Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ

Diskutiere Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen! Der Kauf neuer Sommerreifen steht an und jetzt sind die ja noch schön günstig, also hab ich mich mit dem Thema mal beschäftigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hallo Zusammen! Der Kauf neuer Sommerreifen steht an und jetzt sind die ja noch schön günstig, also hab ich mich mit dem Thema mal beschäftigt...

Fahr auf meinem WJ 17"Alus vom 2003er Modell, die ich mir von Berlin hab freigeben lassen:



Leider kann ich weder nach einer Suche im Forum, und schon garnicht in meinen Fzg.-Papieren erkennen, ob ich auf dieser Felge automatisch auch 255/60 fahren kann/darf oder ob ich dafür wieder ne neue Freigabe brauche... Vielleicht kann mir das einer sagen, bevor ich mich wieder an Berlin wenden muß :newlaugh:

PS: Fahre 60mm SPV pro Achse - macht das was aus?

Danke und Grüsse, Tom
 

gc-freak

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Tach ! :newlaugh:

Sehr interessantes Thema, mit dem ich mich (WJ, CRD, 2004) derzeit auch beschäftige. Ich liebäugele mit 265/70/17 General Grabber AT2 (alternativ Cooper ATR) auf der Serienfelge mit 50 mm SPV und 2``BB.

Ich würde anregen, dass hier mal gepostet wird, welche Reifengrößen ihr auf der Serienfelge eingetragen habt, möglichst auch mit welchem Reifenfabrikat (Bewertung?).

Jeeper-Grüße,
Marcus
 

gc-freak

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
@ robb

Genau dein Setup !?!?!?

Mensch, stell doch bitte mal ein Bild von diesem Traum rein. Könntest Du mir evtl. auch mal Deine Eintragung im Fahrzeugschein zukommen lassen? Ich wär Dir echt richtig dankbar bier

Wie sind Deine Erfahrungen mit den General Grabber AT2 (insbesondere bei Nässe und Bremsweg)?

Besten Dank im voraus,
Marcus
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
darfst das fahren was dir der reifenhersteller deiner wahl für diese größe an diemensionen freigibt ..und was der tüv auf grund der baulichen freiläufigkeit zugesteht
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
@ robb

Genau dein Setup !?!?!?

Mensch, stell doch bitte mal ein Bild von diesem Traum rein. Könntest Du mir evtl. auch mal Deine Eintragung im Fahrzeugschein zukommen lassen? Ich wär Dir echt richtig dankbar bier

Wie sind Deine Erfahrungen mit den General Grabber AT2 (insbesondere bei Nässe und Bremsweg)?

Besten Dank im voraus,
Marcus

Räusper,
Eintragung?
TÜV?

Bin doch Wahl-Ami, hier gibbet sowas nicht...
Sorry.

Bilder kommen wenn die neuen Korflügel dran sind, die alten haben ähhhh "gelitten".
Denke in 2Wochen ist es soweit...


Grüße aus New York,

Robin
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ granny

Genauso isses wohl...

Die AVILA Felge vom 2002er GC hat 17x7,5 und darauf darf ich laut Reifenhersteller 255/60er fahren... vorausgesetzt die Freigängigkeit und Profilabdeckung ist gegeben.... und das muß ich dann wohl testen, ob das mit 60mm SPV pro Achse noch paßt.. hat nich zufällig jemand dieses Bundle drauf, oder?? bier

Gruss Tom
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
denk auch das wenigstens ein wenig radabdeckung gegeben is .... sonst mußte den tüv menschen so hinter das auto stellen das er den rechten blickwinkel dafür hat

wenn der deshalb zickt kannste dir die häßlichen gummilippen verbreiterungen rauf tun ...die sind so pfui

lass dir das schriftlich vom reifenhersteller geben ....die schicken dir so nen schriebs per fax oder per post ..da stehen die tüvler richtig drauf
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
So nach weiterer Recherche, unter anderem bei dem Reifenhändler meines Vetrauens, kommen wir zu dem Schluss, daß man auf den 17x7,5 entweder 235er mit SPV oder aber 255er ohne SPV fahren kann/sollte...

