Mehr Power für nen 4.0 L HO

Diskutiere Mehr Power für nen 4.0 L HO im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi leute, kann mir vielleicht einer helfen Mehr power aus nem XJ 4.0 L HO baujahr 1991 zu holen??? Danke für eure hilfe... MFG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi leute, kann mir vielleicht einer helfen Mehr power aus nem XJ 4.0 L HO baujahr 1991 zu holen???

Danke für eure hilfe...

MFG
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ach ja fahrgestellnr. wenn das jemandem hilft...

1J4FJ78S2ML582056

MFG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest bzw. kannst.

Achja, anhand deiner Fahrgestellnummer ist noch ein Recall offen:



Es handelt sich dabei um einen Schlauch vom ABS System.

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.jsp

Fahre mal zum Jeep - Händler deines Vertrauens und lass es dort kostenfrei in Ordnung bringen. :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Recall = Werksrückruf

Also druck dir oben das Bildchen aus und fahre zu deinem Jeep-Händler, alles andere steht ja oben schon :)

3 Jeep-Händler sind in deiner Nähe (50Km Umkreis ):


Autohaus am Gäubodenpark GmbH
Boschstraße 1 T: +49 9421 99420
94315 Straubing F: +49 9421 994224

Autohaus Gebhardt & Co. Fahrzeuge GmbH
Friedenstraße 8 T: +49 941 920190
93051 Regensburg F: +49 941 9201929

Schreiner & Wöllenstein GmbH & Co. KG
Moosfeldstraße 29 T: +49 871 759 801
84030 Ergolding F: +49 871 759 804
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Mann Micha,

kann man dich auch als Personal Assistant buchen :) ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Frage nach dem Budget ist schon entscheidend. Du kannst mit kleinen Schritten dir das Gefühl erarbeiten etwas getan zu haben, oder aber mal etwas auf den Tisch legen und einen spürbaren Effekt erzielen. Fürs Zweite: Such mal "Stroker".
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
he micha vielen dank für deine hilfe werd nächste woche mich gleich mal darum kümmern...

hab das mit dem stroker mal gegooglet aber nicht brauchbares gefunden...

gibts da auch was auf deutsch, bzw ist da in so nem kit alles schon drin oder brauch ich da noch mehr zeug???

MFG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... hab das mit dem stroker mal gegooglet aber nicht brauchbares gefunden...
gibts da auch was auf deutsch, bzw ist da in so nem kit alles schon drin oder brauch ich da noch mehr zeug???
... ;) ... ich weiß nicht, ob da GOOGLE wirklich hilft ... ;)


:) ... besser ist sicherlich die SUCH-Funktion vom JF.de ...


;)
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nutz mal, wie von Bodo empfohlen, die Suchfunktion hier im Forum. Da bekommst Du einiges zum Lesen und einen guten Überblick. Ein mir bekannter Strokertreiber hatte bereits das eine oder andere Mal geschrieben, daß man zu dem Kit noch einen Kostenfaktor von rund 1000€ rechnen sollte, da sich im Zuge des Umbaus einfach immer wieder kleinere Baustellen ergeben: Hier was kaputt, da was zerbröselt, dort eine neue Dichtung, diesen und jenen Siri mitgetauscht, einen neuen Kühler brauchts unter Umständen auch, Nockenwelle bietet sich an........usw,etc, blabla.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Dichtungskleinteile sind beim Strokerkit nicht mit bei. Aber zwecks Umfang und Preis unterhalte Dich am besten mit Joachim, wenn die Entscheidung gereift ist......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Also ich würde den Strokerumbau nicht unbedingt in einen mit Bendix investieren...
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
warum nicht???

welchen leistungsanstieg hab ich dann nach einem stroker umbau???

MFG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gurti ist wahrscheinlich der Meinung daß es an einem Bendixer ander Probleme als zuwenig Leistung gibt.......das Bendix zum Beispiel. Selbst wenn es funktioniert fährt ein gewisser Unsicherheitsfaktor (ich will nicht sagen Risiko) immer mit.

Zur Leistung: Rechne mal mit ca. 80PS, je nachdem wie aufwändig auch mehr, vielleicht 100.
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
achso meinst du das...

gut 80 PS ist nicht wenig aber auch nicht der hammer für den kosten und arbeitsaufwand...

gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten ein bischen mehr leistung rauszuholen als auf stroker umzubauen???

werd ich bestimmt mal in angriff nehmen wenn ich ein passendes Schlachtfahrzeug bekomme, weil ich ja meinen eigentlich schon ständig fahren will...

