Maximus-3 Roof Rack Wrangler JL

Diskutiere Maximus-3 Roof Rack Wrangler JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, in einem anderen Thread wurde das Maximus-3 System mit Montage auf dem Bügel zum Lastabfang, sowie der Rhino Rack Pioneer Plattform...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi Leute,

in einem anderen Thread wurde das Maximus-3 System mit Montage auf dem Bügel zum Lastabfang, sowie der Rhino Rack Pioneer Plattform kurz angerissen.

Hat es schon jemand importiert? Die Pioneer Plattform gibt es ja bei Taubenreuther für 600€ hierzulande.

Die Halter inkl. Versand bieten sie einzeln für 750 Dollar an. Die Leiter braucht man ja nicht zwingend, auch wenn sie toll aussehen.

Nutzt jemand das System und kann mehr darüber berichten, vor allem über das Bohren der Löcher ohne Schablone sondern nur mit Maßangaben?

Grüße

Tobias
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Niemand bisher?
Hast du eine Bezugsquelle hier gefunden?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich würde es über unser Autohaus selbst importieren.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sie haben den Vorteil, dass sie das einzige, mir bekannte, System sind um die Pioneer Plattform beim kurzen JL anbringen zu können. Rhino Rack bietet seine Halter nur für den langen an.

Grüße

Tobias
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.946
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]hab mit die Halter mal angesehen.
Haben die irgendwelche Vorteile gegenüber der Rhino Befestigung die ich vielleicht übersehen habe?[...]
Servus Timo,

Vorteile? kommt drauf an was du möchtest. Das Rhinorack-Backbone ergänzt ja einen zusätzlichen Rahmen im Hardtop der auf der Karosse abgestützt wird (mit den originalen Hardtopschrauben). Der Maximus-3 stützt sich auf der Sportbar (Rollcage) ab, ähnlich wie beim Frontrunner-Träger. Als Plattform nutzt Maximus-3 ja die Rhinorack, hier also identisch

Beim Maximus-3 soll durch die Abstützung die mögliche Belastung höher sein, wobei ich noch keine offiziellen Werte gesehen habe und das nur aus US-Foren kenne. Rhinorack gibt 120kg maximale Dachlast in der Einbauanleitung an.

Der größte Unterschied ist für mich folgender: Beim Rhinorack sind 2 zusätzliche Schrauben beim abnehmen des Hardtop (Wechsel auf Softtop?) zu lösen, beim Maximus-3 sind das 8 zusätzliche - etwas höherer Zeitaufwand. Dafür kannst du das Maximus-3 auch komplett ohne Dach montieren - in California vielleicht eine Option, aber bei uns?...

Ach ja... und wer den kurzen JL hat, findet bei Rhino aktuell noch nichts...

Gruß
Todi
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nutzlast Maximus-3 offizielle Angaben:

Dynamisch 300lbs
Statisch 900lbs

Den kleinen höheren Zeitaufwand beim Max3 zum abbauen des Hardtops kann man glaube ich verschmerzen :)

Es gibt für den kurzen halt keine andere Möglichkeit die Pioneer Plattform zu nutzen.

Gobi schied für mich aus, nachdem ich ihn in Natura sah.
Auch diverse Einträge in US Foren schreckten mich ab, wo zu lesen war dass sich die Stellschrauben im Gelände lösen und nachgespannt werden müssen.

Zudem der Preis hierzulande..
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.946
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Nutzlast Maximus-3 offizielle Angaben:

Dynamisch 300lbs
Statisch 900lbs
ja, die Werte kenne ich auch, allerdings bisher nur aus "teiloffiziellen" Angaben im Maximus-3-Forum. Gibt's da mittlerweile mehr? z.B. eine Einbauanleitung mit Lastangaben wie beim Rhinorack? Letztes Jahr gab es da nichts, deshalb ist meine Wahl auf das Rhino gefallen...

Gruß
Todi
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Kenne nur die Werte der Herstellerseite. Einbauanleitung bekommt man erst nach Bestellung wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Hi,


Rhino sagt ja 360KG Statisch und 120 Dynamisch, is jetzt nicht viel weniger.

Habe eben ein Video gesehen zur Befestigung der Halterung.

Die vorderen Halter sind beim JLU so Blöde verbaut das ich zur Dach Demontage mir erst die Finger brechen muss.:)


Bei Minute 2.40 sind die Halter gut zu sehen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ja klar,

Beim Unlimited würde ich sofort zum Rhino Rack mit Backbone greifen.

Beim 2 Türer gibt es das allerdings nicht. Deswegen bringt es nichts wenn wir in diesem Thread darüber diskutieren .

Wenn man, wie ich, die Pioneer Plattform. Nutzen will, hat man beim kurzen keine andere Auswahl.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Wie ist der Stand an der 2 Door Variante mit der RhinoRack Plattform?
gibt es auch eine Video-Anleitung für den kurzen ?
Kann man das montierte Rack montiert auch mit dem Dach Abnehmen? Oder muss Mann erst alle Träger ausbauen?
schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.
René
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Die 2-Door Variante des Rhino Rack Backbone für den JL war für Frühjahr 2020 angekündigt, wurde dann wegen Covid zunächst auf Herbst 2020 verschoben und dann nochmals auf 2021, ohne genauere Angabe. Prototypen-Läufe und Tests sind soweit erfolgreich absolviert worden, bzgl. der Markteinführung hüllt man sich aber weiterhin in Schweigen.

Das Dach kann mit montierten Rack zusammen abgenommen werden, die (De-)Montage vom Dach selbst funktioniert so wie bisher.
Eine Montageanleitung zum Lesen findest Du hier: Montage RJKB2 (Link öffnet PDF)

Gruß
:)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Mein Stand ist, dass ich nun trotz der Nachteile doch auf den Gobi Träger gehe. Unterm Strich bietet er mir mehr Vor- als Nachteile
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Danke für die Info.
Habe jetzt beide Versionen mir angeschaut....Mein Fazit ist das das Abstützsystem von Rhino komfortabler ist.
Somit warte ich bis es lieferbar ist.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
356
Danke
672
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Hallo Leute, habe die Kombi AEV/Rhino Rack Pioneer Platform mit Maximus 3 Leitern bei unserem JKU verbaut. Alle Teile bei ORZ München bestellt, weil die auch einen direkten Ableger in Californien haben. Bei den üblichen Verdächtigen Quadratec, Rubitrux, 4 Wheel Parts, Extreme Terrain und selbst bei AEV und Rhino Rack ging damals nichts, entweder nicht mehr vorrätig oder keine Lieferung nach D. Inzwischen soll es auch für den kurzen JL eine solche Kombi geben.
 

Anhänge

Thema:

Maximus-3 Roof Rack Wrangler JL

Maximus-3 Roof Rack Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • JKU 2008 Freedom Roof

    JKU 2008 Freedom Roof: Hallo zusammen, Ich frage mich seit Erwerb meines Wranglers wozu die Lasche am Dach ist? Foto anbei. Ich habe jetzt des Öfteren gesehen, dass...
  • Roof Rack JL Rubicon 2 Türer

    Roof Rack JL Rubicon 2 Türer: Hallo zusammen, da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 35 Jahre alt und wohne in NRW.... Seit letztem Jahr hab ich...
  • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

    Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Ähnliche Themen

    Oben