Maxxis M-8060 Trepador bias 35x12.5x15

Diskutiere Maxxis M-8060 Trepador bias 35x12.5x15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Weiß jemand wo ich in Europa diese Reifen kaufen kann? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
für 17" Felgen bekommst du den Bias nur in 37x12.5 und 40x12.5 (In Europa)
 
Das wird eher nichts auf deinem JK oder YJ. 
 
Ansonsten schaust hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4570570_-m-8060-trepador-37x12-50-17-124l-maxxis.html 
Der Bias ist am Geschwindigkeitsindex L und K (K = Noch weichrer Gummi) zu erkennen. 
 
Ich möchte dich aber drauf hinweisen das dieser Reifen auf der Straße fast nicht fahrbar ist. Nicht wegen dem Profil sondern a) du bis zu 600g an Wuchtgewichten brauchst b ) nach 15 Minuten der Reifen schon einen Standplatten hat - die 15 Minuten fährst du dann mit eckigen Reifen bis er einigermaßen Rund läuft c) der, je nach Gummi max. 10.000km hält, d) bei Straßeneinsatz dir die Stollen weg fliegen (können) 
 
 
 
Im Gelände ist er aber richtig gut.
 

 
Lg
 

kktp2

Guest
Es gibt 3 Versionen! der Trapador, Trapador bias mit Straßenzulassung und den Trapador bias competition ohne Staßenzulassung.

Will den mit Straßenzulassung. Ich weiß, dass der nur bis 120 Km/h zugelassen ist. Macht nix. mit dem Yps fahre ich eh nicht schneller!
 

kktp2

Guest
Foley schrieb:
Hi,
 
für 17" Felgen bekommst du den Bias nur in 37x12.5 und 40x12.5 (In Europa)
 
Das wird eher nichts auf deinem JK oder YJ. 
 
Ansonsten schaust hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4570570_-m-8060-trepador-37x12-50-17-124l-maxxis.html 
Der Bias ist am Geschwindigkeitsindex L und K (K = Noch weichrer Gummi) zu erkennen. 
 
Ich möchte dich aber drauf hinweisen das dieser Reifen auf der Straße fast nicht fahrbar ist. Nicht wegen dem Profil sondern a) du bis zu 600g an Wuchtgewichten brauchst b ) nach 15 Minuten der Reifen schon einen Standplatten hat - die 15 Minuten fährst du dann mit eckigen Reifen bis er einigermaßen Rund läuft c) der, je nach Gummi max. 10.000km hält, d) bei Straßeneinsatz dir die Stollen weg fliegen (können) 
 
 
 
Im Gelände ist er aber richtig gut.
 

 
Lg
 

kktp2

Guest
Hast Du den schon gefahren?

In 35x12.5x15 ist der bei Maxxis gelistet. Warum sollte das nix geben?

Übrigens funktioniert Dein Link nicht!

Mal davon abgesehen, dass ich da natürlich schon nachgeschaut habe!
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
das auf dem Foto ist mein Auto - Ja, ich bin den Reifen schon gefahren.
 
Deine ! kannst du dir sparen - ich wollte dir nur helfen. 
 
Alle 3 Trepadors haben Straßenzulassung im Sinne eines E Zeichen, auch die Competition mit K. Manche haben sogar noch eine Schneeflocke. 
 
 
So, auch wenn du mega unfreundlich bist, hier deine Reifen, natürlich Neu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxxis-trepador-35x12-50-15-120l-comp-/688828038-223-2244
 
 
 
 
Und denk mal über deine vielen !!! nach, ob das wirklich so sein muss.
 
