Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt

Diskutiere Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin zusammen, wollt mich mal kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Granny´s ZJ, 5.2L V8, Bj.97 nachdem ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFranz

DerFranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Gleichen-Bischhausen
Moin Moin zusammen, wollt mich mal kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Granny´s ZJ, 5.2L V8, Bj.97 nachdem ich meinen heißgeliebten Wrangler TJ umstände halber verkaufen wollte/ mußte. :D Bin aber jetzt super Glücklich mit dem Dicken. Nun zur Frage, ich möchte mir gerne eine komplette Auspuffanlage (Krümmer bis Endrohr) einbauen, damit dieser schöne V8 Sound nochmehr heraus kommt. Ich hätte gerne tiefes, sattes V8 blubbern. Dachte da an ne Borla V2A Anlage (hab auch schon auf YouTube geschaut/ gehört). Aber was ist eure Meinung, hat sie vielleicht schon einer verbaut oder nen besseren Tip ??? Bin für alle Anregungen dankbar
Mit tiefen, satten V8 Gruß
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Carsten

Lies mal hier oder die Suche oben rechts. Da findes Du schon einiges.

Gruss,
Marcel :D
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn Geld jetzt nicht unbedingt eine Rolle spielt... dann würde ich Fächerkrümmer dran packen, linke und rechte Bank getrennt laufen lassen, eine x-pipe rein bauen und dann die zwei Rohre vor dem Hinterrad raus führen. Das ganze halt in 3"...
Mehr Sound wird wohl schwer werden :D
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wenn Geld jetzt nicht unbedingt eine Rolle spielt... dann würde ich Fächerkrümmer dran packen, linke und rechte Bank getrennt laufen lassen, eine x-pipe rein bauen und dann die zwei Rohre vor dem Hinterrad raus führen. Das ganze halt in 3"...
Mehr Sound wird wohl schwer werden :D
Hey hey hey!!! Verrat doch nicht jedem mein neues Projekt...!

:D
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
En ganz normaler Flowmaster 40 reicht auch :D
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das kann doch jeder :D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja..ich hol mir schnell mal ein :D... :D

gruß
tom
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Au jaaa...

 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ein Flowmaster 40 ist vom sound her schon ein grosser Schritt. Kein Vergleich mehr zum original sound. Aber ganz ehrlich gesagt könnte es noch mehr sein. Nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Tiefe. So ein richtig tiefer, bassiger Tiefton wäre schon nett. Obwohl er das ja jetzt schon ein bisschen tut. :D

So hier kannst dir ein Bild davon machen. Auspuffanlage ist sonst original, ausser des Flowmaster 40 Delta Flow Topfes. Gibts in der 4x4 Garage. :D

http://www.youtube.com/watch?v=M9EJQ7EbBkY

http://www.youtube.com/watch?v=39bKe7bOf4M
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Für alle die es noch nicht gemerkt haben: Ich fahre den 40er FM schon JAHRE unter meinen Jeeps...

:D
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Na siehste dann weißte wie geil der sound ist hab ihn erst seit einem Monat drinne nicht gsnz :D .

Vorallem nicht zu auffällig bei einer Prüfung durch die grünen Jungs bzw blauen Jungs *gg* :D
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Glecih mal sorry das ich hier reinschreibe weil ich fahr ja nen kleinen 4,7er. Also hab da auch mal ne frage bzgl. Flowmaster wenn ich mir da den Flowaster 50 kaufen würde wie siehts den da aus mit TÜV. Oder kann man das teil nur "illegal" fahren. Kann mir da vielleicht einer helfen ?
Danke euch vielmals !

Viele Liebe Grüßle ausm schene Schwobaländle vom Ferdi ;-)
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ich wüsste ehrlich gesagt keinen einzigen Endschalldämpfer von Flowmaster, der ein ABE oder eine KBA-Nummer hat, worüber der TÜV irgendwelche Freigaben einsehen könnte (sind alles US-Nummern die hier nichts zu sagen haben)

Ein 30er, 40er oder 50er gibt´s in verschiedenen Ausführungen (zwei Ausgänge,ein Ausgang sowie verschiedene Durchmesser von den Anschlüssen) und läuft einfach als Universal-Sportendtopf......da es keine Einzelabnahmen mehr gibt, kann man sowas aber Heute Problemlos eigentlich mal testen: einfach einbauen und fragen was der Tüv davon hält!

Übrigens: ich hab ihn noch nicht gesehen/gehört aber einiges über ihn gelesen: Es gibt einen neuen Endtopf von Flowmaster (Super 44) der nach Angaben von Flowmaster selbst der Endtopf mit dem tiefsten, aggressivsten Klang und der größten Leistungssteigerung den sie je gebaut haben ist: klingt doch verlockend oder?.....und ist mit 95€ auch nicht gerade teuer!!!

Gruss Jason
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Vielen DANK!

Also einfach einen kaufen drunterschrauben zum TÜV-ler fahren und probieren ? Richtig so ?

Gruss Ferdi
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Würde sagen falsch, einfach drunter schrauben gar nichts machen und wenn der Tüv fällig ist einfach zum DC Händler stellen der macht das dann schon meiner kam sogar ohne Handbremse durch :wave:
Dann würde so eine kleine Topfänderung nicht auffallen :hmmm:
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Solange nichts passiert ist ja Ok...aber wenn du mal einen Unfall hast und die nehmen dein Auto unter die Lupe, verlierst den Versicherungsschutz!
Deine Tipps wie hier oder in anderen Treads, wo es darum geht einfach mal irgendwelche Reifen und Endtöpfe ans Auto zu schrauben mit dem Gedanken "Das wird schon keiner merken"....kann ganz schön nach hinten los gehen!

Gruss Jason
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt

Mehr Sound hinten raus !!! tief und satt - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Mehr V8 Sound im Innenraum

    Mehr V8 Sound im Innenraum: Nun habe ich den Dicken schon 1 Jahr und im Großen und Ganzen passt alles. Was ich aber vermisse, das ist V8 Sound im Innenraum. Von außen klingt...
  • Mehr Sound WH 4.7 Ltr

    Mehr Sound WH 4.7 Ltr: Moin Jeepgemeinde, habe seit 2 Monaten einen GC WH von 2006 mit 4.7 Motor. Kann mir jemand sagen,wie ich den Sound verbessern kann. Für einen 8...
  • mehr sound für meinen 3,7

    mehr sound für meinen 3,7: wie kann ich meinen 3,7 ner mehr sound entlocken? er soll satt aber nicht extrem laut sein. gruß heiko
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Mehr V8 Sound im Innenraum

      Mehr V8 Sound im Innenraum: Nun habe ich den Dicken schon 1 Jahr und im Großen und Ganzen passt alles. Was ich aber vermisse, das ist V8 Sound im Innenraum. Von außen klingt...
    • Mehr Sound WH 4.7 Ltr

      Mehr Sound WH 4.7 Ltr: Moin Jeepgemeinde, habe seit 2 Monaten einen GC WH von 2006 mit 4.7 Motor. Kann mir jemand sagen,wie ich den Sound verbessern kann. Für einen 8...
    • mehr sound für meinen 3,7

      mehr sound für meinen 3,7: wie kann ich meinen 3,7 ner mehr sound entlocken? er soll satt aber nicht extrem laut sein. gruß heiko
    Oben