Nighthawk1967
Member
Threadstarter
Bin kein großer Getriebespezielist ... daher meine Frage. Warum hat das Automatikgetriebe 40 Nm mehr als das Schaltgetriebe?
Bist Du da sicher? Dachte das Autom. war beim 08er schon mit 460, der Schalter mit 410Nm angegeben...?War bei den ersten Baujahren des JK CRD übrigens umgekehrt, da war das AT wohl nicht auf ein so hohes Eingangsdrehmoment ausgelegt.
Bist Du da sicher? Dachte das Autom. war beim 08er schon mit 460, der Schalter mit 410Nm angegeben...?
Aber 4-Gang gab's nur im Benziner, oder? Hatte der CRD nicht von Anfang an ein 5-Gang?
Der Benziner hat 5 AT ab dem 3.6. Da ist es dann besser
Aber nicht vor 2011. Das 42RLE ist 'n 4-Gang.Der Benziner hat 5 AT
Ein Automatik Getriebe hat nie so einen guten Wirkungsgrad wie ein Schalter, deswegen kommen ein paar NM weniger am Rad an.Interessanter wäre, was an der Hinterachse ankommt. War schon mal jemand auf'm Prüfstand?
Ich versuchs seit 3 Tagen, aber die Firma versetzt mich jedes mal...
Ausnahme: Beim Fahren in der Wandlerüberbrückung.Ein Automatik Getriebe hat nie so einen guten Wirkungsgrad wie ein Schalter, deswegen kommen ein paar NM weniger am Rad an.
Falls dieses Teil bei deinem Motor passt, könnte das hier interessant sein: http://www.ebay.de/itm/150740552529?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 (Nur passend bei MKB: 1004ABT, 130kW (Steigerung auf ca. 156kW), 177PS (Steigerung auf ca. 212PS), 460Nm (Steigerung auf ca. 552Nm), Bitte Steckertyp am Fahrzeug prüfen)Könnte man die 50Nm beim Schalter noch "freischalten"?