Mein 5.9er nach einem Motorschaden wieder "on the Road"

Diskutiere Mein 5.9er nach einem Motorschaden wieder "on the Road" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! War ja ein paar Tage nicht hier und das hatte seinen Grund: Wie die Überlegung von mir schon hier bekannt war, hab ich mir von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hi!

War ja ein paar Tage nicht hier und das hatte seinen Grund:

Wie die Überlegung von mir schon hier bekannt war, hab ich mir von den Mopar-Jungs in Amerika einen Motor zusammenstellen lassen, der über ein paar besondere Features verfügt. :)
Grob zusammen gefasst: 4" kurbelwelle, grössere Ventile, spezielle Hydrostössel und Zylinderköpfe bei denen nach angaben des Herrstellers das Problem mit dem Reissen gelöst wurde uvm. <----das ganze Teil noch dazu schön in Pink/Schwarz lackiert ! :)

Am Mittwoch haben wir das Teil eingebaut, wobei es mir bei der Fahrt vom Leistungstest zurück zur Werkstatt erstmal das Getriebe, dass schon einen Schuss hatte beim Kickdown und dem damit verbundenen schalten in den 2 gang verissen hat.....weswegen der Jeep erstmal wieder steht bis ein modifiziertes 5 Gang Ersatzgetriebe (ebeanfalls von Mopar USA) hier eintrifft :)

Was nach dem Einbau und vor allem der Vorführung beim TÜV passiert wird, bin ich mal gespannt, ob die Jungs da nicht das kotzen bekommen und mir das Teil nicht zulassen (gibt´s halt im Notfall noch einen TÜV-Termin-Motor :).......Fakt ist auf jeden Fall, dass ich bei einem co²-Austoss von 548g meine Euro2-Norm auf jeden Fall nicht behalten werde.
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


sabber sabber..... da wirds mir ganz warm ums Herz wenn ich mir den Motor so bildlich vorstelle!!! Man könnte grad neidisch werden ( auf den Motor, nicht aufs zerschossene Getriebe B) ) Würde sich sicherlich auch gut in meinem machen.

Darf man fragen was der Spass mit der Motor Spezial-Order so gekostet hat? War die lackierung inkl. :p ?




Gruß
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Der Block ist eigetlich rot, kann aber auch in anderen Farben bestellt werden, was die Lackierung betrifft taucht aber in meiner Rechnung nicht wirklichein Betrag auf.....
Zum Preis: ganz geschenkt bekommst sowas nicht obwohl man da überlegen muss, dass ein gebrauchter Motor bei uns ab 2500€ gehandelt werden.....meiner kostete 3641$ inkl Versand ist aber wie gesagt nagelneu und bringt mit seinen 436PS bei 5800 u/min einenganz neuen fahrspass mit. Ist halt nur so eine Sache , wenn man wie in meinem Fall da Komponenten dranhängen hat, die schon weit über 200.000km hinter sich haben.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Jetzt sei mal nicht so geizig mit Infos und Bildern :eek:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Bilder würden mich auch brennend interessieren!!! :eek:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch, lasst ihn doch in Ruhe, der ist beschäftigt. Der saustarke Motor fordert seine ersten Opfer, nebst Getriebe bin ich schon ganz gespannt drauf, was als nächstes der Kraftorgie nicht standhalten mag :eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Mir reicht eine email-Adresse des Händlers, für das Geld kauf ich auch einen und werd 5.9er-Fahrer.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na das wär doch mal was gell?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... :eek: ...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
436PS?

Haben die dem nen getarnten SRT8 Hemi verkauft?

Also die 1900Kg mit dem Motor und du wirst zum Schrecken der Autobahn.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
er zum schrecken, wir zu schnecken ! :eek:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Aber nur solange Getriebe und Achsen halten... dann haben wir ein Ende mit Schrecken.
:eek:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Getriebe ist ja glaub schon im Nirvana.

Denke da muss man einiges an die Leistung anpassen um nicht ständig irgend was anderes zu schrotten......
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.... :eek:


...was hat den eigentlich der für einen Drehmoment, denn Leistung ist nicht alles... :nuts:


gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Genug?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn man die Drehzahl hätte könnte man´s ausrechnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 5.9er nach einem Motorschaden wieder "on the Road"

Oben