Mehr Drehmoment durch Automatikgetriebe ?

Diskutiere Mehr Drehmoment durch Automatikgetriebe ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi beim kauf meines jk habe ich den händler bezüglich eines leistungssteigerungsmoduls gefragt. wenn ich mich noch recht erinnere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

beim kauf meines jk habe ich den händler bezüglich eines leistungssteigerungsmoduls gefragt. wenn ich mich noch recht erinnere hätte das 25 ps gebracht und ca. € 500.--??? gekostet. steigert die leistung und senkt den verbrauch aufgrund effizienter verlaufender leistungskurve. ich hätte das gleich mit einbauen lassen können . die garantie wäre erhalten geblieben.
wäre interessant, wenn jemand so ein teil eingebaut hat und was berichten kann.

gruss aus fürth
manfred
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Ding schreibt bestimmt einen ganzen Aufsatz in den Texteditor des Motorsteuergerätes. Ist dann doof, wenn Exerten das (nach dem Schaden) auslesen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob sowas gemacht wird....dass es geht ist jedenfalls sonnenklar.
Das Ding schreibt gar nichts in das Steuergerät...
Es manipuliert lediglich Eingangssignalgrößen...und schon kommt mehr heraus.
Wenn das Teil abgesteckt wird, sieht man lediglich, dass verschiedene (angelernte) Parameter ausserhalb des Soll liegen, warum kann dann mit Sicherheit keiner sagen...

:wave:
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Diese komischen billig Dinger taugen nix, hatten wir in einem anderen Thread schon mal durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Drehmoment durch Automatikgetriebe ?

Mehr Drehmoment durch Automatikgetriebe ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

    Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
  • Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie?

    Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie?: Jetzt hab ich meinen Jeep JK 2.8 CRD seit 2 Monaten und liebe mein Funauto - aber eines nervt etwas! Das Anfahren ist meistens eine Nervenarbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!

      Dieser Account kann weg wird nicht mehr benötigt!: Bitte diesen Account löschen, ich habe kein weiteres Interesse mehr am Jeep-Form. An alle die mich kennen und einigermaßen gemocht haben, machts...
    • Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie?

      Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie?: Jetzt hab ich meinen Jeep JK 2.8 CRD seit 2 Monaten und liebe mein Funauto - aber eines nervt etwas! Das Anfahren ist meistens eine Nervenarbeit...
    Oben