Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

Diskutiere Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.   An einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Habe in einer Onlineplattform einen originalen aber gebrauchten 5.9er Kühlergrill für wenige Franken erworben.
 
An einem langweiligen Sonntag habe ich diesen neu lackiert. In mattschwarz, um zu sehen wie sich das auf einem Bright Platinum 5.9 macht. :idea1:
 
So sah er in der originalen und angegriffenen Lackierung "Forest Green" aus: (5.9er gab es in der Schweiz auch in grün; siehe meine Signatur) :)
 

 
 
Dann wurde er angeschliffen, grundiert und schliesslich neu lackiert:
 

 
 
Im Vergleich mattschwarz vs. Bright Platinum:
 

 
 
Und so sieht das Ganze dann schlussendlich aus:
 

 

 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deine Lackierkünste in allen Ehren, aber Lack aus der Sprühdose ( in dem Fall wohl ohne Weichmacherzusatz ) wird auf die Dauer nicht halten auf Kunststoff :no:
 
Oder ist der Lack speziell für Kunststoff gewesen, den du da verwendet hat ?
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
:idea1: Schaut aus, wie das was es ist. Von einem Teilespender, nicht in der passenden Farbe.
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Für mich wirkt es so wie Denis meinte; irgendwie unpassend, unvollständig. Liegt aber vielleicht auch daran daß man den Grill Ton in Ton mit der Karosse gewöhnt ist.....
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Und das gehört so ins Buildup??
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Mattschwarz schrieb:
Und das gehört so ins Buildup??
 

Guter Kommentar.
 
...ich habe eine spezielle Kunststofffarbe genommen. Mal schauen wie sich das bewährt.
 
Ansonsten ist der originale Kühlergrill schnellstens wieder montiert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Simon,
 
die Frage von Marc ist an dieser Stelle durchaus berechtigt - ich dachte da kommt noch was von dir.
 
Deshalb habe ich es erstmal im Build-Up gelassen.
 
Nur mal zum Verständnis: hier im Build-Up geht es eigentlich um "echte" Modifikationen, wie z.B. Fahrwerksumbauten etc.
 
Deshalb habe ich es jetzt erstmal ins Non-Tech verschoben.
 
Wenn da noch was kommen sollten an Umbauten im vorgenannten Sinne von dir, können wir es immer noch zurück schieben ;)
 
Gruß
 
Micha
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo Micha. Kein Problem, ist ok für mich. Danke Dir für die Verschiebung des Threads.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
hmmm, von der Seite gefällt es mir nicht so, von vorn schon eher... aber es ist so allein, da fehlt noch was.
Aber das sieht dann schnell nach Baumarkt-Tuning aus... vor allem wennman die Lüftungsschlitze anpassen würde.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Dann lieber ein Chromgrill.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nimm deinen Originalen und lackiere / beschichte den Gittereinsatz mit Plastidip mattschwarz. Das kommt gut wie ich finde.
 
Denk dran, der Grill ist ne Menge Kohle wert. Einige werden mit tropfendem Zahn deine Experimente verfolgen. :)
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Volkers Idee wäre auch eine gute Alternative.
 
Ich mache mir noch Gedanken was ich genau machen will. Werde dann den Grill in ein Spritzwerk geben, falls mir dann eine Variante wirklich gefällt.
 
Aber bis man genau weiss was man will, kann man ruhig ein bisschen experimentieren. :jester:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich meine, ein matter grill passt nur, wenn der rest des jeep auch in einer matten farbe lackiert wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum

Mattschwarzer Kühlergrill Grand Cherokee 5.9 Bright Platinum - Ähnliche Themen

  • Mattschwarz feiert heute...

    Mattschwarz feiert heute...: :birthday: :birthday: :birthday:   Hallo Marc,   die besten Glückwunsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.   Anbei schon mal...
  • Nun habe ich es doch getan...

    Nun habe ich es doch getan...: Sooooooo......... nachdem ich mich den ganzen "Winter" lang geärgert habe, warum ich es nicht gleich richtig gemacht habe, hatte ich nun...
  • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

    Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
  • 96er ZJ mattschwarz rollen

    96er ZJ mattschwarz rollen: Hallo, ich bin neu hier im Forum :wave: und hoffe, dass hier jemand Erfahrung hat mit dem was ich vor habe. Vor ein paar Monaten habe ich...
  • Felge mattschwarz lackiert ...

    Felge mattschwarz lackiert ...: Nach langem Überlegen und hin und her ... habe ich mich heute Nachmittag dazu entschlossen, die Felge vom Reserverad zu lackieren. Wäre es nix...
  • Ähnliche Themen

    • Mattschwarz feiert heute...

      Mattschwarz feiert heute...: :birthday: :birthday: :birthday:   Hallo Marc,   die besten Glückwunsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.   Anbei schon mal...
    • Nun habe ich es doch getan...

      Nun habe ich es doch getan...: Sooooooo......... nachdem ich mich den ganzen "Winter" lang ge&auml;rgert habe, warum ich es nicht gleich richtig gemacht habe, hatte ich nun...
    • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

      Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
    • 96er ZJ mattschwarz rollen

      96er ZJ mattschwarz rollen: Hallo, ich bin neu hier im Forum :wave: und hoffe, dass hier jemand Erfahrung hat mit dem was ich vor habe. Vor ein paar Monaten habe ich...
    • Felge mattschwarz lackiert ...

      Felge mattschwarz lackiert ...: Nach langem Überlegen und hin und her ... habe ich mich heute Nachmittag dazu entschlossen, die Felge vom Reserverad zu lackieren. Wäre es nix...
    Oben