MFG
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ja das ist klar, aber ca. 2000 euro haben oder nicht haben das ist hier die frage....

ja gut wenn diese alltagtauglich sind dann um so besser... das werd ich wohl noch bis weihnachten sparen müssen und mir dann mal das ganze vornehmen... damit ich übern winter was zu tun hab... ;-))

MFG
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du schon strokern willst, hole dir doch einen guten jungen XJ anstelle eines Schlachters und bau den auf, dann lohnt sich die Investition wenigstens. Wenn er dann fertig ist, kannst du ja deinen Bendixer abstoßen.
Tuning kostet, und ich finde eine Leistungssteigerung um runde 50% für 3000 € fast geschenkt. Wir sind hier ja nicht in der Bucht bei den Wundertuningchips mit 20 PS für 5 €. Der Stroker alleine macht es noch nicht perfekt, und außer der reinen Technik gehört ja auch etwas "Finish" dazu (Reifen, Felgen, evtl. Fahrwerk)
Wenn du keine 5000 € Gesamtkosten verschmerzen kannst, lass' das mit dem Tuning lieber sein. :)
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ersaetz den klimakompressor durch ne umlenkrolle und du hast bis zu 20kw mehr im unguenstigsten fall. ;)
... und wenn mer dabei schon sind die mech. wapu durch ne elektr. was unterm strich echte 25ps ausmacht,- darum ist dieser umbau auch eintragungspflichtig. :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ersaetz den klimakompressor durch ne umlenkrolle und du hast bis zu 20kw mehr im unguenstigsten fall. ;)
... und wenn mer dabei schon sind die mech. wapu durch ne elektr. was unterm strich echte 25ps ausmacht,- darum ist dieser umbau auch eintragungspflichtig. :)
das sind doch feine ideen für bastler!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ersaetz den klimakompressor durch ne umlenkrolle und du hast bis zu 20kw mehr im unguenstigsten fall. ;)
... und wenn mer dabei schon sind die mech. wapu durch ne elektr. was unterm strich echte 25ps ausmacht,- darum ist dieser umbau auch eintragungspflichtig. :)
Iss das denn wirklich so ????????????? also das der umbau auf elektrische wapu so viel bringt ?????
das wär ja garnich mal schlecht .....dann könnte man auch das thermostat sparen und die pumpe übern tempsensor steuern....

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Power für nen 4.0 L HO

Mehr Power für nen 4.0 L HO - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr

    GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr: Hallo Leute,   ich bin heute mein Auto gefahren und bin kurz vor der Tankstelle mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe dann direkt wieder...
  • bissel mehr Power

    bissel mehr Power: da hatt es sich versteckt B) alt und neu :biglaugh: dann werde ich mal testen ob mehr hinten raus kommt ....hab jetzt schon meinen spaß...
  • Etwas mehr Power für den 4.0L 6 Zylinder

    Etwas mehr Power für den 4.0L 6 Zylinder: habe vor meinem 6 Zylinder etwas mehr Power zu verpassen.... Würde gerne Vorschläge von euch haben was man so machen könnte und wo ich die Teile...
  • Mehr Power ;)

    Mehr Power ;): Hi, just 4 fun mal gefragt (oder vielelicht doch wegen mehr?): Mehr Power fürn 5,2er Z - wären die beiden Sachen da was ? Cold Air Intake Turbo...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr

      GC V8 4.7 Bj. 99 - Nach leerem Tank keine Power mehr: Hallo Leute,   ich bin heute mein Auto gefahren und bin kurz vor der Tankstelle mit leerem Tank liegen geblieben. Ich habe dann direkt wieder...
    • bissel mehr Power

      bissel mehr Power: da hatt es sich versteckt B) alt und neu :biglaugh: dann werde ich mal testen ob mehr hinten raus kommt ....hab jetzt schon meinen spaß...
    • Etwas mehr Power für den 4.0L 6 Zylinder

      Etwas mehr Power für den 4.0L 6 Zylinder: habe vor meinem 6 Zylinder etwas mehr Power zu verpassen.... Würde gerne Vorschläge von euch haben was man so machen könnte und wo ich die Teile...
    • Mehr Power ;)

      Mehr Power ;): Hi, just 4 fun mal gefragt (oder vielelicht doch wegen mehr?): Mehr Power fürn 5,2er Z - wären die beiden Sachen da was ? Cold Air Intake Turbo...
    Oben