Mehrfach defekte Zündkerze auf 1. Zylinder beim 4.7er

Diskutiere Mehrfach defekte Zündkerze auf 1. Zylinder beim 4.7er im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich habe meinen 4.7er nun seit knapp 7Jahren und fahre ca. 20 tkm pro Jahr. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder...

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe meinen 4.7er nun seit knapp 7Jahren und fahre ca. 20 tkm pro Jahr. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Zündaussetzer auf dem 1. Zylinder. Die Zündkerze war von der Farbe her immer schön rehbraun, aber der Kontakt war deutlich weiter runter, als die der anderen Zylinder. Inzwischen habe ich die Zündkerze vom ersten Zylinder zum 4. mal gewechselt. Die anderen Zylinder erst einmal.

Die Zündspule habe ich auch schon einmal gewechselt. Das hat aber auch nichts geändert.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte. Meine Gasanlage könnte dabei vielleicht auch eine Rolle spielen.

Vielen Dank und Gruß,

Mark
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gasanlage, da wird was bei der Dosierung nicht stimmen...deshalb der abrasive Verschleiss
 
Thema:

Mehrfach defekte Zündkerze auf 1. Zylinder beim 4.7er

Mehrfach defekte Zündkerze auf 1. Zylinder beim 4.7er - Ähnliche Themen

  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?

    Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?: Hallo, kann man die Ansaugbrückendichtung vom SRT 8,   6,1l mehrfach verwenden?  
  • Anlasser funktioniert gelegentlich nicht. Automatikwählhebel mehrfach betätigen, dann klappt es meis

    Anlasser funktioniert gelegentlich nicht. Automatikwählhebel mehrfach betätigen, dann klappt es meis: Hallo, bin neu hier im Forum und erbitte direkt technische Hilfe. Revanchieren kann ich mich wahrscheinlich später mal. Mein cherokee springt...
  • Mehrfacher Ölverlust

    Mehrfacher Ölverlust: Hallo Zusammen, in letzter Zeit sind mir immer häufiger Ölflecken unter meinem Auto aufgefallen. Als ich heute mal nachgesehen habe sind mit 2...
  • Abgaskrümmer mehrfach gerissen

    Abgaskrümmer mehrfach gerissen: Moin, mein Abgaskrümmer am Grand Cherokee, Bj. 97, 4l Automatik zeigt diverse Risse an den Abzweigen der einzelnen Schweißnahtstutzen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben