mehr als 30mm Höherlegung bei 30mm Federn

Diskutiere mehr als 30mm Höherlegung bei 30mm Federn im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe diesen Text bei einem Satz Höherlegungsfedern von 30mm mit TÜV gefunden. ;) Heißt das wenn ich mir diesen Satz mit 30mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde!

Ich habe diesen Text bei einem Satz Höherlegungsfedern von 30mm mit TÜV gefunden. ;)
Heißt das wenn ich mir diesen Satz mit 30mm Höherlegung einbauen lasse und es sind in echt keine 30mm sondern mehr ( z.B. 70mm),
verliert das Tüv Teilegutachten seine wirkung. :wave: :p :p
Das bedeutet das wenn die Höherlegung von Tüv abgenommen würde, trotzdem mein Versicherungschutz bei einem Unfall gefärdet ist?



Lieg ich da richtig ? Oder hab ich es wieder völlig Falsch verstanden!
Danke schon mal für eure Erklärungen
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

wieso?
In den Papieren wird nicht die Höherlegung an sich (z.B. Höherlegung um 30 mm) eingetragen.
Es steht nur drin, daß andere Federn mit den entsprechenden Kennzeichnungen verbaut sind.

Ich seh das so, daß ich die Federn mit Gutachten gekauft habe (da steht übrigens drin, daß die Höherlegung ca. 30mm beträgt - Betonung liegt auf "ca").
Der Jeep wurde so zum TÜV gefahren und abgenommen.

Ausserdem steht in dem Hinweis doch drin, daß dieses Fahrwerk nach den aktuellen Richlinien zum Fußgängerschutz geprüft ist.

Ausserdem denke ich mal, daß es nicht bei den 70mm bleiben wird. Das wird sich sicherlich mit der Zeit etwas setzen.


Gruß
Franz
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Das Geschreibsel liest sich für mich, als wollte sich da jemand potentielle Konkurrenz vom Hals halten. :wave:

Imho, vergiß den Blödsinn. :p

Bis denne
Thomas
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Ihr habt recht.
Wenns der TÜV das mit Teilegutachten abnimmt, muß alles Okay sein. :wave: :p :p
Ich bin das wohl etwas Überempfindlich. Naja "gebranntes Kind"
Danke für eure Ehriche Meinungen

;) Schönes WE :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehr als 30mm Höherlegung bei 30mm Federn

mehr als 30mm Höherlegung bei 30mm Federn - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    Oben