Max Reifengröße auf original 16 zoll Felge

Diskutiere Max Reifengröße auf original 16 zoll Felge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo :hehe: ich hätte da mal eine frage zur reifengröße auf originalen 16 zoll alus ich habe jetzt 225 70 16 drauf und brauche neue reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
hallo :hehe:

ich hätte da mal eine frage zur reifengröße auf originalen 16 zoll alus

ich habe jetzt 225 70 16 drauf und brauche neue reifen

da war meine idee das ganze etwas größer/breiter zu gestalten

ich hatte da an 245 70 16 gedacht

was ist nach euren erfahrungen her machbar ohne rumzubasteln und zu schnippseln

ach so ich hab nen GC ZJ 5,2l mit 60mm SVB

ChilliPalmer

Member
Danke
0
Standort
Dortmund
Hey! was steht denn in deinem Fahrzeugschein bei Reifengröße? Dier 245er sind bei dem WJ auf jedenfall kein Problem, da Sie im Schein angegeben sind und eigentlich auch von Werk aus verbaut wurden. Kann gut sein das das beim ZJ auch der Fall ist

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
hallo :hehe:

ich hätte da mal eine frage zur reifengröße auf originalen 16 zoll alus

ich habe jetzt 225 70 16 drauf und brauche neue reifen

da war meine idee das ganze etwas größer/breiter zu gestalten

ich hatte da an 245 70 16 gedacht

was ist nach euren erfahrungen her machbar ohne rumzubasteln und zu schnippseln

ach so ich hab nen GC ZJ 5,2l mit 60mm SVB
bei der felge passt das ohne probs. auf der strasse imo ohne schnippeln fahr-u lenkbar.

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
hab 255/60 16 drauf. sind mit 60mm SPV kein Problem.

Mat

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
hallo und danke aber ihr habt zum teil in euren signaturen stehen das ihr spacer verbaut habt

hab ich aber nicht hab nur 60 er SVB

bitte bedenkt das bei euren antworten

wie sieht es überhaupt aus mit AT Reifen Können die auch was in Winter auf Schnee usw oder doch lieber Ganzjahresreifen mit M+S kennung

abrollgeräusche sind mir eigentlich egal da die laufleistung nur max 5000 km im jahr ist und der glaspack ist eh lauter :hehe:

so reifen mit richtig dicken profiel find ich gut sehen fett aus

ich fahre zwar nur straße kein gelände aber im winter solls halt auch auf schnee passen

was für reifen würdet ihr empfehlen (aber bitte was für den schmalen geldbeutel ) mit wieviel muss ich rechnen gibt es gute adressen zum bestellen
montage kann ich selber machen

PeterM

PeterM

Member
Danke
0
245/70/16 Cooper Discoverer M+S Preis/Leistung TOP!!!

bissi grobstollig, auf Nässe gut bis sehr gut im Winter top
AT oder MT sind im Winter nix

auch ohne Spacer kein Problem

annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

ihr habt zum teil in euren signaturen stehen das ihr spacer verbaut habt

hab ich aber nicht hab nur 60 er SVB

bitte bedenkt das bei euren antworten

... dann mach doch bitte auch mal eine Signatur, es ist nämlich für diejenigen, welche Dir helfen möchten leichter :hehe:

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
so sieht es mit 255/65 16 und 60mm SPV (Rest = Original) aus:

Gruss
Mat

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
@MAT

danke das gefällt mir

255 / 65 / 16 wirds wohl werden

jetzt bleibt nur noch die herstellerfrage und der typ offen

gibt es keine ganzjahresreifen mit richtig fett profiel aber ohne diese typichen winterreifenlamellen in den blöcken

so was wie auf dem ersten bild gefällt mir

das andere ist mir zu alltäglich sieht so nach ML/sorento und co aus

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
was dir da gefällt sind traktiionsreifen die es
a ) nicht in deiner wunschgröße gibt und
b ) nicht ideal sind für nen ganzjahresbetrieb weil bei nässe zB kein spaß

lies dir mal die reifenthreads durch die ich oben gepostet habe-da sollte klarheit bringen

