mehr Licht

Diskutiere mehr Licht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen: CERTIFIED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen:
CERTIFIED, HALOGENLAMPE-0'SOCKEL HB5
55 Watt Abblendlicht /65 Watt Fernlicht
20,59 € je Stück

da kann man dann sogar recht Kundenfreundlich nach Alternativen suchen und bekommt folgendes Angebote:
HELLA, OPX XB TW 900712V100/80W
47.60 € für 2 Stück

Können die Birnen was oder muss ich Angst haben, dass mir der Reflektot wegbrutzelt?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
reflektortod, fahrzeugbrand, punkte in FL sind die möglichen Konsequenzen von 100W Leuchtmitteln
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
und ganz viele geblendete Autofahrer die nicht aufblenden weil sich dich kennen :banghead:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und ein Satz Zusatz- Fernscheinwerfer.
Wobei es auch nicht so prall ist, wenn man beim Abblenden in ein schwarzes Loch fährt. B)
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
reflektortod, fahrzeugbrand, punkte in FL sind die möglichen Konsequenzen von 100W Leuchtmitteln
ok, dann lieber doch die Originalen. Ist der Preis bei denen OK, dann man da bestellen (Erfahrungen?)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Bau dir Xenon-Brenner ein!
Es gibt Umrüstsätze da werden nachträglich nur die Brenner eingesetzt. Wenn du eine autom. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage hast sogar TÜVbar.
Google mal!
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
zu teuer und zuviel Aufwand.
Evtl. andere Scheinwerfer wären wahrscheinlich möglich, aber bis jetzt (im Sommer :glasses:) kann ich ja nicht meckern über die Scheinwerferausbeute. Ich denke, im Winter, wenn man öfter mit Licht fährt, sieht es anders aus (was für ein Wortspiel).
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Wieso zu teuer?Xenon Autom.Leuchtweitenregulierung
Und der Aufwand wenn eine Reinigungsanlage vorhanden ist,ist auch gering.
Aber wie Micha schon geschrieben hat Umbau auf Relais wenns machbar ist.

Gruß Michael
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Der Satz Qulitäts-Xenonbrenner gibts für 70 Euro. Chinaware noch viel billiger.........................was ist da teuer?
Das ist plug and play und zum TÜV gibts wieder H4............
Wo ist das Problem?

:wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist ein punktegarant und nicht legal, es gibt auch keine möglichkeit das legal zu machen, auf den scheinwerfern steht ganz deutlich H4 und nicht Xenon
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Es gibt aber eine Firma die bieten das mit TÜV an. Die haben auch Autom. Höhenverstellungen und Waschanlagen zum Nachrüsten. Preislich liegt man mit dem Komplettpaket also Brenner Höhenverstellung und Waschanlage bei ca. 400 + Einbau. Bin selber grade schwer am überlegen und werde wohl mal meinen TÜVler ansprechen.............
Das H4 bezieht sich meines Erachtens auf die Fassung. Gibt ja auch H4 Birnen mit Xenonfüllung...............

:wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Satz Qulitäts-Xenonbrenner gibts für 70 Euro. Chinaware noch viel billiger
jo, was soll das sein für 70 Euro, da bekommt man gerade mal einen vernünftigen "normalen" Scheinwerfer. Und wie lange soll Chinaware halten???

Komplettpaket also Brenner Höhenverstellung und Waschanlage bei ca. 400 + Einbau
ist sicherlich die richtige Hausmarke, aber geht an meiner Anfangsfrage "55 Watt Abblendlicht /65 Watt Fernlicht
20,59 € je Stück oder HELLA, OPX XB TW 900712V100/80W 47.60 € für 2 Stück"
deutlich vorbei.


ich würde gerne noch mal auf http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=74453&view=findpost&p=727591 zurückkommen. Oder wenn noch einer etwas andere weiss, um die Lichtausbeute zu verbessern, z.B. Austauschscheinwerfer vom Schrotplatz (Fremdfahrzeug), die besser sind????
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
jo, was soll das sein für 70 Euro, da bekommt man gerade mal einen vernünftigen "normalen" Scheinwerfer. Und wie lange soll Chinaware halten???
Sind ja nur Brenner und Vorschaltgeräte, keine Scheinwerfer. Die Brenner werden statt den Birnen in die Scheinwerfer gesteckt. Wie gesagt: Google mal nach Xenon-Nachrüstsatz.

Mit 80/100W bist du genauso in den Punkterängen (ohne TÜV) wie mit 35W Xenon. Nur das du mit den Xenon weniger blendest und deine Elektrik weniger belastest.

:wave:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn der KJ gewöhnliches H4 hat, dann ist das beste eine Birne mit erhöhter Lichtintensität zu kaufen. Z.b, Osram Night Braker, Philips X-treme Power. Oder beide Marken haben billigere +50% Birnen.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Wenn der KJ gewöhnliches H4 hat, dann ist das beste eine Birne mit erhöhter Lichtintensität zu kaufen. Z.b, Osram Night Braker, Philips X-treme Power. Oder beide Marken haben billigere +50% Birnen.
ich hab oben geschrieben: HALOGENLAMPE-0'SOCKEL HB5 - das sind die mit dem Plastiksockel, also keine normalen H4, oder?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Na dann bleibt nichts anderes, als aus der USA welche zu bestellen.
http://www.bulbs.com/espec.aspx?ID=15019
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Das ist ALLES - SCHÖN und GUT ...

Aber das Thema hatten wir ja bereits.

Allein die Lebensdauer der "Neuen" und "Guten" mit ... wunderwerweiß wieviel Prozent mehr Lichtausbeute.

Lest nur mal die Bewertungen von Käufern. z.B. nur mal bei Amazon.

Da halten die "achsoguten" Lampen teils nicht mal ein halbes Jahr !!!

Und mit was für einem finanziellen Aufwand da allein nur für H4.

Ich wusste garnicht mehr, wann ich meine letzte "Birne" gewechselt habe, solange hat die gehalten.
Erst als mir die ANDERE ! Seite vereckt ist , habe ich nachgesehen .
UND ??

Da hatte ich eine URALTE NARVA H4 aus alten LADA Beständen meines Stiefvaters verbaut.

DIE GEHT HEUTE NOCH ! 3 Jahre LICHT.

Ich finde den ganzen "HIPE" ums Licht komplett übertrieben.

Ist eine rein persönliche Meinung (MEINE), aber sicher NACHDENKENSWERT

Schönen Abend noch

T.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Na dann bleibt nichts anderes, als aus der USA welche zu bestellen.
http://www.bulbs.com/espec.aspx?ID=15019
Quatsch, ich hab doch im ersten Beitrag geschrieben, dass ich bei KTS welche gefunden habe:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?site=akarte&art=akarte&pid=72021&show=h

wieso sollte ich dann in USA bestellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehr Licht

mehr Licht - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

    Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
  • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

    Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
  • Kein Licht mehr...

    Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
  • Relaisschaltung für mehr Licht

    Relaisschaltung für mehr Licht: Hi Forumler, habe mich jetzt nach vielem lesen doch für eine Relaisschaltung entschieden, bezüglich der Lichtausbeute. Kann mir vielleicht jemand...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

      Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
    • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

      Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
    • Kein Licht mehr...

      Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
    • Relaisschaltung für mehr Licht

      Relaisschaltung für mehr Licht: Hi Forumler, habe mich jetzt nach vielem lesen doch für eine Relaisschaltung entschieden, bezüglich der Lichtausbeute. Kann mir vielleicht jemand...
    Oben