Im Moment sieht die Rad/Reifen/SPV Kombi mit 245er so aus:


Grüsse Tom
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
sieht schon recht knapp aus ...glaub mit der ET is da bei 255 ende der fahnenstange

steht die frage ob du dann noch genug platz auf der innenseite hast wenn die spv rausnimmst .... und das ding dann beim lenkeinschlag nicht scheuert
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Ich fahre im Sommer die 17" Originalchromfelge mit 255/60er und der SPV 60mm - alles eingetragen...
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
hallo jeeper

das klingt ja gut ...... aber is sicher auch vom TÜV-ler abhängig der das eintragen soll

verschwinden denn bei dir die laufflächjen noch vollständig unter dem Radkasten???

weißt du was für ne einpresstiefe die orginalen haben??
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Profil ist abgedeckt, kompletter Reifen nicht.
All 17x7.5" Wheels: Backspacing = 6.25" Offset = 50.8mm Bolt pattern = 5x5 (5x127mm)
52080260AA
(Sales code WGM)
Mopar: 82205898
Center cap:
52080263AA
wheel6s.jpg
Fotos von den 17" mit SPV geht erst nach Winterreifensaison
(z,Zt. 255/55R18 auf 8,5" ohne SPV passt auch-weniger vollgespritze...)
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
bei den orginalfelgen bin ich mittlerweile auch der meinung das sie ne gute ET haben die es ermöglicht recht große dimensionen zu fahren ohne das der tüv gleich nen herzkasper kriegt .. bei meinen 10x17 rsw is bei 255 sense >>>alles was größer is geht nur mit verbreiterung (such ja schon ewig aber ich find keine ) rauf passen ja locker 275
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wie Du findest keine SPV...!!!!??

:coolman:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
das nicht finden bezog sich auf kotflügelverbreiterungen ... und da wiederum meine ich nicht diese häßlichen gummilippen die man so ranklippst .... ich will richtige haben
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ michael

Das hört sich doch gut an! Hast Du die Rad-Reifen Kombination per Einzelabnahme eintragen lassen? Direkt mit Spurverbreiterungen? Hab von DaimlerChrysler Berlin freundlicherweise nach Nachfrage wieder ein Schreiben bekommen, nachdem der Hersteller für die Reifengröße keine Freigabe erteilt hat, es aber z.B eine von Goodyear oder Hankook gibt... Also grundsätzlich ist es ja soooo, daß man alles eingetragen bekommt, wenn man die richtigen Leute kennt... hab nur keine Lust, für ne Einzeleintragung 150€ zu zahlen...

Gruss Tom
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Anhang anzeigen 1285



Das wird jetzt auch getüvt 16er orginal auf 265 75 16 + 30er spurplatten :unsure:

Noch fragen :coolman:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
wieviel schmiergeld zahlste dem tüvler denn toddy :coolman: :unsure: :wave:

da meine rsw felgen eine sehr große et haben is bei mir ohne kotflügelverbreiterung bei 255 sabat ....

DARUM WILL ICH DOCH SOLCHE VERBREITERUNGEN .... endlich weg mit den 255 asphalttrennscheiben und richtige schlappen rauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ

Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelgen WJ - Ähnliche Themen

  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten

    Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten: Hallo! Da ich neue Reifen brauche aber der geplante 2" Lift erst mal auf Eis liegt...folgende Fragen: Welche maximale Reifengrösse kann ich ohne...
  • Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit

    Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit: Hallo zusammen, welche maximale Reifengrösse kann man am GC ZJ Bj. 92 auf den 15'' Snowflake Alus verbauen, um genug Freigängigkeit für den TÜV...
  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander

    Maximale Reifengröße auf 17" Serienfelge Commander: Hallo,   bei mir steht der Kauf einer neuen Sommerbereifung an.   Welche größeren Reifendimensionen sind ohne Höherlegung machbar? Meiner Ansicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben