Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

Diskutiere Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
Dreizehn

Dreizehn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
36
Danke
8
Hallo zusammen,

bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter). Das geht gut. Aber bei zwei Hunden wäre es schon sinnvoll, eine Box zu haben, bei denen ich die Hunde einzeln rauslassen kann. Außerdem kann man dann im Sommer einfach die Heckklappe auflassen, wenn sie mal im Auto warten müssen.

Problem: Hunde sind groß. Ein Labrador und ein Rottweiler. Hätte gerne einen Wrangler, hadere aber mit dessen Kofferraumgröße. Manchmal erscheint sie mir auf Videos geradzu riesig, manchmal klein ...

Frage: Wenn ich eine Box maßfertigen lassen würde, was wären die maximalen Maße (B/T/H)? Natürlich sehe ich die Netto-Maße des Laderaums im Internet. Aber da ragen ja auch Sachen seitlich rein, z.B. der Subwoofer oder evtl. auch die Tür selbst. Deshalb frage ich mal hier. Evtl. hat ja jemand eine Box bauen lassen.

In Frage kommen könnten der JLU, 4xe und JKU (falls es da signifikante Unterschiede im Laderaum gibt)

Der limitierende Faktor wird die Breite der Öffnung der Ladeklappe sein, nehme ich an.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.422
Danke
7.317
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich kann morgen mal meinen „alten“ Ausbau messen. Tiefe mit Sitzbank sind beim JLU ca. 65 cm
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Man kann eigentlich sagen, der Kofferraum ist recht klein.. erst recht bei 2 Hunden. Dazu wirst Du auf jeden Fall auch den Subwoofer deaktivieren müssen.. oder gleich weg mit dem, damit könntest Du etwas Platz gewinnen.

Wir haben uns dafür entschieden das unsere Lotte quasi die Rückbank bekommt, dann haben wir den Kofferraum für das Gepäck. Erst recht da ich noch Schubladen haben möchte.. ist allerdings auch ein anderes Fahrzeug.
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
36
Danke
8
Maximale breite 97 cm. Höhe 80 cm (da geht vielleicht noch ein bisschen was)
Danke dir! Wenn ich bei den 97cm noch 3cm für Seiten und Mittelwand der Box abziehe, käme ich auf 94cm/2=47cm Breite pro Hunde in der Box. Muss mir das mal visualisieren.

Höhe ist super. Da können die Hunde sitzen, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Bei der Tiefe im JLU sollten 80cm für die Box drin sein, denke ich.

Aber ich muss mir echt mal so ein Ding in Natura anschauen.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Danke dir! Wenn ich bei den 97cm noch 3cm für Seiten und Mittelwand der Box abziehe, käme ich auf 94cm/2=47cm Breite pro Hunde in der Box. Muss mir das mal visualisieren.

Höhe ist super. Da können die Hunde sitzen, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Bei der Tiefe im JLU sollten 80cm für die Box drin sein, denke ich.

Aber ich muss mir echt mal so ein Ding in Natura anschauen.
Weiß ja nicht aus welcher Ecke du aus Deutschland kommst, aber kann dir die Firma Kleinmetall empfehlen.


Hundeschutzgitter_Masterline_Jeep-Wrangler-Unlimited-JL-5t-rer-ab-Bj-2018_20300179.jpg

Für den JLU bietet Kleinmetall auch eine komplette Kofferraum-Schutzmatte an.

Kleinmetall JLU
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
379
Danke
413
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Denke der Nachteil ist halt dass, man da nicht getrennt öffnen kann.
Sonst coole Lösung ,eine Seite Hund, auf der anderen Gepäck
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
36
Danke
8
Weiß ja nicht aus welcher Ecke du aus Deutschland kommst, aber kann dir die Firma Kleinmetall empfehlen.
Für den JLU bietet Kleinmetall auch eine komplette Kofferraum-Schutzmatte an.
Danke dir. Bei Kleinmetall habe ich schon viele Kofferraumwannen und Gitter für meine bisherigen Fahrzeuge bestellt. Derzeit habe ich im Q5 die Kofferraumwanne und das Hundeschutzgitter. Aber ich hätte lieber eine echte Box. Und die wäre im Q5 als Doppelbox für zwei Hunde zu klein, weil der Kofferraumdeckel so schräg verläuft. Von daher überlege ich Richtung Wrangler, weil der kastenförmig aufgebaut ist (und natürlich weil er saucool ist :) )

Dein Setup sieht von der Größe her aber vieversprechend aus! Welche Tiefe hast du von Einstieg bis zum hinteren Gitter? 80cm?
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Dreizehn

Dreizehn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
36
Danke
8
Thema:

Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

    Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

    welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
  • Maximal große Batterie

    Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde

      Maximale Größe vom Reserverad in Unterboden-Mulde: Hi,   die SuFu hat nichts ergeben. Welche Radgröße passt eurer Erfahrung nach in die Reserveradmulde des WH? Mit Zollstock gemessen sah es nach...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • welche grösse passt maximal auf die originall felge ?

      welche grösse passt maximal auf die originall felge ?: hallo zuammen , hab da richtig blöde frage !! hab eine jeep jk 3,8 usa model mit 225 - 70 R18 und will mir die cooper stt kaufen weist aber...
    • Maximal große Batterie

      Maximal große Batterie: Ich muss mir leider vor dem Urlaub noch fpr den alten Wagen eine neue Batterie kaufen weil die alte etwas schwächelt. Da ich im Urlaub gerne etwas...
    Oben