barfuss
Member
Threadstarter
- Danke
- 26
Hallo Gemeinde
Manchmal kommt es vor dass ich den Granny 20 Tage und länger nicht nutze.
Einmal hatte ich dann Mäuse-Chaos im Auto! Zum Glück keine gravierenden Schäden aber gekotet und uriniert haben die überall wo es ging.
Damals hatte ich an der Spritzwand rechts da wo das Kabel für den Beifahrer-Airbag rein geht ein Loch entdeckt, welches ich mit einem Drahtgewebe dicht gemacht hatte.
Da hatte ich jetzt auch Ruhe.
Bis gestern.
Im Handschuhfach wurde die Mappe vom Bordbuch angeknabbert und auch sonstige Zettel wurden zerfetzt.
Die Spritzwand ist jetzt dicht. Alle Kabeleinführungen sind ebenso "Mäuse-dicht".....
Ebenso die Ansaugung zum Filter für die Frischluft im Innenraum.
Habe in Ami-Foren gelesen, dass die Viecher manchmal durch die Kabinen-Entlüfgungslöcher reinkriechen.
Die erwähnen teilweise "Öffnungen" unter dem Stossfänger hinten....
Das würde irgendwie noch logisch klingen wenn die da reinkriechen.
Das sind einfach die Löcher für den Druckausgleich wenn man die Türen schliesst.
Weiss jemand wo diese beim WH sind?
Oder hat jemand von euch schon Mäuse im WH gehabt und die "Eintrittsöffnung" gefunden?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
Gruss, Martin
Manchmal kommt es vor dass ich den Granny 20 Tage und länger nicht nutze.
Einmal hatte ich dann Mäuse-Chaos im Auto! Zum Glück keine gravierenden Schäden aber gekotet und uriniert haben die überall wo es ging.
Damals hatte ich an der Spritzwand rechts da wo das Kabel für den Beifahrer-Airbag rein geht ein Loch entdeckt, welches ich mit einem Drahtgewebe dicht gemacht hatte.
Da hatte ich jetzt auch Ruhe.
Bis gestern.
Im Handschuhfach wurde die Mappe vom Bordbuch angeknabbert und auch sonstige Zettel wurden zerfetzt.
Die Spritzwand ist jetzt dicht. Alle Kabeleinführungen sind ebenso "Mäuse-dicht".....
Ebenso die Ansaugung zum Filter für die Frischluft im Innenraum.
Habe in Ami-Foren gelesen, dass die Viecher manchmal durch die Kabinen-Entlüfgungslöcher reinkriechen.
Die erwähnen teilweise "Öffnungen" unter dem Stossfänger hinten....
Das würde irgendwie noch logisch klingen wenn die da reinkriechen.
Das sind einfach die Löcher für den Druckausgleich wenn man die Türen schliesst.
Weiss jemand wo diese beim WH sind?
Oder hat jemand von euch schon Mäuse im WH gehabt und die "Eintrittsöffnung" gefunden?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
Gruss, Martin