angaben des Herrstellers das Problem mit dem Reissen gelöst wurde uvm. <----das ganze Teil noch dazu schön in Pink/Schwarz lackiert !
Am Mittwoch haben wir das Teil eingebaut, wobei es mir bei der Fahrt vom Leistungstest zurück zur Werkstatt erstmal das Getriebe, dass schon einen Schuss hatte beim Kickdown und dem damit verbundenen schalten in den 2 gang verissen hat.....weswegen der Jeep erstmal wieder steht bis ein modifiziertes 5 Gang Ersatzgetriebe (ebeanfalls von Mopar USA) hier eintrifft
Was nach dem Einbau und vor allem der Vorführung beim TÜV passiert wird, bin ich mal gespannt, ob die Jungs da nicht das kotzen bekommen und mir das Teil nicht zulassen (gibt´s halt im Notfall noch einen TÜV-Termin-Motor .......Fakt ist auf jeden Fall, dass ich bei einem co²-Austoss von 548g meine Euro2-Norm auf jeden Fall nicht behalten werde.