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Muß ich jetzt wiedersprechen mit nem Cooper Dicoveer STT geht das ganz gutwobei ich ehrlicherweise sagen muß daß ich fürn Winter ordentliche Winterreifen hab und das auch gut so ist
Obs den in der Größe gibt die Du haben willst mußte nachfragen
Gruß
matthias

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
@duke

es muss ja nicht genau der reifen sein nur vom profiel der sollte es was hermachen deswegen das bild als beispiel

die winterreifen haben immer diese kleinen (stollen mit lamelen drin ) das sieht dan wirklich immer nach winterreifen aus deswegen dachte ich das es da einen zwichenlösung gibt

die wintereigenschaften brauche ich eigentlich nur wegen der versicherung im falle eines falles ob ich wirklich viel im schnee fahre bleibt fraglich denn hier in köln ist das nicht so wild mit schnee
war halt so meine idee wenn ich welche kaufe dann nr sicher
aber optik geht vor :hehe:

der discover stt sieht doch auch hammer aus und soll laut beschreibung auch auf schnee funktionieren
ich weiss nur nicht ob er auch eine M+S kannung hat

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
:hehe: ich finde den discover stt natürlich nicht annähernd in einer passenden reifengr.

war das wohl auch wieder nix :hehe:

na ja heute abend hab ich was mehr zeit um im netz ein wenig zu suchen

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Dann machs gescheit und schraub dir 32er (265-75 r 16 ) drunter natürlich erst wenn die Spacer drunter sind hätte da evtl. noch welche liegen :hehe:

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Was hast Du noch liegen? :hehe: :hehe: :wave: Reifen ??

Gruss

Cylber

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Bist nicht der einzige der die haben will toddy1 hat sich auch schon angemeldet :hehe:
nö, Spacer hab ich noch liegen, dann ist die Reifenauswahl auch nicht mehr so beschränkt :hehe:

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ach ja, wenn wir schon bei den Spacern sind, hätt ich mal ne Frage. Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.

Muss man wirklich so viel auseinander nehmen, um diese dinger einzubauen. Hab da mal was gelesen, dass man nahezu alle verbindungen zur carosserie lösen muss um die Achse genügend weit abzusänken.

Mat

Ronny

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
hallo wie sieht es mit 245/75/16 aus geht das noch ohne spacer

und wenns schleifen sollte wo schleift es denn dann

ist das dann nur an der vorderen st .stange oder wo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Max Reifengröße auf original 16 zoll Felge

Max Reifengröße auf original 16 zoll Felge - Ähnliche Themen

• Wechsel Reifengröße auf Original-Felge

Wechsel Reifengröße auf Original-Felge: Ich hab eine kurze Frage: Ist es richtig, dass ich einen Reifengrößenwechsel auf 245/75R17 auf meinen Rubicon-Felgen per Einzelabnahme eintragen...
  • JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge

JK - Maximum Reifengrösse an originaler 18 Zoll Felge: Hallo Zusammen   Wie der Thementitel verrät, würde ich gerne wissen, was die maximale Reifengrösse für die originalen Jeep Wrangler Rubicon Recon...
  • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...
  • Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???

Maximale Reifengröße auf 17 Zoll Original Felgen???: Hallo,   vielleicht kann mir als "Reifenlaie" jemand von Euch helfen bzw. eine Empfehlung geben.   Möchte auf meinen KK 01.2008 , 3,7, gerne auf...
  • Welche Reifengrößen passen auf original Felgen?

Welche Reifengrößen passen auf original Felgen?: welche reifengrößen kann ich auf meinen original felgen fahren? jetzt sind es 235/65/17 ---- hatte heute nen platten und muss eh neue kaufen ----...