mein 5.7 hemi schaltet nicht mehr in den 3. und 4.

Diskutiere mein 5.7 hemi schaltet nicht mehr in den 3. und 4. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo liebe gemeinde ich habe ein problem mit meinen 2006 wh hemi denn er schaltet nicht mehr in den 3. und 4. . es macht sich wie folgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
hallo liebe gemeinde ich habe ein problem mit meinen 2006 wh hemi denn er schaltet nicht mehr in den 3. und 4. .
es macht sich wie folgt bemerkbar: 1. top in den 2. butterweich wenn er in den 3. will drehzahl hoch . folgendes gemacht ausgelesen mit wald und wiesen gerät: P0700 und P0733. darauf hin batterie spannung gemessen 11.3 V neue batterie eingebaut nicht der fehler . öl wechsel mit filtern keine späne in der wanne gefunden mit atf4+ öl natürlich. beide drehzalsensoren und den öldrucksensor gewechselt .nix immer noch das gleiche :angryfire: . dann jscan geholt und ausgelesen P1790 dazu bekommen. wer kann mir einen rat geben ? bin dankbar für jede hilfe
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Könnte sein das Du den Filter nicht richtig eingebaut hast oder das er defekt ist. Das ist auf jeden Fall ein mechanischer oder hydraulischer Defekt.
Hast Du den p0733 immer noch oder ist der jetzt weg??
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
filter sind richtig eingebaut und nicht defekt ;) und p0733 ist noch da
 

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
mopar bei jepp was sonst:angel:
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Genug Getriebeöl? Warum hast du die Sensoren gewechselt?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wie viel öl hast du eingefüllt? wie den füllstand gemessen?
 

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
mit dem messstab im kalten wie im warmen zustand beides knapp unter max
 

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
was mich wütent macht ist das das getriebe laut einer rechnung februar 18 für 5455 euro überholt worden ist :angryfire:
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Was für Sensoren hast du verbaut, Mopar, Standard etc. oder Crown? Und warum hast du die getauscht? Weil die o.g. Fehler aufgetaucht sind oder schon vorher?
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Ich hatte auch die Kupplung 3.Gang defekt.
Ab 3 Gang dreht der Motor hoch, schaltet nicht weiter.
Hatte auch vorher alles was geht getauscht.
(Öl + Filter, Selenoid und Steuerteil, sowie die 3 Sensoren.)
Ich bin zum Schluss nach Issum (KFZ-Reich) und hab mir da ein gutes gebrauchtes einbauen lassen!

Die 5-45 RFE gibt es oft. Ab WJ mit anderem Steuergerät(am Stecker Getriebe an der Farbe erkennbar) Steuergerät kann aber problemlos getauscht werden und aus 45RFE (4Gang mit Overdrive) wird 5-45 RFE (5Gang inkl.Overdrive). Verbaut wurde es meines Wissens nach jeweils im 3.7, 4.7 und 5.7er.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Wieviel nehmen die für das Getriebe incl. Einbau? Gerne auch per PN. Man weiß ja nie......
 

Det65

Guest
Das vom Wj passt aber nicht auf den Hemi, andere anflanschung an den Motor. Und der Hemi hat das Getriebesteuergerät im Motorsteuergerät integriert.
 

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
mopar und nach den problemen werde morgen mal nach issum fahren ist ja soooooooooo weit für mich:newlaugh: und mal nachfragen.
danke für die antworten
der preis würde mich auch interessieren gerne auch per pn;) das ich ca weiß was auf mich zu kommt
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Viel Glück, und eine kurze Info für uns wäre gut! Vielleicht hilft das dann anderen..🍀
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ja, Rückmeldungen sind sehr erwünscht 🙋🏼‍♂️
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Moin , bin der kleine Bruder von Cobra 666 . :)
bin mal so frei , und möchte euch um etwas Geduld bitten ... ;)
Der Wagen wird wahrscheinlich am Mittwoch von einer Firma aus Issum aufgeladen und in einer oder zwei Wochen ,
wissen wir mehr .
gruss , ein 99er Cherokee Kamerad
 

cobra666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
kempen
Fahrzeug
grand cherokee, wh, bj 2006, 5.7l
moin es wird noch dauern weil die firma im moment bei der witterung nicht ohne gefahr zu mir kommen kann melde mich wenn ich mehr weiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein 5.7 hemi schaltet nicht mehr in den 3. und 4.

mein 5.7 hemi schaltet nicht mehr in den 3. und 4. - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben