Mechanische Geräusche-Hinterachse nach Autobahn

Diskutiere Mechanische Geräusche-Hinterachse nach Autobahn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ins Land habe seit 1 Jahr den 5,2er. Läuft wie am Schnürchen bis auf immerwieder auftredende mechanische Geräusche ich glaube Hinterachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ins Land habe seit 1 Jahr den 5,2er. Läuft wie am Schnürchen bis auf immerwieder auftredende mechanische Geräusche ich glaube Hinterachse nach Autobahnfahrt.Also wenn alles gut warm ist in den Differenzialen.Komm runter von der Bahn stehe und beim Anfahren hab ich dann das Gefühl es rutscht was durch.Diff-Öle alles kontrolliert und im kalten Zustand ist alsolut nichts zuhören(Vorführeffekt).Hat jemand nen Tipp was das sein kann wäre echt super denn wer weiß will ja nicht mutwilligt was kaputtfahren.
Grüße aus Düsseldorf.
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Wenn was " durchrutscht" waere es aber das Automatikgetriebe, bei einem Diff. ist das technisch nicht moeglich.

Also auf jeden Fall mal das Oel kontrolliert, im Getriebe.


Olli
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ein Ölwechsel HA mit FM (2x) könnte auch schon helfen...

gruß
tom
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
oder die reifen sind fertig.....

hab ich mal beinem trecker gesehn......beim anfahren mit vollem tandemhänger, reifen stand und felge dreht sich....
 

Joshman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
Tja an alle die mir die Tips gaben schonmal Dank.Hab total vergessen Euch mitzuteilen das das Teil 1997 ist und 147.000 runter hat. Ich werde mich mit der Werkstatt meines Vertrauens mal mit Euern Tips wenden vielleicht ist ja was dabei ( Getriebeöl kann nicht ist alles gewechselt und Stand ok.)Wenn dem einen oder anderen noch ein heißer Tip einfällt immer her damit,wie gesagt ist mein erster V-8
Gruß an die Cherokeegemeinde.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ist typisch für defekte Track lock ,die wird es sein




Gruß Manu
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
jetzt mischt ihr endgültig alles durcheinander. warum führt ihr in so dermassen auf Abwege? kopfschüttel....der fall ist so sonnenklar.
 

Joshman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallöchen war heute mal mit Eueren Ideen besonders der von "Ozymandias" bei Jeep in Düsseldorf allgemein wohlwollendes Nicken das ich da mit nem bunten Blumenstrauss von Ideen ankam. Wir werden jetzt folgendes erstmal noch austesten das komlette Öl hinten raus und nach Chrysler Angaben zweierlei Öle neu einfüllen.Trac locks wechseln machen die aber nicht. Das käme viel zuteuer die wollen nur Differenzial tauschen.Auf meine Frage ob und wer denn noch in der Lage sei nur Teile zutauschen" Achselzucken" man kennt da keinen. Also jetzt erstmal die Ölvariante und danach geh ich dann man auf die Suche wer solche Rep. noch macht im Raum Düsseldorf.
Grüße.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Traclock kostet 100€ Material + 2 Stunden Arbeit, was haben denn die für ne Preisvorstellung? :rolleyes:
 

Joshman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Danke
0
An Ozymandias:
Die haben noch gar keine Angaben gemacht aber mir scheint womöglich ist das keine gängige Praxis bei dem Laden und meine Werkstatt wo ich sonst alles machen lasse die traut sich da nicht ran. Aber Danke nochmal für den Tip.
Mal schauen wie alles weiter geht und ob ich jemanden finde der sich auskennt wo wegen der 2 Std. Arbeit :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mechanische Geräusche-Hinterachse nach Autobahn

Mechanische Geräusche-Hinterachse nach Autobahn - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

    Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
  • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

    Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
  • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

    Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
  • Mechanisches Geräusch beim Lastwechsel

    Mechanisches Geräusch beim Lastwechsel: Moin Gemeinde. Ich habe bei den letzten Fahrten beim Lastwechsel ein mechanisches "Klonggräusch" festgestellt. Es macht sich immer bemerkbar...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

      Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
    • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

      Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
    • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

      Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
    • Mechanisches Geräusch beim Lastwechsel

      Mechanisches Geräusch beim Lastwechsel: Moin Gemeinde. Ich habe bei den letzten Fahrten beim Lastwechsel ein mechanisches "Klonggräusch" festgestellt. Es macht sich immer bemerkbar...
    Oben