guzzi97
Member
Glückwunsch und Willkommen
Bzgl. der Eingangsfrage..
..ist schwierig, kann mann so pauschal nicht sagen..
Daher, es sollten versch. "Parameter" passen...
D.h. z.b. lieber ne "Kiste" die Langstrecke gefahren wurde, als Kurzstrecke.
Denn, bei "Kurzstrecke" leidet der Antrieb, Kupplung, Türscharniere, Sitze, etc. mehr, als auf Langstrecke.
Dazu sollte die Historie passen und auch der Gesamtzustand des KFZ und natürlich auch der Verkäufer.
Ihn bei der Probefahrt fahren lassen und achten, wie er mit dem Motor, etc. umgeht, also, ob er ihn behutsam warm fährt, wann er
schaltet, etc. das lässt dann auch auf seinen Fahrstil "schließen" (Heizer, etc.)
Wie sagt mann so schön, das "Gesamtpaket" muss stimmen
Daher, nicht unbedingt auf die km-Leistung achten, gut, er sollte halt nicht 100.tsd p.a. gefahren sein, aber so 15 bis 30 tsd p.a. sind
jetzt nicht wirklich schlimm..
Bzgl. der Eingangsfrage..
..ist schwierig, kann mann so pauschal nicht sagen..
Daher, es sollten versch. "Parameter" passen...
D.h. z.b. lieber ne "Kiste" die Langstrecke gefahren wurde, als Kurzstrecke.
Denn, bei "Kurzstrecke" leidet der Antrieb, Kupplung, Türscharniere, Sitze, etc. mehr, als auf Langstrecke.
Dazu sollte die Historie passen und auch der Gesamtzustand des KFZ und natürlich auch der Verkäufer.
Ihn bei der Probefahrt fahren lassen und achten, wie er mit dem Motor, etc. umgeht, also, ob er ihn behutsam warm fährt, wann er
schaltet, etc. das lässt dann auch auf seinen Fahrstil "schließen" (Heizer, etc.)
Wie sagt mann so schön, das "Gesamtpaket" muss stimmen
Daher, nicht unbedingt auf die km-Leistung achten, gut, er sollte halt nicht 100.tsd p.a. gefahren sein, aber so 15 bis 30 tsd p.a. sind
jetzt nicht wirklich schlimm..