Mds deaktivieren

Diskutiere Mds deaktivieren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin recht neu hier. Fahre seit vier Wochen einen 2007er wh mit hemi 5.7 er motor. Nun bin ich mit dem dem mds System nicht...

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier. Fahre seit vier Wochen einen 2007er wh mit hemi 5.7 er motor. Nun bin ich mit dem dem mds System nicht sonderlich zufrieden.
Zunächst einmal wegen der Gedenk-Sekunde beim abschalten. Ich finde das macht das Fahren unharmonisch und ruckelig.
Auch wirkt es in Kombi mit einem, bei mir montierten, borla mitteltopf, soundmäßig wie zugeschnürt. Das sind aber alles subjektive Kriterien. Muss ja nicht jeden stören.
Allerdings mache ich mir Gedanken um Motor Krümmer und Krümmer-Dichtungen. Hat das ewige aus und eingeschalte nicht auch irgendwelche Nachteile?
Habe letztens festgestellt, dass wenn man den Automatikhebel einmal nach links auf 5 schaltet, das mds abeschaltet ist.
BG Christian aus Kaarst
 

Det65

Guest
Das MDS ruckelt nicht, wird im Zusammenhang mit deiner Gasanlage stehen, diese muss auf das MDS programmiert werden, meiner lief Fehlerfrei....Abschalten kann das nur ein Tuner mit einer bestimmten Software...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nicht ganz richtig @Det65..
Abschalten kann das dauerhaft nur ein Tuner mit passender Software, soweit bin ich bei Dir.
Selber kann man es aber auch beeinflussen, durch dauerhaftes fahren in „S = Sport“

Wenn man nicht zum Tuner will..
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Kraftwerk macht das für € 179,-
 

Det65

Guest
Nicht ganz richtig @Det65..
Abschalten kann das dauerhaft nur ein Tuner mit passender Software, soweit bin ich bei Dir.
Selber kann man es aber auch beeinflussen, durch dauerhaftes fahren in „S = Sport“

Wenn man nicht zum Tuner will..
Robby beim WH gibt es kein „Sport“ . Es deaktiviert sich nur wenn man die Gänge mit Hand schaltet... oder Tow/Houl Taste drückt
 

Kaarster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Kaarst
Fahrzeug
GC WH 5.7 Hemi Overland, 2008
Viele Dank für die Antworten.
 
Thema:

Mds deaktivieren

Mds deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

    ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • ESP zu 100% deaktivieren möglich?

      ESP zu 100% deaktivieren möglich?: Ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das ESP komplett zu deaktivieren. Eventuell sogar...
    Oben