Megapulser

Diskutiere Megapulser im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein hallo an die Elektrik-Profis đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž Ich hab mir an meine Staplerbatterie einen Megapulser gebaut um den Akku 🔋 lĂ€nger am Leben zu erhalten...
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
BeitrÀge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ein hallo an die Elektrik-Profis đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
Ich hab mir an meine Staplerbatterie einen Megapulser gebaut um den Akku 🔋 lĂ€nger am Leben zu erhalten.
Erfahrungen damit habe ich allerdings keine. Die Batterie ist noch top in Schuss und soll‘s auch möglichst lange bleiben đŸ™đŸ».
Meinungen von „Humbug“ bis
„ist ne gute Sache“ gibts darĂŒber zu lesen...
Hat einer von euch sowas im Einsatz und kann aus erster Hand seine Erfahrungen teilen?
Gruss Ivo.21D59803-6876-441B-B9CF-08AE6B20CAAA.jpegB5BE7311-BBDA-407E-AC05-F0BE040D55AF.jpeg21D59803-6876-441B-B9CF-08AE6B20CAAA.jpegB5BE7311-BBDA-407E-AC05-F0BE040D55AF.jpeg
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
BeitrÀge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich bin einer der „Glaubenden“. Ich habe einen Pulser, und zwei PKW’s mit unterschiedlichen Saisonkennzeichen. Der Pulser wechselt immer zu dem Fahrzeug mit, das rollt. Im Ruhebetrieb hĂ€ngen die Fahrzeuge in einer unbeheizten Halle am LadegerĂ€t. Das Ă€ltere KFZ (Bj. 2001) habe ich vor gut zehn Jahren gebraucht gekauft und die Batterie noch nicht gewechselt. Ob’s am Pulser liegt? Ich weiß es nicht, glaube aber dran. 😉

Das Thema gabs ĂŒbrigens schonmal: Klick
Gruß

Tom
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
BeitrÀge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Moin,

ich bin einer der „Glaubenden“. Ich habe einen Pulser, und zwei PKW’s mit unterschiedlichen Saisonkennzeichen. Der Pulser wechselt immer zu dem Fahrzeug mit, das rollt. Im Ruhebetrieb hĂ€ngen die Fahrzeuge in einer unbeheizten Halle am LadegerĂ€t. Das Ă€ltere KFZ (Bj. 2001) habe ich vor gut zehn Jahren gebraucht gekauft und die Batterie noch nicht gewechselt. Ob’s am Pulser liegt? Ich weiß es nicht, glaube aber dran. 😉

Das Thema gabs ĂŒbrigens schonmal: Klick
Gruß

Tom

Danke fĂŒr den Link đŸ‘đŸ»
Weitere Langzeiterfahrungen damit sind aber gerne willkommen falls jemand was zu berichten weis đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
BeitrÀge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

ging vor vielen Jahren mal durch ein Boote Forum, die Erfahrungen waren durchweg positiv wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch einen und damit einen von mir bereits ausgemusterten Akku wieder fĂŒr zwei Jahre beleben können.
Ich lasse den aber nicht dauerhaft dran sondern wechsle zwischen den Fahrzeugen.

Willy
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
BeitrÀge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Da ich sonst kein „48V Fahrzeug“ habe, bleibt der Dauerhaft dran 😅.
Und bei dem Preis was so eine Batterie kostet kann man schon ein Paar Taler in die Vorsorge investieren.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
BeitrÀge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Welche Wunder soll das Ding denn vollbringen können und wie soll das gehen?
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
BeitrÀge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
die FAZ hatte 2013 mal zu dem Thema berichtet

Klick

und eine Uni in Wien hat sich schon vor 20 Jahren mit der Desulfatierung mittels Pulser befasst. Ergebnisse hier Klick

Gruß

Tom
 
Thema:

Megapulser

Megapulser - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-GerĂ€t...

    Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-GerĂ€t...: Habe die Tage einen interessanten Bericht gelesen ĂŒber das Megapulse GerĂ€t von NOVITEC: http://www.novitec.de/ Der große Vorteil dieses GerĂ€tes...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-GerĂ€t...

      Wer hat Erfahrung mit dem Megapulse-GerĂ€t...: Habe die Tage einen interessanten Bericht gelesen ĂŒber das Megapulse GerĂ€t von NOVITEC: http://www.novitec.de/ Der große Vorteil dieses GerĂ€tes...
    Oben