Lg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
off-topic on
  
Unter uns - lass Dir die Idee mit dieser Profilvariante noch mal durch den Kopf gehen.
Gefühlt ist das nicht wirklich eine gute Idee, wenn man nicht direkt auf dem OffRoad-Gelände wohnt.
Meine Alternativen wären vielleicht ein Cooper STT, ein Grabber X3 MT oder ein Silverstone MT-117.
Aber auch beim Silverstone sollte der Standort nahe zum Einsatzort sein :coolman:
   
off-topic off
 
 
Unabhängig davon wünsche ich Dir das notwendige Glück bei Deinem Vorhaben B)
 
:wave:
Bodo
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
.....  zumal man die diagonalversion ,wenn manns genau nimmt ,  nochmal eintragen muss , auch wenn die 35er radialreifen schon eingetragen sind !
 

kktp2

Guest
Foley schrieb:
Hi,
 
das auf dem Foto ist mein Auto - Ja, ich bin den Reifen schon gefahren.
 
Deine ! kannst du dir sparen - ich wollte dir nur helfen. 
 
Alle 3 Trepadors haben Straßenzulassung im Sinne eines E Zeichen, auch die Competition mit K. Manche haben sogar noch eine Schneeflocke. 
 
 
So, auch wenn du mega unfreundlich bist, hier deine Reifen, natürlich Neu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxxis-trepador-35x12-50-15-120l-comp-/688828038-223-2244
 
 
 
 
Und denk mal über deine vielen !!! nach, ob das wirklich so sein muss.
 
Lg
Sorry, das mit den ! war überhaupt nicht so gemeint.Ist mir garnicht aufgefallen.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten.

Danke trotzdem für die Infos.
 

kktp2

Guest
Foley schrieb:
 
Alle 3 Trepadors haben Straßenzulassung im Sinne eines E Zeichen, auch die Competition mit K. Manche haben sogar noch eine Schneeflocke. 
 
 
Lg
Die Information mit der Straßenzulassung habe ich von der Niederlassung in Deutschland vom Produktmanager.

Bringen die im Gelände durch das seitliche Profil wirklich wesentliche Vorteile?

Sind die wirklich auf der Straße nicht fahrbar?

Und nochmal Danke für die Infos. Und diesmal keine !
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hallo,
 
du kannst den Maxxis Radial nicht mal annähernd mit dem Bias vergleichen. Ich hatte den Radial als 35er auf dem JK - das is ne Gurke im Gelände. 
 
 
Für mich persönlich sind die Reifen auf der Straße eigentlich nicht fahrbar. Unter umständen um mal ne Stunde in nen Offroadpark zu fahren - okay. Fährt man halt nur 80. Aber mehr ... würde ich nicht machen. Ruf doch mal beim Pauli an - der hat den öfters Verkauft und lass dich mal beraten. Bei ihm bekommst du dann auch alle Größen.
 
Die Maxxis Niederlassung hat von dem Reifen übrigens keine Ahnung. Meiner kam mit M&S so wie Schneeflocke - obwohl die gesagt haben das der Trepador sowas nicht hat. 
 
 
Ich würde hier einen Nachbau kaufen: http://reifen4x4.com/?search-results,19 
 
Der fährt sich wesentlich besser auf der Straße weil a) Wuchtbar b) keine Standplatten
 
Kumpel hat diesen MVX auf seinem Defender und ist super Glücklich. Ist dann zwar immer noch kein normaler Reifen - aber immerhin fahrbar. 
 

kktp2

Guest
Bodo schrieb:
off-topic on
  
Unter uns - lass Dir die Idee mit dieser Profilvariante noch mal durch den Kopf gehen.
Gefühlt ist das nicht wirklich eine gute Idee, wenn man nicht direkt auf dem OffRoad-Gelände wohnt.
Meine Alternativen wären vielleicht ein Cooper STT, ein Grabber X3 MT oder ein Silverstone MT-117.
Aber auch beim Silverstone sollte der Standort nahe zum Einsatzort sein :coolman:
   
off-topic off
 
 
Unabhängig davon wünsche ich Dir das notwendige Glück bei Deinem Vorhaben B)
 
:wave:
Bodo
Hab ich. Nachdem ich mir die auf der Messe angesehen und mit Leuten gesprochen die die schon gefahren gesprochen habe bevorzuge ich jetzt den M8090 Creepy Crawler.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
beim Crawler kenn ich zumindest ein paar Leute die diesen auf ihrem Defender fahren - auch auf der Straße. Standplatten hat er zwar auch, aber lange nicht so extrem. Ansonsten klar, weicher Gummi aber fahrbar auf der Straße. Steht übrigens auch auf meiner Liste für den XJ. 
 
