Maximale Felgenbreite und Reifengröße

Diskutiere Maximale Felgenbreite und Reifengröße im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepers-Creepers, :) benötige Euren Rat für meinen bevorstehenden Felgen- und Reifenkauf. Folgende Bedingungen sind gegeben: 1.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimetp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heroldsberg
Hallo liebe Jeepers-Creepers, :)

benötige Euren Rat für meinen bevorstehenden Felgen- und Reifenkauf.

Folgende Bedingungen sind gegeben:

1.) mein YJ soll nicht höhergelegt werden :blush:
2.) habe vor kurzem 20cm breite Kotflügelverbreiterungen montiert (jetzt sieht er aus wie eine Straßenbahn)
:smilewinkgrin:
3.) das ganze muß TÜV-sicher sein :motz:

wie breit kann ich denn mit der Felge maximal gehen (8,5"?)
welche Reifengröße ist denn dann drin?
komm ich dann wieder nahe genug an die Kante der Verbreiterungen oder sind zusätzlich noch Spurverbreiterungen nötig? die habe ich bisher nur bis 3cm Stärke gesehen.

momentan habe ich die Original Alu's 7x15 mit 31x10,5x15 Pneus drauf. Diese Kiste ist auch so eingetragen.

Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet.

Gruß an alle


Harry
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Deine Frage kann man so nicht beantworten.

Wie das Ganze am Ende paßt, hängt von der Einpreßtiefe der Felge in Verbindung mit der Reifenreite ab

Du wirst messen und rechnen müssen.

Beispiel:

Ich habe 20" Verbreiterungen. Darunter paßt eine Spurverbreiterung von 30 mm in Verbindung mit einer 9" Felge, ET -19 mit 265er Reifen (oder 31er)

Es geht aber auch folgendes: Keine Spurverbreiterung, dafür 10" Felge, ET -43 mit 265er (31er) Reifen.

Standard-Tipp:

Chromfelge 8x15, ET -20, Spurverbr. 30 mm, 31x10,5er Reifen. Paßt exakt.

Max
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also ham dir die 7x15 doch einfach nur nich gefallen??
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nimet, aber is ja eh erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Felgenbreite und Reifengröße

Maximale Felgenbreite und Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

    Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • JK - Alternative Felgengrösse - Maximal

    JK - Alternative Felgengrösse - Maximal: Hi Forianer Wie ihr seht bin ich voll im Wranglerfieber und beschäftige mich mit allem Mögliche um meinem Jeep den finalen Touch zu geben :) Nun...
  • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

    Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
  • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

    Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

      Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
    • Maximale Reifengröße

      Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
    • JK - Alternative Felgengrösse - Maximal

      JK - Alternative Felgengrösse - Maximal: Hi Forianer Wie ihr seht bin ich voll im Wranglerfieber und beschäftige mich mit allem Mögliche um meinem Jeep den finalen Touch zu geben :) Nun...
    • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

      Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
    • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

      Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
    Oben