Rein Interessehalber: Was haben die Leute zu dir gesagt, mit denen du gesprochen hast? Grade was Unwucht angeht würde es mich interessieren ob ich mit meinen 600g eine Ausnahme bin oder ob das so üblich ist.

Lg
 

TJHW

Member
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
24
Danke
13
Standort
Brüggen / Niederrhein
Habe den Crawler in 35x12,5x16 auf meinem TJ im Gelände gefahren. Mein Fehler war ihn auf 8 Zoll Felgen zu fahren. Die waren viel zu schmal. Das Auswuchten habe ich erst mit Auswuchtperlen in den Griff bekommen. Da waren aber auch so ca. 600g fällig. Mir waren die Reifen zu hart. Gerade auf den schmalen Felgen. Mit sehr wenig Luft haben die Reifen kaum gewalkt. Aber sehr wiederstandsfähig gegen mechanische Belastungen.
Für schwere Fahrzeuge, die viel offroad unterwegs sind und nicht schnell auf der Strasse, ist der Reifen eine gute, haltbare Alternative.
 
Grüße,
 

kktp2

Guest
Sorry, die haben sich alle nicht ausgelassen bzgl. dem Auswuchten. Immer nur Schulterzucken. Ich vermute Du bist nicht der Einzige mit 600 Gramm!
 

kktp2

Guest
TJHW schrieb:
Habe den Crawler in 35x12,5x16 auf meinem TJ im Gelände gefahren. Mein Fehler war ihn auf 8 Zoll Felgen zu fahren. Die waren viel zu schmal. Das Auswuchten habe ich erst mit Auswuchtperlen in den Griff bekommen. Da waren aber auch so ca. 600g fällig. Mir waren die Reifen zu hart. Gerade auf den schmalen Felgen. Mit sehr wenig Luft haben die Reifen kaum gewalkt. Aber sehr wiederstandsfähig gegen mechanische Belastungen.
Für schwere Fahrzeuge, die viel offroad unterwegs sind und nicht schnell auf der Strasse, ist der Reifen eine gute, haltbare Alternative.
 
Grüße,
Joa, so ähnlich nutze ich meinen Yps. Fast ausschließlich im Gelände und nie mehr als 100Km/h

Hab 10" Stahlfelgen. Damit sollte das gehen, oder?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxxis M-8060 Trepador bias 35x12.5x15

Maxxis M-8060 Trepador bias 35x12.5x15 - Ähnliche Themen

  • Maxxis Trepador M-8060;

    Maxxis Trepador M-8060;: Hi an alle, hat jemand Erfahrung mit einem Maxxis Trepador M-8060, 35-12,5-17 ? Mich würde vor allem die Erfahrung im Bereich Onroad...
  • Cooper vs Maxxis

    Cooper vs Maxxis: Servus Gemeinde Discoverer STT / M8060 Trepator ich würde mich gern zwischen den 2 o.g. Reifen entscheiden On- wie Offroad 50 zu 50 nun zu meinen...
  • Maxxis Mudzilla

    Maxxis Mudzilla: Hallo Leute, fährt jemand von Euch die Maxxis Mudzilla ? für entsprechendes Feedback wäre ich dankbar :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Maxxis Trepador M-8060;

      Maxxis Trepador M-8060;: Hi an alle, hat jemand Erfahrung mit einem Maxxis Trepador M-8060, 35-12,5-17 ? Mich würde vor allem die Erfahrung im Bereich Onroad...
    • Cooper vs Maxxis

      Cooper vs Maxxis: Servus Gemeinde Discoverer STT / M8060 Trepator ich würde mich gern zwischen den 2 o.g. Reifen entscheiden On- wie Offroad 50 zu 50 nun zu meinen...
    • Maxxis Mudzilla

      Maxxis Mudzilla: Hallo Leute, fährt jemand von Euch die Maxxis Mudzilla ? für entsprechendes Feedback wäre ich dankbar :wave:
    Oben